Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Questprobleme bei Morrowind

  1. #1

    Questprobleme bei Morrowind

    HI
    Hab mir Gestern Morrowind gekauft, und komm jetzt schon nocht weiter:
    Ich find bei der ersten Aufgabe die Cassius Cosades mir gibt diesen Würfel nicht den ich für den Typen in der Kriegergilde besorgen muss.
    Kann mir jemand helfen?

    P.S. an den Leser: falls du auch ein Problem bei einer Quest hast kannst du hier deine Frage stellen, in der Hoffnung dass du die Antwort hier bekommst.

  2. #2
    Hier bist Du falsch Du bist im RPG gelandet und ich schieb Dich gleich mal weiter. Die Dwemer-Würfel findest Du übrigens in der alten Festung Arktnhand, die kurz vor der Moonmoth-Festung nach links oben liegt. Du musst über eine Brücke und danach wieder nach rechts. Hebel betätigen, rein in die Festung, Den Weg runter, auf der anderen Seite über den Steinsteg wieder nach oben und dann in die Kammer auf der linken Seite. Typ killen und Regale untersuchen

  3. #3
    8) danke für die schnelle Antwort 8)

    Ich hab noch einige Fragen: Wenn ich Mitglied einer Gilde werde, bringt es mir etwas
    in dieser Aufzusteigen? Ich habe gehört man kann sogar Anführer so einer Gilde werden,
    stimmt das?

  4. #4
    Einer Gilde tritt man hauptsächlich bei um Quests zu erledigen, oder um Belohnungen zu erhalten. Man steigt dann immer weiter, kriegt andere Aufträge (Es hängt vom Rang ab, ob du neue Quests bekommst. Also bringt es dir was aufzusteigen.) auf und kann eventuell Anführer der Gilde werden. Das bringt dir aber nicht wirklich was, außer, dass du der Master bist

  5. #5
    Ja, du kannst Anführer einer Gilde werden, wenn du die ganzen Aufträge für sie erledigst. Du kannst auch Anführer von mehreren Gilden gleichzeitig werden und sehr interessant finde ich es auch, wenn man sich einem der drei großen Häuser anschließt (Redoran/Hlaalu/Telvanni), denn wenn man dort weit genug aufsteigt, bekommt man irgendwann seine eigene Festung zum Wohnen.

    Was hast du vom Aufsteigen in den Gilden? Na ja, du steigst im Rang, was sich ein wenig auf deine allgemeine Beliebtheit auswirkt und außerdem gibt's auch gelegentlich ganz nette Belohnungen für erledigte Aufgaben. All das läuft aber unabhängig vom Mainquest (der Mainquest ist der Part, den du für Caius erledigst).

    Edit: Oh, Trulek war schneller ^^

  6. #6

    thx........................................................

    1. Wenn ich ein Buch (nur so z.b.) irgendwo auf den Boden lege, kann ich es dann wieder abholen wann ich will oder entfernt der Computer es automatisch?

    2. In anderen Foren hab ich schon öfter gelesen dass man Häuser selber machen kann und auch im laufe des Spiels bekommt. Wie geht das?

  7. #7
    Nein, Bücher, die Du auf den Boden legst, kannst Du immer wieder abholen. Nur bei den Kisten verschwindet der Inhalt irgendwann nch einiger Zeit und wird sehr willkürlich ersetzt. Alles, was Du wirklich behalten willst, leg auf den Boden, da bleibt es Dir erhalten.

    Mithilfe des Construction Sets kannst Du Häuser selbst bauen. Du kannst auch mithilfe von Plugins andere Festungen oder eweiterte Festungen einfügen. Ohne Plugin ist das einzige "Haus", dass Du im Spiel bekommst, allerdings die Festung des Fürstenhauses, dem Du Dich angeschlossen hast.

  8. #8
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Nein, Bücher, die Du auf den Boden legst, kannst Du immer wieder abholen. Nur bei den Kisten verschwindet der Inhalt irgendwann nch einiger Zeit und wird sehr willkürlich ersetzt. Alles, was Du wirklich behalten willst, leg auf den Boden, da bleibt es Dir erhalten.
    Stimmt so nicht ganz:
    Es gibt Kisten, bei denen der Inhalt ersetzt wird und es gibt Kisten, wo sich der Inhalt nie ändert. Mit der Zeit entwickelt man ein Gespür dafür, mit was für einer Kiste man es gerade zu tun hat (oder man schaut einfach im Editor nach ), aber es ist wirklich einfacher, den Kram zuerst einmal auf dem Boden zu lagern und ihn dann später im eigenen Haus schön säuberlich aufzuräumen.
    Ein guter Lagerort wäre z.B. die Hütte, die man in Seyda Neen beziehen kann, nachdem die Steuereintreiberquest erledigt ist. Viel Platz auf dem Boden und afaik werden die Container auch nicht neu gefüllt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Frank
    Viel Platz auf dem Boden und afaik werden die Container auch nicht neu gefüllt.
    Korrekt.

    Dafür gehören die Container aber einem NPC. Auch wenn der tot ist, nach einer Weile werden ihm die Sachen, die du in seine Kisten packst, überschrieben (gilt für alle Kisten, die einem NPC gehören). Er wird neuer Besitzer, und wenn man sich dann mal von einer Wache erwischen lässt, sind die Sachen erstmal futsch.

  10. #10
    Also,
    ich hätt da auch noch ne Frage:
    Was bringt einem, Bekanntheit?
    Hat das überhaupt einen Effekt?
    Ist 60 BPs viel? (Hab Mainstory fertig)

    Aber wenn man alles auf den Boden legt in der Festung
    gibts ein echtes Chaos...

    Und noch: Telvanni forever

  11. #11
    Ob dein Bekanntheitsgrad irgendwelche besonderen Auswirkungen hat, weiss ich grad nicht. Vermutlich macht dich das beliebter.

    In jedem Fall ändern sich aber mit zunehmendem Bekanntheitsgrad auch die Sprüche, die dir die NPC auf der Straße entgegenschleudern (Aus einem harschen "Beeilt euch, Fremdländer" wird dann z.B. ein "Kenne ich Euch nicht bereits ?").

  12. #12
    Zitat Zitat von SuperSeymore
    Aber wenn man alles auf den Boden legt in der Festung
    gibts ein echtes Chaos...
    In der Festung brauchst du ja auch nichts mehr auf den Boden zu legen, denn die Kisten dort sollten "sicher" sein für deine Sachen, immerhin ist es deine Festung

  13. #13
    Im Telvanni Turm, gibts genau eine Kiste,
    mit Aufnahme Limit...
    Leider genügt die nich für ne Ordinatoren (ausTr)-Rüstung, Mittlere Orkrüstung, mehrere Dai-Katanas,verschiedene Hämmer,Äxte, den Stab des Magnus,
    Teile der Daedra Rüstung, Schilde und x Amulette(wollte nur Protzen...)

    Edit: Aber trotzdem: Vivala Telvanni!!!

  14. #14
    Wenn du die englische Version von Morrowind hast, würde ich dir das Plugin Uvirith Unleashed empfehlen, das erweitert den Telvanniturm noch um einige schöne Räume, zwei Begleiter und sogar Quests. Damit hast du endlich einen Turm, der dir als Erzmagister des Fürstenhauses Telvanni würdig ist

  15. #15

    hi.....................

    hab noch'n paar Fragen:
    1. Wie hole ich das Codebuch von Sitolde für die vierte Quest der Kriegergilde?
    Wenn ich sie anspreche erzählt sie mir nur irgendendwas von Bandenkrieg und so.
    2. Was mache ich mit Sonden?
    3. Wie knacke ich ''komplexere'' Schlösser?

  16. #16
    1. Die einfachste Variante ist es wahrscheinlich, die Quests der Kriegergilden in anderen Städten (z. B. Ald'ruhn) zu erledigen, dann bekommst du irgendwann eine Alternative, soweit ich gehört bzw. hier gelesen habe. Die Kriegergilden in Vivec und Balmora sind ein wenig von der Camonna Tong beeinflusst, wie man an deren Aufträgen gut merken kann, die sich häufig gegen die Diebesgilde (direkte Konkurrenz der Camonnas) richten, oft auch mal ein Diebesgildenmitglied umzubringen ohne wirklich genannten Grund (Dura Gra-Bol, Balmora oder auch einen Khajit in Vivec).

    2. Fallen entschärfen, funktionieren wie Dietriche bei Schlössern.

    3. Verschiedene Möglichkeiten:
    - Zauber (Open, Schule der Veränderung/Alteration)
    - Schriftrolle mit Öffnen-Zauber (gibt's häufig in Banditenhöhlen zu finden)
    - bessere Dietriche, damit kann man auch mit niedriegerem Skill mehr knacken als mit schlechten
    - höherer Sicherheitsskill

  17. #17
    Zitat Zitat von Crow
    (Dura Gra-Bol, Balmora
    Dura-gro-Bal wird mit Grund getötet. Sie ist eine gesuchte Mörderin. Bestätigt einem Percius Mercius in Aldruhn

  18. #18

    thx.........................

    sorry.......aber........wo ist Ald,ruhn? >_< Das wird nich auf der Karte angezeigt. Kann ich da erst später hin?

  19. #19
    Frage mal all die Leute, die Karten updaten können. Deine erste Wahl wäre schon die Redguard in Seyda Neen gewesen. Normalerweise hätte Aldruhn längst auf Deiner Karte sein müssen. Was hast Du denn bis jetzt drauf? Aldruhn ist nördlich (oberhalb) von Balmora, nordöstlich von Caldera. Und Caldera ist nordöstlich von Balmora Hoffe, das hilft Dir erstmal.

  20. #20

    Caldera steht bei mir auch drauf, dann gibts noch Gnisis im Nordwesten und die Geisterpforte im Osten. Ich nehme an Ald,ruhn liegt irgendwo an der Küste vor Gnisis.
    Richtig ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •