Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Ein paar grundsätzliche Fragen vor dem Anfang

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Majed
    Und, nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Sind die Tips zur Charaktererstellung (z.B. Sternzeichen) im Stickythread mit der Installation des Balancing PI überflüssig geworden oder sollte ich dennoch ein Auge darauf werfen?
    A: Die vorgegebenen Klassen sind alle nicht so ganz das Optimum. Ich würd auf jeden Fall ne eigene Klasse zusammenbauen. Die Fragen würde ich schonmal gar nicht machen. Stell dir vor, du nimmst n Ork mit nem Kämpfersternzeichen und bekommst dann als Klasse Magier. Kann passieren sowas.
    B: Rassen & Sternzeichen wurden durch das Balancing-PI überflüssig (war ja Ziel des PlugIns). Die Skillanmerkungen nicht .

Zitat Zitat von bg2408
    A: Die vorgegebenen Klassen sind alle nicht so ganz das Optimum. Ich würd auf jeden Fall ne eigene Klasse zusammenbauen. Die Fragen würde ich schonmal gar nicht machen. Stell dir vor, du nimmst n Ork mit nem Kämpfersternzeichen und bekommst dann als Klasse Magier. Kann passieren sowas.
    B: Rassen & Sternzeichen wurden durch das Balancing-PI überflüssig (war ja Ziel des PlugIns). Die Skillanmerkungen nicht .
    Sodele, dann hab ich mir selbst eine Nord-Kämpferin mit Langwaffe und "Warrior" Sternzeichen zusammengebastelt. Aber jedesmal, wenn ich MW starte, erscheint eine Fehlermeldung:

"Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt. Spiel trotzdem starten? Ja / Nein"

Bislang habe ich nur das Balancing PI genommen. Hab auf "Ja" geklickt und alles wurde geladen, Spiel startete problemlos und die Erklärungen zu den Werten (bei der Charaktererstellung) stimmten mit denen aus bg's Readmedatei zum PI überein, also auch das PI scheint zu funktionieren. Soll ich die Meldung weiterhin ignorieren oder habe ich noch was übersehen?

Zum Gameplay: Nach der Charaktererstellung hab ich erstmal gespeichert und bin blindlings "Bitterküstenluft" schnappen gegangen, um die Spielwelt vorab ein wenig zu erkunden. Natürlich hatte ich nur den Dolch (Kurzwaffe) dabei, hab ein paar Ratten und Krabben erschlagen und dabei verbesserte sich meine Fertigkeit "Kurzwaffe". Liege ich richtig wenn ich mich beim "richtigen spielen" erstmal nach einer Langwaffe umsehe, damit diese (Haupt) Fertigkeit weiter gesteigert wird?

Sorry wenn meine Fragen ein wenig dümmlich erscheinen, aber bislang ist die Gothicreihe meine einzige Erfahrung was Rollenspiele angeht, und diese scheint sich ja gründlich von MW zu unterscheiden...

Zitat Zitat von Majed
    1. "Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt. Spiel trotzdem starten? Ja / Nein"

2. Liege ich richtig wenn ich mich beim "richtigen spielen" erstmal nach einer Langwaffe umsehe, damit diese (Haupt) Fertigkeit weiter gesteigert wird?

3. Sorry wenn meine Fragen ein wenig dümmlich erscheinen, aber bislang ist die Gothicreihe meine einzige Erfahrung was Rollenspiele angeht, und diese scheint sich ja gründlich von MW zu unterscheiden...
    1. Kannste ignorieren. Heißt einfach nur, dass das PI mit einer anderen MW-Version erstellt wurde als deine (entweder höher, weil z. B. durch die Addons gepatcht oder niedriger). Gibt aber keine Probleme.

2. Stimmt genau, in MW gibt's das Learning-by-doing-Prinzip, um Skills zu steigern. Durch Steigern der Haupt- und Nebenskills verdienst du dir dann ja auch die Level-ups (10 Steigerungen benötigt).

3. Ja, ist ein wenig anders. Vor allen Dingen mögen nicht alle Gothic-Spieler die riesige Freiheit und fühlen sich etwas verloren. Aber ich find's richtig klasse und nach etwas Einarbeitung kann es richtig Spaß machen, wenn man es denn mag.

BTW: Nein, die Fragen erscheinen nicht dümmlich