Zitat Zitat
Original geschrieben von Lee
Ernsthaft.
Es ist doch vollkommen egal was für Musik man hört, solange sie einem gefällt.

Wer gegen Mainstream ist, einfach nur weil es Mainstream ist genauso wie jemand der nur das hört was in in den Augen anderer cool macht.
100% Zustimmung - ich höre deshalb kaum Pop, weil er mir fast körperliche Schmerzen verursacht, nicht, weil es Mainstream ist.
Zitat Zitat
Und der Nächsten der sagt das er Slipknot und Avril Lavigne mag weil sie kein Mainstream sind, dem Schlag mal direkt ins Geschicht.

Beide Bands wurden gecastet und sollten eigentlich Country Bands werden, aber dann entschied sich ein kluger Produzent dafür, sie als Gegen-Mainstream zu verkaufen.
Und nun kaufen alle den Müll, weil sie denken, das die Bands was besonderes sind.
Und gleich nochmal ein dickes, fettes ... von wegen "Jaja, _natürlich_ such ich mir meine Klamotten selbst aus, und ich bin ein riot grrrl" - du bist ne Masche, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und genauso authentisch, wie tatu lesbisch sind.

Was mich nicht von meiner Meinung abbringt, daß ich gecastete Bands für böse & Geldmacherei halte - nicht aus dem Grund, weil _mir_ die Musik nicht gefällt (das auch), sondern aus dem Grund, daß sie für all das stehen, was in der Musikindustrie zur Zeit falsch läuft.

Wobei... auch die Monkees waren ne gecastete Band, wie mir grad einfällt... aber die Häufung zur Zeit ist schwer erträglich.

Alles IMO und streng subjektiv - ich unterteile nicht in "Mainstream" und "Nicht-Mainstream" sondern für mich selbst in "gut" und "schrecklich" (und noch in "kann ich für 5 Minuten hören, ohne Ausschlag zu bekommen").