Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: Corran's Gerüchteküche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    hm... ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hoffe ich, dass G3 vor Oblivion erscheint. Da kann man sich dann mit "warmlaufen", 1-2mal durchspielen, wieder richtig Spaß an neuen Welten kriegen und sich dann kopfüber in die oblivion-szenerie fallen lassen (für drei jahre oder so ). Wenn die beiden gleichzeitig oder Oblivion zuerst erscheint, müsste man G3 irgendwie so dazwischen schieben und würde wahrscheinlich ziemlich stiefmütterlich behandelt, und das hat es bei allem Konkurrenzkampf wahrscheinlich doch nicht verdient

  2. #2
    Naja, ich habe die Vorgänger eigentlich beide wahnsinnig gerne gespielt. Bei Morrowind hatte ich aber den Nachteil, dass ich es nur in der engl. Version vorliegen hatte und mit Wörterbuch vor dem Rechner sitzen musste, um richtig in die Spielwelt eintauchen zu können. Was bisweilen ziemlich nervig war. Zudem war ich als Neuling mit der spielerischen Freiheit am Anfang teilweise doch ein wenig überfordert. Was beinahe dazu geführt hätte, dass ich es nicht mehr angefasst hätte. Im Nachhinein bin ich natürlich froh, dass ich trotzdem weitergespielt habe, denn sonst hätte ich wohl eine meiner intensivsten Spielerlebnisse verpasst.
    Bei Gothic hatte ich diese Probleme nicht. Das Spiel lag in Deutsch vor und durch den recht linearen Spielablauf war es auch recht einsteigerfreundlich. Aufgrund dieser Linearität würde ich es allerdings auch besser finden, wenn G3 vor Oblivion erscheint, da G3 vermutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen wird. Naja, wie dem auch sein, gezockt werden beide bis zum Umfallen und falls beide gleichzeitig erscheinen sollten, hat das auch sein Gutes: da mich sowohl Oblivion als auch G3 wohl einige Monate an den Rechner fesseln werden, stehen die Chancen nicht schlecht, dass bis dahin eines der beiden Spiele zum Budgetpreis erhältlich ist.

  3. #3
    Ich rechne schwer damit mein System für Oblivion aufrüsten zu müssen. Allerdings werde ich erst mal abwarten, was die Testberichte/Reviews zu dem Thema sagen, vielleicht auch erst mal auf meinem momentanen Rechner probespielen und dann entscheiden, ob ein Neukauf nötig ist oder der Austausch von diversen Hardwarteilen langt.

  4. #4
    naja ich werde erstmal versuchen auf dem jetzigen system zu spielen und dann auf ein neues system zu sparen. allerdings wird eine vernünftige graka für oblivion schon alles bisher dagewesen sprengen *schauder*

  5. #5
    Ich hoffe auch, dass mein jetziges System für Oblivion reicht. Morrowind läuft ja auch schon nicht mehr so schön wenn ich Real Time Shadows aktiviere Aufrüsten werde ich wohl in nächster Zeit noch nicht, da ich mein Geld lieber wo anders zum Fenster rauswerfe Naja, Notfalls spiele ich auch mit den niedrigsten Grafikdetails oder ich besuch einfach mal Deus wenn sie ihren neuen Rechenknecht hat. Wien ist ja nicht sooo weit weg

    Sollten G3 und Oblivion gleichzeitig erscheinen, werde ich wohl erst mal Gothic zocken, um der Moddercommunity genug Zeit zu geben um einige PIs zu machen

  6. #6
    Mit meinem System (AMD Athlon XP 2600+, 1 GB RAM und ATI Radeon 9800 pro) laufen auch Spiele wie Earth 2160 oder Battlefield 2 auf höchster Detailstufe, 1024x768 und 6 facher Kantenglättung mitten im Geschehen flüssig (will heißen über 30 fps)

    Diese Hardware ist zum Release von Oblivion am 14. November sicher spottbillig. Denke nicht dass die Komponenten zusammen dann noch über 400 € kosten. (Mainboard mit einberechnet)

  7. #7
    Also, dann stelle ich hier noch mal meine kleine Sammlung vor:


  8. #8
    @daggerfall
    du sage mal: meinste es wäre dir recht wenn ich in deinem board auftauche und wild werbung und links für vaardenfell.info poste? crow hatte schon recht dass er deinen ersten post nicht direkt an unsere gerüchteküche angehängt hat, doch bin ich der meinung dass es sich einfach nicht gehört, dass man news entweder richtig schreibt oder es gleich sein läßt. ich persönlich finde es absolut nicht okay, dass du einfach nur links zu einem anderen forum postest und ich bin eindeutig dafür, dass diese links in zukunft von mods enfernt werden. das hat nichts mit ablehnung zu tun, sondern mit dem aufwand den ich zum beispiel auch betreibe. alternativ kannst du doch auch locker deine fertigen texte mal eben hier ins forum posten und unsere gerüchteküche bereichern anstatt nur dröge links in ein anderes forum.

