Ich weiß jetzt nicht ob das in dieses Forum gehört, aber es heißt ja Diskussion und Hilfe. Also dies ist mal ne Diskussion über TES4.
Wir wissen ja dass es in Oblivion über 1000 NPcs geben soll. Nehmen wir einfach mal 1050 an.
Wir wissen auch dass es 9 große Städte gibt.
Von den 1050 NPCs nehm ich jetzt 250 weg (für NPCs in kleineren Dörfern und auf der Straße)
Jetzt bleiben noch 800. 800 durch 9 (Anzahl der großen Städte) ergibt gerundet 89 NPCs. Das erscheint mir jetzt ein bischen wenig für die großen Städte in Cyrodil, zumal man davon ausgehen muss dass wahrscheinlich 25% der Bevölkerung Wachen sind. Also sind im Durchschnitt in einer Stadt 22 Wachen und 67 normale Einwohner.
Kommt es euch auch so vor dass 1050 NPCs ein Bischen zu wenig sind?






Zitieren

. Wachen werden höchstwahrscheinlich nicht unter NPCs gezählt (war in MW auch schon so, außer eben Wachen mit ner Funktion im Spiel und eigenem Namen). Dann ist die Frage, ob Bethsoft das "Generic NPC"-Modell übernimmt, für NPCs ohne eigene Persönlichkeit. Die hatten in MW zwar Namen, waren sonst aber... naja, nur zum Städtefüllen da. Bethsoft will allen NPCs in Oblivion Persönlichkeit geben, daher rechne ich schon fast damit, daß es "Farmer", "Diebe" et cetera geben wird - nicht nur als Beruf, sondern auch als Namen. Und zack hat man wesentlich mehr NPCs, die nicht mehr unter die NPC-Definition von Bethsoft (eigene Persönlichkeit) fallen.
.






Aufrüsten werde ich wohl in nächster Zeit noch nicht, da ich mein Geld lieber wo anders zum Fenster rauswerfe
