Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 305

Thema: Corran's Gerüchteküche

  1. #101
    hm... ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hoffe ich, dass G3 vor Oblivion erscheint. Da kann man sich dann mit "warmlaufen", 1-2mal durchspielen, wieder richtig Spaß an neuen Welten kriegen und sich dann kopfüber in die oblivion-szenerie fallen lassen (für drei jahre oder so ). Wenn die beiden gleichzeitig oder Oblivion zuerst erscheint, müsste man G3 irgendwie so dazwischen schieben und würde wahrscheinlich ziemlich stiefmütterlich behandelt, und das hat es bei allem Konkurrenzkampf wahrscheinlich doch nicht verdient

  2. #102
    Naja, ich habe die Vorgänger eigentlich beide wahnsinnig gerne gespielt. Bei Morrowind hatte ich aber den Nachteil, dass ich es nur in der engl. Version vorliegen hatte und mit Wörterbuch vor dem Rechner sitzen musste, um richtig in die Spielwelt eintauchen zu können. Was bisweilen ziemlich nervig war. Zudem war ich als Neuling mit der spielerischen Freiheit am Anfang teilweise doch ein wenig überfordert. Was beinahe dazu geführt hätte, dass ich es nicht mehr angefasst hätte. Im Nachhinein bin ich natürlich froh, dass ich trotzdem weitergespielt habe, denn sonst hätte ich wohl eine meiner intensivsten Spielerlebnisse verpasst.
    Bei Gothic hatte ich diese Probleme nicht. Das Spiel lag in Deutsch vor und durch den recht linearen Spielablauf war es auch recht einsteigerfreundlich. Aufgrund dieser Linearität würde ich es allerdings auch besser finden, wenn G3 vor Oblivion erscheint, da G3 vermutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen wird. Naja, wie dem auch sein, gezockt werden beide bis zum Umfallen und falls beide gleichzeitig erscheinen sollten, hat das auch sein Gutes: da mich sowohl Oblivion als auch G3 wohl einige Monate an den Rechner fesseln werden, stehen die Chancen nicht schlecht, dass bis dahin eines der beiden Spiele zum Budgetpreis erhältlich ist.

  3. #103
    Zitat Zitat von Crow
    Aber wegen Alone in the Dark 4 (sh. allg. Spieleforum) habe ich mir heute die aktuelle PC Games geholt und da war ein Trailer zu Oblivion drauf. Die Screens waren ja schon ganz schick, aber jetzt alles in Bewegung zu sehen... Wow
    Mir lief der Sabber schon fast aus dem Mund vor Begeisterung, auf das Spiel freue ich mich jetzt gleich noch mehr
    Leg dir beim Spielen bloß ein Handtuch unter

    Jaja, der Trailer war schon geil, nur kamen verdammt viele Kampfszenen. Hätt lieber mehr Landschaft und Städte gesehen als dieses Herumgemetzle...

  4. #104
    So, dann will ich mich auch mal als bekennender Morrowind-Fan hier melden.
    Ebenfalls wie die anderen hoffe ich das Oblivion zu Weihnachten 05 erscheint. Jedoch muss dann auch noch ein neues System her. Aber ich bin der Meinung, dass Oblivion dieses Hardwareupgrade in allen Belangen rechtfertigt.
    Wie siehts da mit euch aus, werdet ihr euer System für Oblivion upgraden, oder auch ein neues anschaffen ? Falls dieses Thema in diesem Thread schon behandelt wurde, so gebt mir Bescheid, hab den Thread nicht komplett verfolgt

  5. #105
    Ich werde mir definitiv vor allem für Oblivion (aber natürlich nicht nur) einen neuen Rechenknecht anschaffen - mit mindestens 100 GB RAM (wir kennen ja die speicherverwaltungskompetenzen von BethSoft ) und ENDLICH mal einer vernünftigen GraKa (ja, ich spiele immer noch ohne Pixelshading ). Bisher hat man sich in meinen Lieblings-Spielegenres RPG und Adventure ja um solche Kleinigkeiten nicht allzu viele Gedanken machen müssen, aber die Zeiten sind jawohl vorbei...

  6. #106
    Ich rechne schwer damit mein System für Oblivion aufrüsten zu müssen. Allerdings werde ich erst mal abwarten, was die Testberichte/Reviews zu dem Thema sagen, vielleicht auch erst mal auf meinem momentanen Rechner probespielen und dann entscheiden, ob ein Neukauf nötig ist oder der Austausch von diversen Hardwarteilen langt.

  7. #107
    naja ich werde erstmal versuchen auf dem jetzigen system zu spielen und dann auf ein neues system zu sparen. allerdings wird eine vernünftige graka für oblivion schon alles bisher dagewesen sprengen *schauder*

  8. #108
    Ich hoffe auch, dass mein jetziges System für Oblivion reicht. Morrowind läuft ja auch schon nicht mehr so schön wenn ich Real Time Shadows aktiviere Aufrüsten werde ich wohl in nächster Zeit noch nicht, da ich mein Geld lieber wo anders zum Fenster rauswerfe Naja, Notfalls spiele ich auch mit den niedrigsten Grafikdetails oder ich besuch einfach mal Deus wenn sie ihren neuen Rechenknecht hat. Wien ist ja nicht sooo weit weg

    Sollten G3 und Oblivion gleichzeitig erscheinen, werde ich wohl erst mal Gothic zocken, um der Moddercommunity genug Zeit zu geben um einige PIs zu machen

  9. #109
    Mit meinem System (AMD Athlon XP 2600+, 1 GB RAM und ATI Radeon 9800 pro) laufen auch Spiele wie Earth 2160 oder Battlefield 2 auf höchster Detailstufe, 1024x768 und 6 facher Kantenglättung mitten im Geschehen flüssig (will heißen über 30 fps)

    Diese Hardware ist zum Release von Oblivion am 14. November sicher spottbillig. Denke nicht dass die Komponenten zusammen dann noch über 400 € kosten. (Mainboard mit einberechnet)

  10. #110
    Also, dann stelle ich hier noch mal meine kleine Sammlung vor:


  11. #111
    @daggerfall
    du sage mal: meinste es wäre dir recht wenn ich in deinem board auftauche und wild werbung und links für vaardenfell.info poste? crow hatte schon recht dass er deinen ersten post nicht direkt an unsere gerüchteküche angehängt hat, doch bin ich der meinung dass es sich einfach nicht gehört, dass man news entweder richtig schreibt oder es gleich sein läßt. ich persönlich finde es absolut nicht okay, dass du einfach nur links zu einem anderen forum postest und ich bin eindeutig dafür, dass diese links in zukunft von mods enfernt werden. das hat nichts mit ablehnung zu tun, sondern mit dem aufwand den ich zum beispiel auch betreibe. alternativ kannst du doch auch locker deine fertigen texte mal eben hier ins forum posten und unsere gerüchteküche bereichern anstatt nur dröge links in ein anderes forum.

  12. #112
    Zitat Zitat von CorranHorn
    alternativ kannst du doch auch locker deine fertigen texte mal eben hier ins forum posten und unsere gerüchteküche bereichern anstatt nur dröge links in ein anderes forum.
    Sehe ich genau so, wäre auf jeden Fall sehr viel schöner in Zukunft. Außerdem frage ich mich auch spontan, ob diese Vorstellung wirklich doppelt sein muss.

    Zum Thema Aufrüstung: Also momentan hoffe ich, dass mein derzeitiges System zum (relativ flüssigen) Spielen von Oblivion ausreicht, auch wenn ich mit meinen diversen Plugins schon Morrowind nicht mehr mit höchster Sichtweite und allem anderen möglichen Krams hochgeregelt spielen kann, zumindest nicht in Städten wie Balmora (ca. 6-8 FPS *seufz*) oder Ebonheart. Ansonsten muss man dann mal sehen, wie es geldmäßig aussieht, momentan habe ich einen AMD 3000+, 1 GB RAM und eine Radeon 9600 pro.