  9. #9
    Zitat Zitat von CorranHorn
    alternativ kannst du doch auch locker deine fertigen texte mal eben hier ins forum posten und unsere gerüchteküche bereichern anstatt nur dröge links in ein anderes forum.
    Sehe ich genau so, wäre auf jeden Fall sehr viel schöner in Zukunft. Außerdem frage ich mich auch spontan, ob diese Vorstellung wirklich doppelt sein muss.

    Zum Thema Aufrüstung: Also momentan hoffe ich, dass mein derzeitiges System zum (relativ flüssigen) Spielen von Oblivion ausreicht, auch wenn ich mit meinen diversen Plugins schon Morrowind nicht mehr mit höchster Sichtweite und allem anderen möglichen Krams hochgeregelt spielen kann, zumindest nicht in Städten wie Balmora (ca. 6-8 FPS *seufz*) oder Ebonheart. Ansonsten muss man dann mal sehen, wie es geldmäßig aussieht, momentan habe ich einen AMD 3000+, 1 GB RAM und eine Radeon 9600 pro.

  10. #10
    Danke für die Info und den Link. Weiß so gar nicht, ob das schon in unseren News steht, müsste Corran aber wissen.

    Die KI scheint wirklich sehr toll zu werden, habe ich auch schon in diversen Berichten gelesen. Die Sache mit den Skeletten klingt echt ziemlich genial, muss ich sagen

    PS: Hab das Thema mal mit der Gerüchteküche verbunden, unser Oblivion-Diskussionsthread.

  11. #11
    Auf GameSpy hat sich Pete Hines zu den Modding-Möglichkeiten bei Oblivion geäußert. In dem 3-seitigen Interview kündigt er an, das Mod´s für TES4 noch einfach würden als für Morrowind.
    Hier der LINK

  12. #12

    audio

    außerdem giebt es hier noch 2 Sound aufnahmen von der e3.

    http://newspics.rpgdot.com/rwdownload/index.php?dl=21
    http://newspics.rpgdot.com/rwdownload/index.php?dl=22

    ACHTUNG: es ist ein teil der anfangs szene zu hören ACHTUNG!

    wer das also lieber nicht wissen will sollte es lassen :-)


    mfg

    GbW

  13. #13
    Zitat Zitat von GbW
    ACHTUNG: es ist ein teil der anfangs szene zu hören ACHTUNG!

    wer das also lieber nicht wissen will sollte es lassen :-)
    Danke für den Hinweis, dann lasse ich es lieber. Aber das Video ist atemberaubend, die Optik ist überragend. Auch das Gameplay ist sehr vielversprechend, die Kämpfe sahen schon recht überzeugend aus *wieder 5 € für neuen Rechner in Sparstrumpf steck*

  14. #14
    gut das bg weiter gepostet hat, ich war ja zwei wochen nicht im lande. werde morgen wenn ich in meine wohnung komme gleich mal zusehen dass ich die neuigkeiten einhole und evtl eine zusammenfassung poste. danke an bg, zyklop und GbW für die ganze infos!

  15. #15
    Welcome back hab deine news threeds schon vermisst :gratz

  16. #16
    so, da ist das update.... mit einer woche verspätung. entschuldigt das bitte. dank meiner freundin bin ich momentan kaum zu hause und muß mir dann immer die zeit extra rausschneiden damit ich mal nen artikel zusammenschnippeln kann.

    sehr interssant fand ich übrigens, dass bg die gleiche beobachtung auf den screenies gemacht hat, wie ich: es gibt wieder ewig viele waffen und baustile. hatte schon eine liste angefangen und muß diese wohl wieder um 3 bilder bzw deren inhal erweitern.

