Zitat Zitat von Majed
1. "Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt. Spiel trotzdem starten? Ja / Nein"

2. Liege ich richtig wenn ich mich beim "richtigen spielen" erstmal nach einer Langwaffe umsehe, damit diese (Haupt) Fertigkeit weiter gesteigert wird?

3. Sorry wenn meine Fragen ein wenig dümmlich erscheinen, aber bislang ist die Gothicreihe meine einzige Erfahrung was Rollenspiele angeht, und diese scheint sich ja gründlich von MW zu unterscheiden...
1. Kannste ignorieren. Heißt einfach nur, dass das PI mit einer anderen MW-Version erstellt wurde als deine (entweder höher, weil z. B. durch die Addons gepatcht oder niedriger). Gibt aber keine Probleme.

2. Stimmt genau, in MW gibt's das Learning-by-doing-Prinzip, um Skills zu steigern. Durch Steigern der Haupt- und Nebenskills verdienst du dir dann ja auch die Level-ups (10 Steigerungen benötigt).

3. Ja, ist ein wenig anders. Vor allen Dingen mögen nicht alle Gothic-Spieler die riesige Freiheit und fühlen sich etwas verloren. Aber ich find's richtig klasse und nach etwas Einarbeitung kann es richtig Spaß machen, wenn man es denn mag.

BTW: Nein, die Fragen erscheinen nicht dümmlich