Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Ein paar grundsätzliche Fragen vor dem Anfang

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da ich auch vorhabe, mir Morrowind zu kaufen und somit auch einige Einsteigerfragen habe, poste ich einfach mal in diesen Thread anstatt einen neuen zu eröffnen.

1. Am meisten würde mich interessieren, ob ich mir auch die beiden AddOns anschaffen soll und diese dann gleich von Anfang an installieren soll oder zunächst ohne AddOns zu spielen, um das Spiel eventuell etwas übersichtlicher zu halten? Was ist hier empfehlenswerter?

2. Welches der beiden AddOns ist besser? Ich denke mal, das lässt sich schwer sagen, aber wenn die erfahrenen Morrowind-Spieler nur eines der AddOns spielen könnten, welches würde es dann sein und warum? Ich habe gehört, dass Tribunal die Hauptstory erweitert. Ist es einfach eine Fortsetzung, nachdem man die eigentliche Hauptstory von Morrowind ohne AddOn abgeschlossen hat oder erweitert Tribunal die Morrowind-Story schon, während diese abläuft?

Dass es technisch keine Schwierigkeiten gibt, die AddOns nachträglich zu installieren und man auch die alten Spielstände weiterverwenden kann, wurde hier ja schon erwähnt, allerdings interessiert mich diese Frage auch unter Gameplay-Gesichtspunkten, das heißt, ob dann die Story irgendwie zerissen wird, wenn man die AddOns erst nachträglich installiert.

Vielen Dank für die Antworten.

Zitat Zitat von kostor
    Welches der beiden AddOns ist besser? Ich denke mal, das lässt sich schwer sagen, aber wenn die erfahrenen Morrowind-Spieler nur eines der AddOns spielen könnten, welches würde es dann sein und warum?
    Tja, sowas in der Art hatte ich mich auch schon mal gefragt und herauskam dabei diese Umfrage. Steht an Infos für dich wohl eher weniger drin, aber das Ergebnis spricht halt dafür, dass beide Addons sehr gut sind (ist auch meine Meinung, würde ebenfalls auf keins wirklich verzichten wollen).

Wie DL schon sagte, installiere die beiden Addons frühestmöglich, sie verbessern halt dein Tagebuch (Auflistung der Einträge nach Quests sortiert ist möglich) und außerdem hat es auch keine negativen Effekte auf dein Spiel, wenn man davon absieht, dass du beim Rasten zufällig von Attentätern angegriffen wirst. Damit beginnt nämlich der Mainquest von Tribunal, aber eigentlich sollte man mit den Kerlchen auch von Anfang an recht gut fertig werden und deren Rüstungen bringen einige Draken beim Verkauf.