  17. #17

    Oh oh....

    wie ihr alle doch recht habt .... (wegen der PC Aufrüstung...)
    Ich hoffe ich kann das spiel auf einer recht angenehmen Grafik spielen...
    aber eventuell könnte da noch was an Weihnachten gekauft werden... MUHAHAAAAA ... ähh naja....
    Könnt ihr mir sagen ob diese Systemeigenschaften ausreichend sind um es auf einer schönen Grafik spielen zu können:
    3GHZ Intel Pentium 4 Prozessor
    512MB Ram <--- Das ist glaub zu wenig...
    160GB festplatte (die Leider zur Hälfte mit Schei** verseucht ist...)
    800 Mhz Frontsidebus
    Ati Radon 9800 Pro 128MB... <---- die is glaub zu Gammel (128 MB ist naja...)

  18. #18
    Zitat Zitat von Black Nexus
    Könnt ihr mir sagen ob diese Systemeigenschaften ausreichend sind um es auf einer schönen Grafik spielen zu können:
    3GHZ Intel Pentium 4 Prozessor
    512MB Ram <--- Das ist glaub zu wenig...
    160GB festplatte (die Leider zur Hälfte mit Schei** verseucht ist...)
    800 Mhz Frontsidebus
    Ati Radon 9800 Pro 128MB... <---- die is glaub zu Gammel (128 MB ist naja...)
    Also ich würd mal sagen: Wenn du Doom3 mit hohen Details auf 1024x768 zum laufen kriegst, wirste auch Oblivion zum laufen bringen können.
    Aber zu den Details:

    3 Ghz reichen -> Mehr ist nur noch teuer und wird wohl kaum verlangt werden
    512 RAM ist arg wenig. Ich hab 2 GB drin -> flutscht wie geschmiert. 1 GB sollte aber schon sein.
    160 GB HDD reicht. Ich denk nicht, dass das Ding auf 20 DVDs ausgeliefert wird.
    800 Mhz FSB -> Ist mit Prozessor gelinkt.
    Graka: Könnte knapp werden. Ne 6800 GT mit 256 MB von Aopen Aeolus kriegste schon für einen vernünftigen Preis.

  19. #19
    Mit der Hardware werde ich auch zu kämpfen haben. Allerdings werde ich das Geld für einen neuen Rechner mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aufbringen können. Vielleicht ein paar Ram dazukaufen, aber das wars. (Zurzeit hab ich einen 2400+, 512 MB Ram und eine Radeon 9500 Pro)

    Zu der Diskussion, ob Oblivion und Gothic 3 gleichzeitig rauskommen:
    Auf amazon.co.uk steht immernoch der 30. September. Und da ich mir mit Sicherheit die englische Version holen werde, sind die Release-Termine wohl etwas auseinander.

    Nochmal zur englischen Version: Weiß jemand ob diese genau wie bei Morrowind hier in Deutschland anfangs zu haben sein wird? (Jetzt sehe ich sie kaum noch)
    Wäre eben einfacher, auch wenn der Import wahrscheinlich nicht soo viel teurer wäre.

  20. #20
    ich habs schon oft versucht und ich machs nochmal.. also meine vorstellungen von hardwarevorraussetzung:

    minimum: da kann mans halt spielen, sieht auch noch okay aus...
    CPU: Intel P4(2,2GHz+) oder AMD Athlon XP/Sempron(2200+, 2400+)
    RAM: 512MB DDR333-400
    GPU: NVidia GForce 5600 128MB / ATi Radeon 9550 128MB
    -wichtig ist ein 128bit interface, directX 9 und 128MB Vram
    HDD: 2-4GB freier Speicher
    Soundkarte optional

    empfohlen: schön, flüssig, hohe sichtweite
    CPU: Intel P4/PD(2,8GHz -800MHz FSB) oder AMD Athlon XP/64 3000+
    RAM: 1024MB DDR400
    GPU: NVidia GForce 6600GT 256MB / ATi Radeon X800 256MB
    -wichtig wäre ein 256bit interface, directX 9 und 256MB Vram(eventuell auch SM3.0)
    HDD: 2-4GB freier Speicher
    Direct X fähige Soundkarte oder onboard-chip

    und dann um alle details zu aktivieren bräuchte man wohl eine GF6800GT (aufwärts) oder Radeon X800XT (aufwärts). wenn Shader Modell 3.0 entahlten ist, dann is eine Gforce wohl besser.

    2GB Speicher wird man wohl nicht brauchen und für spiele ist die CPU nicht so extreem wichtig.. also schon, aber es muss keine High-End CPU sein ala Athlon 64 FX... das ist unsinn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •