Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 305

Thema: Corran's Gerüchteküche

  1. #121
    so, da ist das update.... mit einer woche verspätung. entschuldigt das bitte. dank meiner freundin bin ich momentan kaum zu hause und muß mir dann immer die zeit extra rausschneiden damit ich mal nen artikel zusammenschnippeln kann.

    sehr interssant fand ich übrigens, dass bg die gleiche beobachtung auf den screenies gemacht hat, wie ich: es gibt wieder ewig viele waffen und baustile. hatte schon eine liste angefangen und muß diese wohl wieder um 3 bilder bzw deren inhal erweitern.

  2. #122

    Oh oh....

    wie ihr alle doch recht habt .... (wegen der PC Aufrüstung...)
    Ich hoffe ich kann das spiel auf einer recht angenehmen Grafik spielen...
    aber eventuell könnte da noch was an Weihnachten gekauft werden... MUHAHAAAAA ... ähh naja....
    Könnt ihr mir sagen ob diese Systemeigenschaften ausreichend sind um es auf einer schönen Grafik spielen zu können:
    3GHZ Intel Pentium 4 Prozessor
    512MB Ram <--- Das ist glaub zu wenig...
    160GB festplatte (die Leider zur Hälfte mit Schei** verseucht ist...)
    800 Mhz Frontsidebus
    Ati Radon 9800 Pro 128MB... <---- die is glaub zu Gammel (128 MB ist naja...)

  3. #123
    Zitat Zitat von Black Nexus
    Könnt ihr mir sagen ob diese Systemeigenschaften ausreichend sind um es auf einer schönen Grafik spielen zu können:
    3GHZ Intel Pentium 4 Prozessor
    512MB Ram <--- Das ist glaub zu wenig...
    160GB festplatte (die Leider zur Hälfte mit Schei** verseucht ist...)
    800 Mhz Frontsidebus
    Ati Radon 9800 Pro 128MB... <---- die is glaub zu Gammel (128 MB ist naja...)
    Also ich würd mal sagen: Wenn du Doom3 mit hohen Details auf 1024x768 zum laufen kriegst, wirste auch Oblivion zum laufen bringen können.
    Aber zu den Details:

    3 Ghz reichen -> Mehr ist nur noch teuer und wird wohl kaum verlangt werden
    512 RAM ist arg wenig. Ich hab 2 GB drin -> flutscht wie geschmiert. 1 GB sollte aber schon sein.
    160 GB HDD reicht. Ich denk nicht, dass das Ding auf 20 DVDs ausgeliefert wird.
    800 Mhz FSB -> Ist mit Prozessor gelinkt.
    Graka: Könnte knapp werden. Ne 6800 GT mit 256 MB von Aopen Aeolus kriegste schon für einen vernünftigen Preis.

  4. #124
    Mit der Hardware werde ich auch zu kämpfen haben. Allerdings werde ich das Geld für einen neuen Rechner mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aufbringen können. Vielleicht ein paar Ram dazukaufen, aber das wars. (Zurzeit hab ich einen 2400+, 512 MB Ram und eine Radeon 9500 Pro)

    Zu der Diskussion, ob Oblivion und Gothic 3 gleichzeitig rauskommen:
    Auf amazon.co.uk steht immernoch der 30. September. Und da ich mir mit Sicherheit die englische Version holen werde, sind die Release-Termine wohl etwas auseinander.

    Nochmal zur englischen Version: Weiß jemand ob diese genau wie bei Morrowind hier in Deutschland anfangs zu haben sein wird? (Jetzt sehe ich sie kaum noch)
    Wäre eben einfacher, auch wenn der Import wahrscheinlich nicht soo viel teurer wäre.

