Kommt ja immer auf deine Skillhöhen in den jeweiligen Zauberschulen an. Ich bevorzuge immer (mit sehr hohem Zerstörungs-Wert) die beiden Standardzauber God's Fire und God's Frost, gibt's glaube ich beide in Ald'ruhn in der Magiergilde zu kaufen, aber die fressen auch unheimlich Mana (so um die 135 Punkte glaube ich) und sind schwer auszusprechen. Machen aber großen Feuer- bzw. Frostschaden über einen langen Zeitraum hinweg. Hab mich noch eben durch die dunkle Bruderschaft (Tribunal) gemetzelt und ein Frostzauber reichte für einen Angreifer. War schon lustig

Ein interessanter Zauber der Mystikschule (sehr guter Angriffszauber) ist meiner Meinung nach Absorb Health, da du damit den Gegner schwächst und deine eigene Lebensenergie aufbesserst. Der Standardspruch (Righteousness heißt der in der engl. Version) ist auch nicht so schwer auszusprechen und wenn du besser wirst, kannst du dir ja einen stärkeren daraus zusammenbasteln.

BTW: Vorsichtig bei den Goldies, die reflektieren Zauber auch gerne mal und das kann bei "Weltvernichtungszaubern" böse enden