  13. #113

    Interview mit Todd Howard zu Oblivion

    Bin auf meinen Streifzügen durch div. Gamer-Sites gestern abend bei Gamespot noch auf dieses relativ neue Interview mit Todd Howard, dem Executive Produver von Oblivion, gestossen:
    http://www.gamespot.com/pc/rpg/theel...w_6128768.html

    Er spricht u.a. über eine 25-min.-Demo, die wohl auf der E3 hinter verschlossenen Türen ausgewähltem Fachpublikum gezeigt wurde. Die Welt wird danach noch ein Stückchen größer als bei Morrowind, soll aber duch das Schnell-Reise-System rascher zu durchqueren sein. Er spricht auch über die Physik-Engine und andere Details. Was mich persönlich am meisten beeindruckt hat ist folgende Passage:

    Zitat Zitat
    GS: Considering that the game is being developed to have a huge world and characters that act more or less independently, have there been any surprising moments for you so far in the game?

    TH: Oh jeez, too many. Just yesterday I saw some skeletons pick up leftover weapons that were lying around so they could kill me easier. It was one of those, "Where's he going? Oh crap," moments.
    Also wenn das tatsächlich so umgesetzt wird, dann dürfte Oblivion tatsächlich neue Maßstäbe für RPG-KI´s setzen... *Daumen drück*

  14. #114
    Danke für die Info und den Link. Weiß so gar nicht, ob das schon in unseren News steht, müsste Corran aber wissen.

    Die KI scheint wirklich sehr toll zu werden, habe ich auch schon in diversen Berichten gelesen. Die Sache mit den Skeletten klingt echt ziemlich genial, muss ich sagen

    PS: Hab das Thema mal mit der Gerüchteküche verbunden, unser Oblivion-Diskussionsthread.

  15. #115
    Auf GameSpy hat sich Pete Hines zu den Modding-Möglichkeiten bei Oblivion geäußert. In dem 3-seitigen Interview kündigt er an, das Mod´s für TES4 noch einfach würden als für Morrowind.
    Hier der LINK

  16. #116

    video

    hier giebt es ein neues viedeo mit interview und ein paar neuen spiel scenen

    http://www.xboxyde.com/leech_1487_1_en.html

    mfG

    GbW

  17. #117

    audio

    außerdem giebt es hier noch 2 Sound aufnahmen von der e3.

    http://newspics.rpgdot.com/rwdownload/index.php?dl=21
    http://newspics.rpgdot.com/rwdownload/index.php?dl=22

    ACHTUNG: es ist ein teil der anfangs szene zu hören ACHTUNG!

    wer das also lieber nicht wissen will sollte es lassen :-)


    mfg

    GbW

  18. #118
    Zitat Zitat von GbW
    ACHTUNG: es ist ein teil der anfangs szene zu hören ACHTUNG!

    wer das also lieber nicht wissen will sollte es lassen :-)
    Danke für den Hinweis, dann lasse ich es lieber. Aber das Video ist atemberaubend, die Optik ist überragend. Auch das Gameplay ist sehr vielversprechend, die Kämpfe sahen schon recht überzeugend aus *wieder 5 € für neuen Rechner in Sparstrumpf steck*

  19. #119
    gut das bg weiter gepostet hat, ich war ja zwei wochen nicht im lande. werde morgen wenn ich in meine wohnung komme gleich mal zusehen dass ich die neuigkeiten einhole und evtl eine zusammenfassung poste. danke an bg, zyklop und GbW für die ganze infos!

  20. #120
    Welcome back hab deine news threeds schon vermisst :gratz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •