bei soviel pseudonymen kann das schon mal vorkommen *dumdium* sorry @ draven/crow![]()
@Corran: Kein Problem, ich denke mal vor allen Dingen Majed als Threadersteller wird schon wissen, wer mit Draven gemeint ist, wie man an seinem Ava ja auch erkennen kann, der ebenfalls wie mein alter einen gewissen Eric Draven (Brandon Lee) darstellt. Und ich fand's auch ganz lustig
BTW: So viel Pseudonyme hab ich doch auch net, Valondîr (HdR-Rollenspiel) kennste ja nicht mal ^^
@Majed: Wie schon gesagt, ich habe selbst bei den Texturpaketen keine große Performanceänderung bemerkt, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt auch eine etwas bessere Grafikkarte als du. Notfalls halt testen, die Texturen kann man auch ganz leicht wieder auf Standard setzen, wenn es zu viel Performance frisst (oder man sie hässlich findet).
Bin aber der Meinung, dass andere Plugins mehr Performance fressen. Mein Balmora ist z. B. eine ziemliche Ruckelorgie dank Wilderness 2-Kreaturen und MW comes alive 2.0-NPCs, die sich zu den normalen Stadtbewohnern gesellen (bei Sichtweite auf Max, bin aber zu faul, nur dort runterzuregeln). Aber trotzdem würde ich auf die PIs nicht verzichten wollen, da es sonst fast überall auf Vvardenfell noch einigermaßen flüssig läuft und sie viel Atmosphäre bringen.
@crow
sorry, ging wirklich net gegen dich. aber ich kenne hier fast niemanden persönlich (leider) und wenn man kein gesicht zu den namen hat dann ist das echt schwer alles zusammenzubehalten, zumal hier noch viele andere leute rumlaufenhatte damals im wtc auf dem clantreffen auch meine probs. war auch sehr lustig wenn man denn icht wußte ob man sich mit nick oder realname ansprechen sollte.
1.)Zitat von Crow
![]()
![]()
2.) Ich glaub die Texturen wären weniger ein Problem, da meine Grafikkarte problemlos die 1600 x 1200 packt (kein Frame weniger als mit 800 x 600) wie ich heute mal ausprobiert habe - da ich wegen der Fonts auf 1024 x 768 spiele ist da wohl noch ein wenig Platz übrig.
3.) Ui, die größeren Städte. In Ebenherz hatte ich die ersten starken Performanceeinbrüche - nur noch 12-16 Frames.In Balmora sah es nur wenig besser aus. Muß ich halt den KI-Radius und die Sichtweite noch ein wenig runterschrauben *grmpf*
@CorranHorn: Jup, danke für die Hinweise. Hab deine Liste auch schon unter die Lupe genommen gehabt. Und was die Sache mit der Bestechung angeht: Wenn ich denn genug Draken beisammen hab kann's mit dem Überzeugen munter drauflosgehen!![]()
--Away but never gone