Zitat Zitat von Majed
Gerade diese Freiheit find ich klasse - ohne Druck und Zwang auf Tour zu gehen. Von einer langweiligen oder gar sterilen Welt, wie auch oft bemängelt wird, habe ich nichts bemerkt, tolle Tag- und Nachtübergänge (wenn ich mir den Nachthimmel betrachte - auf welchem Planeten liegt Morrowind?), klasse Musikuntermalung, wunderschönes Wasser und vom Himmel fallende NPC's...
Naja, mir ist jedenfalls immer noch die Landschaft zu eintönig - und irgendwann nervt es wenn Höhlen und Ahnengräber immer gleich aussehen (ers das PI "Wilde Kreaturen" hat das ganze für mich wieder etwas anziehender gemacht.
[QUOTE]Habe die Banditenhöhle in der Nähe der Stadt ausgeräumt und die Sklaven befreit. Nun stehen sie in ihrem Gefängnis rum und da stehen sie nun... kommt da noch was oder wars das (falls noch was kommen sollte genügt mir ein einfaches ja oder nein als Antwort )? In der Stadt kann ich niemanden auf die Beseitigung der Schmuggler ansprechen, obwohl ich den Tip mit der Höhle von den Einwohnern erhalten habe.[QUOTE]Ist normal das die da stehen bleiben - da kommt auch ertmal nichts mehr. Später erhältst Du jedoch Hinweise auf die "Zwillingsfackel".
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Aus der Höhle habe ich alles mitgehen lassen, u.a. Mondzucker und andere illegale Items. Nun will der Händler mit mir nicht handeln, solange ich diese Gegenstände bei mir trage... Reicht es wenn ich die Sachen auf den Boden werfe, wenn ja, wie kann ich Gegenstände auf den Boden werfen?
Einfach Dein Inventar aufblenden und dann Mondzucker und Skooma auf den Boden vor Dir ziehen - also einfach aus dem Inventar heraus. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und kann Dinge zielgenau ablegen.
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Die Sache mit der Rüstung: Einige Rüstungsgegenstände besitzen einen Rüstungswert von Null?? Da ich "Schwere Rüstung" gewählt habe drängt sich mir die Frage auf: Bekomme ich auf Dauer weniger LE abgezogen, wenn ich schwere Rüstungsteile benutze, also greift hier auch das "Learning by doing" Prinzip? Hab "Schwere Rüstung" als Hauptfertigkeit gewählt...
Sobald Du mit der angelegten Rüstung kämpfst wirst Du dafür auch Lernerfolge verbuchen können. Allerdings weiß ich jetzt nicht welche Rüstungsteile auf 0 stehen könnten - bei mir hatte alles immer einen Rüstungswert was zu irgendeiner Rütung gehörte - egal ob ich es geskillt hatte oder nicht. Je nachdem wie hoch der Rüstungsskiull in der entsprechenden Klasse ist hat sich dann nur der Wert erhöht.
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Schlösser knacken: Habe zwar keine Diebesfertigkeiten gewählt, aber ein paar Dietriche in der Banditenhöhle gefunden. Bis ich rausgefunden habe das man den Dietrich als "Waffe anlegen" muß um ihn zu benutzen hat zwar eine Weile gedauert, aber irgendwie will kein Schloss aufgehen... Muß ich erst unzählige Dietriche abnutzen, damit es einen Effekt hat bzw. ich im Schlösser knacken besser werde?
Besser wirst Du nbur bei Erfolgen beimSchlösserknacken - nicht wenn Du es erfolglos probierst. Vielleicht hast Du für den Anfang ein zu starkes Schloss zum probieren gewählt. Zudem spielt auch die Qualität der Dietriche und die Geschicklichkeit eine Rolle. Anfangs hast Du mit Dietrich des Lehrlicngs und wenig Skill nur Chancen bei Schlössern bis ca 20. Später steigert sich das entsprechend.
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P.S.: Da ich die US G.O.T.Y. Edition bestellt habe (ja, es hat mich erwischt...), wollte ich wissen, ob es aus der Fülle an PI's außer dem Balancing PI ein paar "must have" Plugins gibt, deren Installation sich von Beginn an lohnt, vor allem in Hinsicht auf Gameplay?
Ich würde "Morrowind Improved" und "Masterindex" empfehlen - Ersteres lässt u.a. den Manaverbrauch eines Zaubers mit steigern der Magieskills sinken und ermöglicht Regeneration von mana (außer Sternzeichen Atronach). Das andere fügt eine neue Quest für die Magiergilde hinzu welche Dir später einfaches Reisen zwischen den Dunmer-Festungen ermöglicht.