  5. #125
    ich habs schon oft versucht und ich machs nochmal.. also meine vorstellungen von hardwarevorraussetzung:

    minimum: da kann mans halt spielen, sieht auch noch okay aus...
    CPU: Intel P4(2,2GHz+) oder AMD Athlon XP/Sempron(2200+, 2400+)
    RAM: 512MB DDR333-400
    GPU: NVidia GForce 5600 128MB / ATi Radeon 9550 128MB
    -wichtig ist ein 128bit interface, directX 9 und 128MB Vram
    HDD: 2-4GB freier Speicher
    Soundkarte optional

    empfohlen: schön, flüssig, hohe sichtweite
    CPU: Intel P4/PD(2,8GHz -800MHz FSB) oder AMD Athlon XP/64 3000+
    RAM: 1024MB DDR400
    GPU: NVidia GForce 6600GT 256MB / ATi Radeon X800 256MB
    -wichtig wäre ein 256bit interface, directX 9 und 256MB Vram(eventuell auch SM3.0)
    HDD: 2-4GB freier Speicher
    Direct X fähige Soundkarte oder onboard-chip

    und dann um alle details zu aktivieren bräuchte man wohl eine GF6800GT (aufwärts) oder Radeon X800XT (aufwärts). wenn Shader Modell 3.0 entahlten ist, dann is eine Gforce wohl besser.

    2GB Speicher wird man wohl nicht brauchen und für spiele ist die CPU nicht so extreem wichtig.. also schon, aber es muss keine High-End CPU sein ala Athlon 64 FX... das ist unsinn.

  6. #126
    so oderso ist es sinnvoller gleich die ev zu kaufen, zumindest wenn man ansatzweise englisch kann. weil nur so wirst du wie auch jetzt bei mw die möglichkeit haben alles mods zu spielen. kann ich wirklich nur zu raten. ich habe nämlich noch nirgends eine bestätigung gelesen dass es diesmal ein kompatibles construction set geben wird.

  7. #127
    Zitat Zitat von CorranHorn
    so oderso ist es sinnvoller gleich die ev zu kaufen, zumindest wenn man ansatzweise englisch kann. weil nur so wirst du wie auch jetzt bei mw die möglichkeit haben alles mods zu spielen. kann ich wirklich nur zu raten. ich habe nämlich noch nirgends eine bestätigung gelesen dass es diesmal ein kompatibles construction set geben wird.
    nein, ich glaube auch dass es wieder das gleiche sein wird, aber ich kauf mir trotzdem die DV, da das bequemer ist. ausserdem soll diesesmal mehr mit sprachausgabe gemacht werden, da isses auch athmosphärischer wenn das nicht von so nem ami dahergeredet wird .

  8. #128
    Zitat Zitat von maximus888
    nein, ich glaube auch dass es wieder das gleiche sein wird, aber ich kauf mir trotzdem die DV, da das bequemer ist. ausserdem soll diesesmal mehr mit sprachausgabe gemacht werden, da isses auch athmosphärischer wenn das nicht von so nem ami dahergeredet wird .
    Also naja, das kann ich nicht unbedingt bestätigen, aber das ist ja auch Geschmackssache. Solang es einen Untertitel gibt, versteht man auch die Amis. Natürlich ist es blöd die ganze Zeit nur den Untertitel zu verfolgen, aber das wird (bei mir) auch nicht nötig sein
    Also ich werd mir eh die EV holen, schon auf jeden Fall deswegen, weil sie einige Monate früher erscheint. (Auch wenn ich wahrscheinlich auf primitivsten Einstellungen werde spielen müssen)

    Achso, das Zellsystem ist ja sicherlich abgeschafft, oder? Also die Ladezeiten unterwegs meine ich. Meine mal etwas drüber gelesen zu haben, bin aber nicht sicher. Wahrscheinlich wird es schon laden und altes löschen, aber permanent, sodass man nichts bemerkt, vermute ich zumindest mal.

    Zitat Zitat
    es wird wohl dynamisch nachgeladen, also ohne fixe zellen
    Gut, das hatte ich auch gemeint, allerdings hab ich mich etwas seltsam ausgedrückt (War nie meine Stärke )

  9. #129
    es wird wohl dynamisch nachgeladen, also ohne fixe zellen

  10. #130
    Hi, es gibt einige neuigkeiten, aber ich weiß noch nicht, was genau davon euch schon bekannt ist:

    Eine neue Zeitschrift, mit Titelcover: http://www.gamereactor.dk/bilder/?newsid=60216&id=14096

    Neuer Artikel auf washingtonpost mit neuem Ingamebild:
    http://www.washingtonpost.com/wp-dyn...081400853.html
    Das Ingamebild, auf dem das Interface zu sehen ist gibts hier: http://img.photobucket.com/albums/v4.../interface.jpg

    Take2 kündigt Oblivion für Dezember an: http://4players.de/4players.php/disp...ews/44451.html

    Noch ein Artikel auf Next Gen: http://www.next-gen.biz/index.php?op...d=627&Itemid=2

  11. #131
    Hallo,

    wie ich eben sah, wurde das Cover für die Oblivion Box veröffentlicht:

    Cover

    Ich finde es gleicht dem Morrowind Cover, jedenfalls vom Style her, und sieht richtig gut aus!

    MfG
    Saurons Mund

  12. #132
    Jepp, gefällt mir eigentlich auch ganz gut, nur irgendwie wirkt es imho ein wenig farbloser und auch "leerer" als die Verpackung von Morrowind. Aber nichtsdestotrotz halte ich es dennoch für passend und recht hübsch spontan.

  13. #133
    gefällt mir ehrlich gesagt so garnicht.... nichts desto trotz werde ich es mir bestimmt kaufen. es zählen ja die inneren werte

  14. #134
    Ich finde es eigentlich ganz schön, aber wie Crow gesagt hat etwas farblos ... ich hätte das Cover irgendwie "feuriger" gestalten, so wie auf einem der beiden veröffentlichten Wallpaper oder wie auf dem Bild in meiner momentanen Signatur ... Oblivion ist ja afaik auch das Höllentor, da würde ja Feuer ganz gut passen. ^^
    Bei der XBox-Version finde ich das grüne Logo oben am Rand etwas störend, aber der Grossteil der Spieler wird Oblivion wahrscheinlich auf dem PC spielen, wegen den Plugins.

  15. #135
    nein oblivion würde die eher die hölle selbst sein, wenn man denn unbedingt mit der irdischen hölle vergleichen will. danke für die vielen news. werde gleich mal alles einigermaßen zusammenfassen müssen sobald ich mich einigermaßen von meiner heutigen arbeitsheimfahrt über irgendwelche dörfer erholt habe. finde die box übrigens sehr schnieke, es wirkt moderner als das braune mw und feuriges will mir zu der stilart irgendwie nicht passend vorkommen. zu aufdringlich und zu offensichtlich. außerdem kann man oblivion nicht unbedingt mit unsere ach so "feurigen" hölle vergleichen.

  16. #136
    Warum verdammt noch mal gehe ich auf die GC wenn es dort kein Oblivion giebt

    Sorry das musste ich einfach mal los werden

  17. #137
    Gute Neuigkeiten!

    Oblivion erscheint definitif in einer lokalisierten Deutschen Version (auch wenn ich die englische bevorzuge^^)


    Pete Hines: "We do have plans to fully localize the game in a couple of countries. Definitely Germany and France. The amount of dialog and text we have means that we can’t just do it for every and any country we want. You need a volume of sales to justify doing it, otherwise you can spend hundreds of thousands of dollars to sell a few extra copies. Not smart."
    Quelle (BlogSpot Interview):

    http://theconsolewars.blogspot.com/2...-hines-of.html

  18. #138
    Wie ist das eigentlich mit Plugins bei Oblivion? Darf man da ein ähnliches System erwarten, wie bei Morrowind?

  19. #139

  20. #140
    Also das positiv gleiche oder auch das negativ gleiche, soll heißen werden englische PIs wieder nicht mit der DV funktionieren? Das entscheidet nämlich welche ich mir kaufe....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •