Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: Corran's Gerüchteküche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Kleine NPC Rechnung für Oblivion

    Ich weiß jetzt nicht ob das in dieses Forum gehört, aber es heißt ja Diskussion und Hilfe. Also dies ist mal ne Diskussion über TES4.

    Wir wissen ja dass es in Oblivion über 1000 NPcs geben soll. Nehmen wir einfach mal 1050 an.

    Wir wissen auch dass es 9 große Städte gibt.

    Von den 1050 NPCs nehm ich jetzt 250 weg (für NPCs in kleineren Dörfern und auf der Straße)

    Jetzt bleiben noch 800. 800 durch 9 (Anzahl der großen Städte) ergibt gerundet 89 NPCs. Das erscheint mir jetzt ein bischen wenig für die großen Städte in Cyrodil, zumal man davon ausgehen muss dass wahrscheinlich 25% der Bevölkerung Wachen sind. Also sind im Durchschnitt in einer Stadt 22 Wachen und 67 normale Einwohner.

    Kommt es euch auch so vor dass 1050 NPCs ein Bischen zu wenig sind?

  2. #2
    Mengenangaben die 1000 beinhalten sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn es heißt über 1000 NPCs können es entweder wirklich knapp über 1000 oder so gut wie alles zwischen 1000 und 2000 sein.

  3. #3
    Zitat Zitat von Lektis
    Mengenangaben die 1000 beinhalten sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn es heißt über 1000 NPCs können es entweder wirklich knapp über 1000 oder so gut wie alles zwischen 1000 und 2000 sein.
    Wenn es zum Beispiel 1500 wären dann hätte Bethesda schon damit angegeben...

  4. #4
    Um, Vorsicht vor solchen Rechnungen . Wachen werden höchstwahrscheinlich nicht unter NPCs gezählt (war in MW auch schon so, außer eben Wachen mit ner Funktion im Spiel und eigenem Namen). Dann ist die Frage, ob Bethsoft das "Generic NPC"-Modell übernimmt, für NPCs ohne eigene Persönlichkeit. Die hatten in MW zwar Namen, waren sonst aber... naja, nur zum Städtefüllen da. Bethsoft will allen NPCs in Oblivion Persönlichkeit geben, daher rechne ich schon fast damit, daß es "Farmer", "Diebe" et cetera geben wird - nicht nur als Beruf, sondern auch als Namen. Und zack hat man wesentlich mehr NPCs, die nicht mehr unter die NPC-Definition von Bethsoft (eigene Persönlichkeit) fallen.

    Und die Städte werden nicht extrem groß werden. Sowas wie der Vivecebonheartblock kann ich mir kein zweites mal vorstellen. Nehm mal Mournhold: Riesige Stadt, und auch unter 100 NPCs.

    Warten wirs mal ab, wie es am Ende aussieht. Morrowind kam mir jedenfalls nicht grad leer vor, wie die ausgestorbenen Städte in Dungeon Lords. Und da gabs auch sieben ziemlich großer Städte, diverse Dörfer, Ashlandercamps et cetera und auch nicht deutlich über 1000 NPCs (abzüglich Wachen).

  5. #5
    @crow
    klasse danke

    @shadowbeast
    mensch war doch nicht böse gemeint! ist keine schande. war nur eine konstruktive idee von mir. hätte auch genauso gut sein können dass die mods und admins das nicht für gut befunden hätten. ist jedenfalls gut dass auch andere leutz außer mir nach aktuellen news ausschau halten und sie mit den anderen teilen. hab selbst in der klausurenphase (nächste woche noch) zu wenig zeit dafür .

  6. #6
    Hier ist noch ein kurzes Interview über Oblivion: klick

  7. #7
    So ich habe endlich mal wieder ein Newsupdate gemacht, nach dem ich mich von meiner letzten Klausur für dieses semester und den folgen der operation "broken-harddisk" erholt habe. hoffe ihr findet ein paar interessante dinge dazwischen.

    sehr interessant finde ich, dass die grafikengines von RPGs in zukunft scheinbar recht gut mit Actiongames mithalten können. freue mich unheimlich auf Gothic 3 und Oblivion. wie es scheint werden die spiele sehr stark in eine ähnliche richtung tendieren. für uns umso besser, da wir dann zwei spiele daddeln können. imemrhin haben ja schon viele gothic gamer aus langeweile mal bei uns reingesehn, un das neue oblivion dürfte von der führung her noch interessanter werden als das offenere mw.

