1.) ...ich denke mal vor allen Dingen Majed als Threadersteller wird schon wissen, wer mit Draven gemeint ist, wie man an seinem Ava ja auch erkennen kann, der ebenfalls wie mein alter einen gewissen Eric Draven (Brandon Lee) darstellt. Und ich fand's auch ganz lustig
2.) Wie schon gesagt, ich habe selbst bei den Texturpaketen keine große Performanceänderung bemerkt, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt auch eine etwas bessere Grafikkarte als du. Notfalls halt testen, die Texturen kann man auch ganz leicht wieder auf Standard setzen, wenn es zu viel Performance frisst (oder man sie hässlich findet).
3.) Bin aber der Meinung, dass andere Plugins mehr Performance fressen. Mein Balmora ist z. B. eine ziemliche Ruckelorgie dank Wilderness 2-Kreaturen und MW comes alive 2.0-NPCs, die sich zu den normalen Stadtbewohnern gesellen (bei Sichtweite auf Max, bin aber zu faul, nur dort runterzuregeln). Aber trotzdem würde ich auf die PIs nicht verzichten wollen, da es sonst fast überall auf Vvardenfell noch einigermaßen flüssig läuft und sie viel Atmosphäre bringen.
...