Einen Tipp ? Gut.

Zitat Zitat von - Lich -
Mein Tipp: Schaut euch mal die Waffe an ...
Das ist der richtige Weg. Es ist im Grunde so einfach, dass man nicht auf Anhieb darauf kommt. Ich behaupte aber mal, dass eine Menge Morrowindspieler in ihren Anfängen mal dasselbe Problem hatten, wie es die Wache hier hat.

Es hat absolut nichts mit Ausdauer oder sonstwas zu tun. Die Wache wäre dem Dremora unter normalen Umständen (also von den Charwerten her) überlegen, aber sie kann es nicht zu ihrem Vorteil nutzen, weil eine "Sache" nicht stimmt. Und diese "Sache" ist so gravierend, dass die Wache von vornherein als Verlierer feststeht, den Kampf also nicht gewinnen kann, egal, wie sie sich auch bemüht.

Jetzt aber.

@Zweiter Screenshot
Der "rosa Elefant" ist ein Mammut, genauer gesagt ein "Kriegsmammut" und stamt (vermutlich) aus dem Plugin "Morrowind Additions". Es fügt u.a. Elefanten und Mammuts in verschiedenen Abstufungen (Calf, Normal, Warrior, Blighted) ein, levelunabhängig.

Gefährlich sind nur "Blighted" und "Warrior". Selbst gegen einen Elefanten, der nur halb so stark ist, wie das Mammut, sehen gewöhnliche Wachen schon alt aus (6 Guards gegen einen, der Elefant blieb Sieger), das Mammut ist nochmal um etliches stärker. Gottseidank gehören die Viecher aber zu den langsameren Zeitgenossen, so dass man jederzeit fliehen kann, wenn eines auf einen zukommt.

Übrigens kommen die nicht überall durch, in Ebonheart z.B. bleiben die an den Bögen der Brücken hängen, die Türme in Caldera (Screenshot) sind aber etwas höher, da kommen die durch.