Wir alle haben doch so einige nette Vorurteile, die wir nicht ernst meinen (schliesslich sind wir ja alle sooo tolerant & intelligent, nicht wahr? ) aber die wir doch hegen und pflegen, aus welchen Gründen auch immer - sei es, um manche Dinge in Schubladen einsortieren zu können, sei es, um über manche Dinge nicht nachdenken zu müssen, sei es einfach, weil manche Dinge simplifiziert werden müssen, um nicht in endlose Grübeleien über absolut jede Sache im Leben zu versinken.

Also Thema Vorurteile: Woher kommen sie, warum haben wir sie, und welche sind eure ganz persönlichen Lieblinge?
Bitte nicht in Beleidigungen abgleiten, eher humorvoll an die Sache rangehen - danke
Und immer dran denken: wir alle haben Vorurteile, wer etwas anderes behauptet, lügt - die Kunst besteht darin, sich seiner Vorurteile bewusst zu sein, und den Willen zu haben, sich korrigieren zu lassen... der Spruch: "Ich werd mich doch von Tatsachen nicht von meinen Vorurteilen abbringen lassen!" sollte nicht das Lebensmotto sein

Zur Einstimmung, meine Highlights:

"Jeder User, der einen FF-Namen mit einer Zahl dahinter als Nick wählt, wird keine grosse Bereicherung für das Forum sein."
Zu 90% zutreffend, ich lass mich aber immer gern überraschen

"Marketing-Menschen sind Blender."
Zu 70% zutreffend - die einzig Fähigen dort, die ich bis jetzt traf, kamen aus anderen Bereichen.

"Gecastete Bands sind eine Erfindung des Teufels."
Muss ich das wirklich belegen?

Happy posting, und
Sig aus!