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Thema: Corran's Gerüchteküche

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    bilder: weitere shots (von crow entdeckt)

    http://www.elderscrolls.com/images/a...v/obliv18B.jpg ja ich liebe wälder...
    http://www.elderscrolls.com/images/a...v/obliv16B.jpg schöne licht/schatteneffekte
    http://www.elderscrolls.com/images/a...v/obliv17B.jpg einfach wunderschön...

    und ein mir noch gar unbekanntes von hier:
    http://www.gamestar.de//graphics/bil...Up_800x600.idg aus einer newsmeldung des gamestar

  2. #2

    Neue Bilder - Link auf PC Games gefunden

    http://www.elderscrolls.com/images/a...v/obliv21B.jpg zeigt ziemlich eindeutig eine nord hütte, wie gewohnt in hammer auflösung und krassen details.

    http://www.elderscrolls.com/images/a...v/obliv20B.jpg zeigt etwas das aussieht wie ein gorilla mit drei leeren augehöhlen. außerdem das bekante feature der linkshändigen fackel

    http://www.elderscrolls.com/images/a...v/obliv19B.jpg zeigt mal wieder wald in volelr grafikpracht, kommt mir aber recht bekannt vor. naja, jedenfalls wird es wohl viiiel wald geben

    außerdem gibt es noch einen neuen hintergrund:

    http://www.elderscrolls.com/download...wallpapers.htm das orangene rechte scheint das neue zu sein. sieht nach nem mackeri n daedric rüste in einem portal aus.

  3. #3
    mit meinem derzeitigen pc wird oblivion wohl nicht laufen werden. darüber mache ich mir allerdings eher weniger sorgen da ich vor dem release meinen pc nochmal kräftig aufmöbeln werde. was mich eher besorgt ist das was auch allen anderen sorgen machen. das mit den fehlenden armbrüsten find ich eine... 'blödesdingszoig' und sonst geht es mir auch gegen den strich dass in oblivion die freiheit drastisch gekürzt wird. denn genau das fand ich an mw so super. irgenwie werd ich mich aber mit dem spiel schon anfreunden können...

  4. #4
    waas!

    keine armbrust
    weniger freiheit
    das sind ja greüchte die bei euch kursieren wo ich hoffe das sie bloss nicht wahr werde.

    ansonsten um auch meinen teil zu der pc sache noch dazuzugeben
    mich würde ja viel mehr interresieren:
    - wird sli unterstützt
    - giebt es eien 64 bit optimierung
    - grafikkarten optimierung (nvidea/readon)
    - shader 3.0

    solche sach fändsch ja mal iterresant. von dem da oben will ich garnichts nichts höhren :-)

    mfg GbW

  5. #5
    Hast du überhaupt mal den Thread bis hierher durchgelesen oder einfach nur so gepostet?
    Wenn du nämlich gelesen hättest, wüsstest du, dass die NPCs in Oblivion wahrscheinlich nicht nur gescriptete Tagesabläufe haben sollen (wie in Gothic), sondern "Die-Sims"-mäßig ihren eigenen Bedürfnissen nach handeln, anstatt an jedem Tag zu derselben Zeit an derselben Stelle zu stehen.

    PS: Pass deine Signatur bitte mal den Sigregeln des Forums an (150 Pixel Höhe ist maximal erlaubt, deine ist 200 Pixel hoch).

  6. #6
    Zitat Zitat von Crow
    Wenn du nämlich gelesen hättest, wüsstest du, dass die NPCs in Oblivion wahrscheinlich nicht nur gescriptete Tagesabläufe haben sollen (wie in Gothic), sondern "Die-Sims"-mäßig ihren eigenen Bedürfnissen nach handeln, anstatt an jedem Tag zu derselben Zeit an derselben Stelle zu stehen.
    Wie das alles in G3 aussieht weiß noch kein Mensch. Da kann man Gothic 2 schlecht als Vergleich heranziehen.

    @ all: Vergleiche kann man zwischen beiden Games sowieso nicht gut anstellen (Oblivion und G3 kann man gar nicht vergleichen da es kaum sichere Daten gibt). Beide Spiele (MW und Gothic/Gothic2) haben gute und schlechte Sachen gemixt.

    Abgesehendavon ist das hier nicht der richtige Ort um Spiele zu vergleichen.

  7. #7
    Naja Gothic ist nun wirklich kein Vorbild für Morrowind.
    Und was die ganzen Features betrifft mach ich mir keine Sorgen. Für Morrowind bracuh man eigentlich nur eine art Grundgerüst den Rest erledigen die vielen vielen Modder^^

  8. #8
    *lechz**sabber*^^

    hab nie Morrowind gespielt, aber wenn Gothic3 diese Grafik hätte!

    Allein die schöne Landschaft, das Reh und der Ritter laden zum spielen ein. Aber die Monster sind nicht gerade welt.

  9. #9
    Zitat Zitat
    hab nie Morrowind gespielt, aber wenn Gothic3 diese Grafik hätte!
    Das wurde bis jetzt weder bewiesen noch widerlegt.
    Das einzige grafische was von g3 zu sehen war war ein Scavenger-Video, und da ist (soweit ich weiß) nicht einmal bekannt ob es Ingame so aussieht oder ein Video ist. Also betreffend der Grafik in G3 ist eigentlich alles möglich, deshalb sind Grafikvergleiche ohnehin unmöglich.

  10. #10
    Auch worthplaying.com bietet was nettes Neues zu Oblivion

  11. #11

    Smile

    Sher gut drachenfräulein ich dachte schon ihr habt vergessen das es hier um oblivion news geht und nicht um den vergleich zwichen G und O

    nie wahr

    GbW

  12. #12
    habe eben auch die neu veröffentlichten bilder auf der elderscrolls seite entdeckt:

    der typ in der üstung ist schon bekannt und ie höhle auhc. aber das tor mit den beiden luten davor ist komplett neue. sehr schön meiner meinung nach. dafür muß ich dann aber nen rechner mit diesen ganzen grafischen schnickschnack haben. es nervt mich ja schon bei ktor2 dass ich das gras und ie ganzen reflexe ausstellen muß.

    http://www.elderscrolls.com/images/a...v/obliv24B.jpg

  13. #13

  14. #14
    @Coran: Bei Kotor musste ich auch Gras etc deaktivieren, aber ich glaube das liegt auch ein wenig daran, dass die Engine ein bisschen unsauber programmiert ist. Bin mir aber nicht sicher. Eigentlich aber dürfte das nicht ruckeln.

    Bei Morrowind ist es ja auch so, dass zum Teil viel zu viele Polys verwendet werden. Wenn man da mal den Wireframe Modus anmacht, sieht man was der Rechner für eine arbeit mit der Engine hat. Und mit Schatten kann man Morrowind vergessen. Bei mir zumindest wird es dann so gut wie unspielbar.

    Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen:
    Interessante News, vor allem das mit der Gamebryo Engine. Ich dachte es wäre eine ganz Neue. Interessant daran ist nämlich, dass Gothic 3 (Entschuldigung ^^) auch mit dieser Engine entwickelt wird, soweit ich weiß. Natürlich auch stark erweitert. Da bin ich ja mal sehr gespannt
    Das mit der guten KI wusste ich zwar schon und das die sich frei bewegen, aber das finde ich sehr gut. In Morrowind ist man ja (ohne Plugins) so gut wie der einzige Wanderer, der in der Gegend rumlatscht.

    Also ich bin gespannt!

  15. #15
    http://www.elderscrolls.com/codex/te...rof_stevem.htm

    Das hier erwähnte combat System erinnert teilweise an die Kettenangriffe in Summoner, wenn da nicht noch die blocks (per button), power attacks und diversen Modifikatoren wie Waffenzustand und diverse skills wären.

    Und: Magie kann in Oblivion wohl auch mit angelegten Waffen (sogar wenn beide Hände belegt sind) benutzt werden. Das kann ja spannend werden.

  16. #16
    @dws
    jau das interview hatte ich auch gelesen. klingt ja nicht so übel. eigentlich fände ich ja ein vernüftiges kampfsystem mit mehreren stilen und blockmöglichkeit gar nicht so übel.

    @bg
    sorry für die verspätung -aw pn ist raus.

  17. #17
    Na ja, ich denke, man sollte Oblivion auf keinen Fall an Morrowind oder gar Gothic messen, da jedes Elder Scrolls-RPG eine für sich abgeschlossene Einheit darstelt, die bis auf die selbe Welt (Tamriel) nichts mit den Vorgängern zu tun hat. Morrowind ist Morrowind, Oblivion Oblivion und nicht Morrowind 2. Und zu Gothic verlier ich jetzt mal besser kein Wort, sonst würde ich mir hier sehr viele Feinde machne (denke ich), nur sei so viel gesagt, dass Gothic II eigentlich nur überbewertet wird.

    @ Freiheiten: Warum schränkt der Wegfall einer "Armbrust" die Freiheit ein? Versteh ich nicht. Ich für meinen Teil habe in meiner nun schon 3-jährigen MW-Karriere niemals einen Bogen geschweige denn eine Armbrust in meine virtuellen Finger genommen und vielen, mit denen ich gesprochen habe, haben das ähnlich gehandhabt. Für den Fernkampf sind halt Zauber zuständig, und ab Lv 20 ist einem sowieso kein Gegner mehr im Nahkampf gewachsen.

    Das neue Kampfsystem finde ich nicht weiter schlecht. Da ich sowieso auch Shootern nicht abgeneigt bin, findet da, wenn alles so implementiert wird, wie Bethesda vorhat, eine Symbiose von RPG und Shooter-Elementen statt. Und die RPG-Skills fallen ja nicht weg, sie nehmen nur in anderer Form Einfluss auf den Kampf.

    Was ich mich persönlich noch frage ist, wie bei Oblivion das Balancing gehandelt wird. Bei MW war ja ab St.20 Schluss für die Gegner, bei Oblivion soll ja ein verbessertes geleveltes System vorhanden sein, aber dennoch die Möglichkeit des Gott-Werdens bestehen (ist laut Bethesda ausdrücklicklich erwünscht)

    MfG
    Dark Razor

  18. #18

    jammer jammmer ....

    Kennt hier vielleicht jemand die Systemvorraussetzungen? Hab mir neulich einen Laptop gekauft und hab keine Lust mir bei dem Release von Oblivion schon wieder einen neuen zu kaufen... ich frag euch jezt weil ich ihn noch umtauschen oder zurückgeben kann (hiermal die Daten :Intel Centrino 1,6 ghz (allerdings doppeltaktig also etwa 3,2 ghz) , Radeon X700 128mb, 1024 mb arbeitsspeicher)

  19. #19
    Da das Spiel noch lange nicht fertig ist, kann man zu den Systemvoraussetzungen noch überhaupt nichts sagen, zumindest ist mir so gar nichts bekannt.

    Zitat Zitat von der FAQ auf der offiziellen HP
    What are the PC system requirements?
    We don't know at this time, but it will certainly look the best on the latest hardware available when the game is released.

  20. #20
    das scheint ein für heutige verhältnisse recht gutes system zu sein - allerdings ist es imho keine gute idee, jetzt schon die hardware für ein spiel zu kaufen, das vermutlich erst in einem jahr erscheint.

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