    was ich bisschen schade finde ist, dass die disskussion über die news bei uns so kurz kommt. daher bin ich im moment auch nicht wirklich motiviert an meinem artikel über das bisher gesehen weiterzuschrieben und zu arbeiten, weil hier kaum feedback kommt. hatte z.b. mal gefragt ob ein bestiarium gern gesehne würde und habe keine einzige antwort bekommen. ebenso extremst wenig kommentare zu den news.

    naja vielleicht meldet sich mal wieder jemand zu wort.

  8. #8
    Zitat Zitat von CorranHorn
    was ich bisschen schade finde ist, dass die disskussion über die news bei uns so kurz kommt. daher bin ich im moment auch nicht wirklich motiviert an meinem artikel über das bisher gesehen weiterzuschrieben und zu arbeiten, weil hier kaum feedback kommt. hatte z.b. mal gefragt ob ein bestiarium gern gesehne würde und habe keine einzige antwort bekommen. ebenso extremst wenig kommentare zu den news.

    naja vielleicht meldet sich mal wieder jemand zu wort.
    Tja, das ist wie mit den Übersetzungen. Erst wird danach geschriehen und dann laden es genau 0 herunter. Am Ende fragt man sich, wofür man die Zeit verschwendet hat und lernt dabei für's nächste mal.

    Dazu kommt eine Gesetzmäßigkeit (in allen Foren üblich) : sticky threads werden nach wenigen Tagen ignoriert. Wenn da jemand was neues rein geschrieben hat, müsste er blinken und alleine mitten auf dem screen stehen und wäre damit immer noch unsichtbar.

  9. #9
    So, weil ich ja nur ISDN habe, hatte ich bisher keine Lust, mir ein Video runterzuladen. Aber wegen Alone in the Dark 4 (sh. allg. Spieleforum) habe ich mir heute die aktuelle PC Games geholt und da war ein Trailer zu Oblivion drauf. Die Screens waren ja schon ganz schick, aber jetzt alles in Bewegung zu sehen... Wow
    Mir lief der Sabber schon fast aus dem Mund vor Begeisterung, auf das Spiel freue ich mich jetzt gleich noch mehr

  10. #10
    Zitat Zitat von Crow
    Aber wegen Alone in the Dark 4 (sh. allg. Spieleforum) habe ich mir heute die aktuelle PC Games geholt und da war ein Trailer zu Oblivion drauf. Die Screens waren ja schon ganz schick, aber jetzt alles in Bewegung zu sehen... Wow
    Mir lief der Sabber schon fast aus dem Mund vor Begeisterung, auf das Spiel freue ich mich jetzt gleich noch mehr
    Leg dir beim Spielen bloß ein Handtuch unter

    Jaja, der Trailer war schon geil, nur kamen verdammt viele Kampfszenen. Hätt lieber mehr Landschaft und Städte gesehen als dieses Herumgemetzle...

  11. #11
    Ich glaube, das geringe Feedback auf News liegt einfach daran, dass der Release von Oblivion einfach noch zu weit in der Ferne liegt und vieles einfach immer noch Spekulation ist. Sollte die Veröffentlichung näher rücken und damit auch die Zahl der „harten Fakten“, so wird denke ich auch die Zahl der Postings und das Feedback auf News ansteigen.

  12. #12
    och die angaben in den interviews, und die bilder samt video kann man auf jeden fall schonmal als harte fakten betrachten. außerdem wurde bei diablo2 damals mehr als nur ein bisschen spekuliert und extrem viele leute waren dran interessiert. mw fehlt einfach noch mehr online-community schätze ich. wirklich glauben tue ich das alles aber auch erst wenn ich es live auf der games con gesehen habe und hoffentlich probegedaddelt habe trotzdem hält sich der release weihnachten 2005 ziemlich hartnäckig. wir werden's ja sehen...

  13. #13
    ich hoffe mal schwer, dass der Release Weihnachten 2005 klappt. Nachdem Dungeon Lords doch eher ein Reinfall war, kann ich einfach nicht noch länger warten, bis endlich mal wieder ein erstklassiges RPG erscheint.
    Wenn Gothic III dann aber auch noch zum Jahresende veröffentlicht wird, habe ich allerdings wieder ein Problem. Welches zuerst spielen? Aaargh… naja, wer zuerst kommt, malt zuerst

  14. #14
    hm... ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hoffe ich, dass G3 vor Oblivion erscheint. Da kann man sich dann mit "warmlaufen", 1-2mal durchspielen, wieder richtig Spaß an neuen Welten kriegen und sich dann kopfüber in die oblivion-szenerie fallen lassen (für drei jahre oder so ). Wenn die beiden gleichzeitig oder Oblivion zuerst erscheint, müsste man G3 irgendwie so dazwischen schieben und würde wahrscheinlich ziemlich stiefmütterlich behandelt, und das hat es bei allem Konkurrenzkampf wahrscheinlich doch nicht verdient

  15. #15
    Naja, ich habe die Vorgänger eigentlich beide wahnsinnig gerne gespielt. Bei Morrowind hatte ich aber den Nachteil, dass ich es nur in der engl. Version vorliegen hatte und mit Wörterbuch vor dem Rechner sitzen musste, um richtig in die Spielwelt eintauchen zu können. Was bisweilen ziemlich nervig war. Zudem war ich als Neuling mit der spielerischen Freiheit am Anfang teilweise doch ein wenig überfordert. Was beinahe dazu geführt hätte, dass ich es nicht mehr angefasst hätte. Im Nachhinein bin ich natürlich froh, dass ich trotzdem weitergespielt habe, denn sonst hätte ich wohl eine meiner intensivsten Spielerlebnisse verpasst.
    Bei Gothic hatte ich diese Probleme nicht. Das Spiel lag in Deutsch vor und durch den recht linearen Spielablauf war es auch recht einsteigerfreundlich. Aufgrund dieser Linearität würde ich es allerdings auch besser finden, wenn G3 vor Oblivion erscheint, da G3 vermutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen wird. Naja, wie dem auch sein, gezockt werden beide bis zum Umfallen und falls beide gleichzeitig erscheinen sollten, hat das auch sein Gutes: da mich sowohl Oblivion als auch G3 wohl einige Monate an den Rechner fesseln werden, stehen die Chancen nicht schlecht, dass bis dahin eines der beiden Spiele zum Budgetpreis erhältlich ist.

  16. #16
    Ich rechne schwer damit mein System für Oblivion aufrüsten zu müssen. Allerdings werde ich erst mal abwarten, was die Testberichte/Reviews zu dem Thema sagen, vielleicht auch erst mal auf meinem momentanen Rechner probespielen und dann entscheiden, ob ein Neukauf nötig ist oder der Austausch von diversen Hardwarteilen langt.

  17. #17
    naja ich werde erstmal versuchen auf dem jetzigen system zu spielen und dann auf ein neues system zu sparen. allerdings wird eine vernünftige graka für oblivion schon alles bisher dagewesen sprengen *schauder*

  18. #18
    Ich hoffe auch, dass mein jetziges System für Oblivion reicht. Morrowind läuft ja auch schon nicht mehr so schön wenn ich Real Time Shadows aktiviere Aufrüsten werde ich wohl in nächster Zeit noch nicht, da ich mein Geld lieber wo anders zum Fenster rauswerfe Naja, Notfalls spiele ich auch mit den niedrigsten Grafikdetails oder ich besuch einfach mal Deus wenn sie ihren neuen Rechenknecht hat. Wien ist ja nicht sooo weit weg

    Sollten G3 und Oblivion gleichzeitig erscheinen, werde ich wohl erst mal Gothic zocken, um der Moddercommunity genug Zeit zu geben um einige PIs zu machen

  19. #19
    Mit meinem System (AMD Athlon XP 2600+, 1 GB RAM und ATI Radeon 9800 pro) laufen auch Spiele wie Earth 2160 oder Battlefield 2 auf höchster Detailstufe, 1024x768 und 6 facher Kantenglättung mitten im Geschehen flüssig (will heißen über 30 fps)

    Diese Hardware ist zum Release von Oblivion am 14. November sicher spottbillig. Denke nicht dass die Komponenten zusammen dann noch über 400 € kosten. (Mainboard mit einberechnet)

  20. #20
    Also, dann stelle ich hier noch mal meine kleine Sammlung vor:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •