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Thema: Questprobleme bei Morrowind

  1. #41
    Ach so, da lag der Hund begraben. Darauf muss man erstmal kommen

    Wegen der Sache mit der roten Zahl: Wenn du keine Krankheit hast, bist du scheinbar einem Gegner getroffen, der deine Attribute herabsetzen kann (Knochenläufer haben z. B. diese nette Gabe). Du kannst das einfach mit Tränken (Geschicklichkeit wiederherstellen) oder an einem Tempel- bzw. Kultschrein (Attribute wiederherstellen) wieder in Ordnung bringen lassen.

  2. #42
    THX..............endlich kann ich mich weiter im Blocken ausbilden lassen.

    1. ich hab viele Gegenstände im Wert von 6000 - 20000 Draken gefunden , kann es also schlecht bei Händlern verkaufen die immer nur 800 Draken besitzen. Kennst ihr einen Händler bei dem ich das auch verkaufen kann?

    2. Was ist der Unterschied bei einerm Pfandleiher und einem Händler?

  3. #43
    1. Ohne Plugins gibt es da zwei "tierische" Händler. Einmal der Creeper/Kriecher in Caldera, Ghorak Manor, 1. Stock, ein Scamp mit 5000 Draken, der einem immer den vollen Preis erstattet. Und dann gibt's noch eine Schlammkrabbe mit 10.000 Draken, die aber nicht ganz so leicht zu finden ist. Auf einer kleinen Insel in der Nähe von Ald Sotha, wiederum in der Nähe von Vivec zu finden. Liegt dort am Strand und ist eine normale Schlammkrabbe, nur dass man mit ihr reden kann. Reichere Händler gibt's im Spiel nicht, wobei Tribunal in Mournhold/Gramfeste auch noch einige reicherer Händler einfügt (Great Bazaar).

    2. Andere Berufsbezeichnung, aber einen spielerischen Unterschied gibt's nicht soweit ich weiß.

  4. #44
    Kann ich diesen "tierischen" Händlern alles verkaufen oder nur was bestimmtes?

    ach ja, ...... was ist ein scamp?

  5. #45
    Na ja, ein Ding, welches du sonst nur als Gegner zu sehen bekommst.

    Bilder sagen mehr als Worte... Das ist ein Scamp (kA, wie die in der DV heißen):



    Was genau die beiden "tierischen" Händler annehmen, weil ich nicht genau. Die Krabbe habe ich auch bisher nur einmal besucht. Der Creeper (also der Scamp) nimmt Waffen/Rüstungen/verzauberte Sachen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  6. #46
    Der Skamp(DV) nimmt alle Waren bis auch alchemie Zutaten...

  7. #47
    nein. er kauft definitiv keine kleidung, keine bücher, keine alchemie-gerätschaften und keine lampen/kerzen/fackeln. bei schriftrollen bin ich mir nicht sicher.

  8. #48

    thx

    [font=Verdana]Ich finde die Krabbe nicht, kann mir jemand deine genaue beschreibung geben? [/font][font=Verdana]sehr kleine Insel / mittelgroße Insel , weit vor Ald Sotha / etwas näher?[/font]
    [font=Verdana] [/font]
    [font=Verdana]hoffentlich kann da jeman dwas zu sagen 8) [/font]

  9. #49
    Schau mal auf diese Karte. Die Krabbe findest du östlich von Ald Sotha bei einem Buchstaben des Wortes "Mzahnch" (glaube eins der beiden "h") auf einer relativ kleinen Insel am Strand. Hoffe, das reicht dir als Info, um sie zu finden...

  10. #50
    danke hab die "trockene" Krabbe jetzt auch gef.
    für alle die es noch nicht wissen: Sie handelt nur mit Waffen und Ausrüstung
    und feilscht ungern.

    Ich hab das Umbra - Schwert bekommen. Der Schaden beträgt etwa 10-50 und hat einen
    Zauber mit dem Namen "Seelenfalle" (ich denk mal eng: Soultrap). Wenn ich das auf eine Kreatur anwende und
    und sie danach erledige steht da irgendwas von Seele gefangen oder so. Kann ich damit
    meine Ausrüstung verzaubern?

  11. #51
    Die Seele kannst du nur einfangen, wenn du einen Seelenstein im Inventar hast. Und mit dem kannst du dann Sachen verzaubern, verzaubern lassen oder leere verzauberte Sachen wieder aufladen, wenn du keine Zeit/Lust zum warten hast. Außerdem steigert sich der Wert des Seelensteins erheblich, je nach enthaltener Seele (großer Seelenstein mit goldenem Heiligen drin ist 80.000 wert).

    Btw: Konstante Verzauberungen benötigen eine Seele mit mindestens 80.000 an Wert.

  12. #52
    [font=Verdana]Ich nehme mal an, dass es ein unbenutzter / leerer Seelenstein sein muss.[/font]
    [font=Verdana]Oder kann ich "volle" Seelensteine irgendwie (überschreiben) [/font]

  13. #53
    Nein, kannst Du nicht. Es muss ein leerer Seelenstein sein.

  14. #54
    Muss man einen hohen "Verzauberungen" Wert haben um das selbst zu tun?

    Gibt es in Balmora einen Char der das für mich tut?

  15. #55
    Ja, Du musst einen hohen Verzauberungswert haben, weil es sonst schief gehen kann und die teure Seele futsch ist und ja, es gibt in Balmora und jeder anderen Magiergilde jemanden, der das für Dich tun kann. Ist aber nicht ganz billig ^^

  16. #56
    Aber dafür gelingt es immer, während schwierige Verzauberungen trotz hoher Skills auch gerne mal in die Hose gehen (womit du den Seelenstein auch vergessen kannst). Von daher ist es i. d. R. schon empfehlenswert, das von den Profis machen zu lassen, auch wenn's nicht billig ist.

  17. #57

    .

    na das stört mich nicht, hab jetzt ungefähr 62k

    ach und noch was: wo gibt es einen Händler bei dem ich auch Alchemie -Gegenstände verkaufen bzw. kaufen kann?

  18. #58
    Die gibt's in jeder Stadt und deren Hütten sind mit Alchemist oder Apotheker bezeichnet. Außerdem findest du in fast jeder (oder sogar in jeder) Magiergilde so jemanden. In Balmora wäre das z. B. Ajira, die Khajit in der Nähe des Magiergildentransports steht.

  19. #59
    Zum Beispiel in Balmora: Nalcarya von Weisshaven. Wie hast Du 62 k zusammenbekommen und bist nicht auf die wichtigsten Leute gestossen? *völlig verwirrt sei*

  20. #60
    [font=Verdana] thx [/font]
    [font=Verdana]quest---ion: ich hab irgendwo in der Aschland Region den "Glockenhammer des 6. Hauses" gefunden. Ist er später noch für bestimmte Quests notewendig oder kann ich ihn einfach verkaufen?[/font]

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