-
Ehrengarde
Name: Merenwen Calaelen
Rasse: Altmer (Hochelfin)
Alter: 197 Jahre
Das bild zeigt Merenwen an Bord eines ihrer Schiffe an den ausgebauten Docks von Hla Oad mit dem befestigten Lagerhaus im Hintergrund
http://mitglied.lycos.de/NedainBoShek/merenwen.jpg
Klasse: Mageknight (ausgebildete Kampfmagierin mit Erfahrung im gerüsteten und bewaffneten Nahkampf)
Gildenzugehörigkeit:
- Hochrangiges Mitglied der Kaiserlichen Imperialen Handelsgesellschaft also auch der East Empire Company
- Aufstrebendes Mitglied des Fürstenhauses Hlaalu und seit kurzem Councilwoman of Great House Hlaalu
- Langjähriges Mitglied in der imperialen Magiergilde von mittlerem Rang
- gerüchteweise in Aktivitäten der Diebesgilde verstrickt
Stand:
- neben ihren Gildenzugehörigkeiten ist sie ein hochelfische Adlige und Vorsitzende einer
eigenen Handelsgesellschaft
Charakter und Wesenszüge:
Merenwen ist äußerst ehrgeizig in Bezug auf mögliche Machtgewinne, Einfluß auf andere und das Geld ihrer Kassen. Sie strebt stets das Maximum an und handelt immer mit den exklusivsten und besten Waren, die die größten Gewinne versprechen, ohne dabei allzu großen Skrupel zu kennen.
Sie ist jedoch nicht nur an dem Gewinn interessiert sondern vor allem am Wissen selbst, also wer was kauft und aus welchen Gründen. Tatsächlich betreibt sie einen ebenso großen Informationshandel und läßt sich nie eine Chance entgehen die neusten Machtverschiebungen zu registrieren oder Anzeichen von guten Geschäften aufzuschnappen. Dies ist jedoch auch stets ihre größte Schwäche gewesen, in dem sie sich in gefährliche Situationen verstrickte, nur um noch ein paar Einzelheiten mehr mitbekommen zu können.
Entkommen kann sie solchen Situationne eigentlich nur dank viel Glück, ein paar erlernten
Fertigkeiten, einer treuen Khajit-Leibwächterin (idie Familie dieser Khajit dient ihr nun schon mehrere Generationen) und jede Menge eiskaltem Verhandlungsgeschick. Da sie sich dieser Schwäche bewußt ist versucht sie meist möglichst unauffällig aufzutreten und nicht aufzufallen.
Merkmale und Ausssehen:
wie eine typische Altmer Frau ist sie groß und Schlank gewachsen mit silbernem Haar und goldenen Augen
Bewaffnung:
- ein magisch geschmiedetes Titanium-Wakizashi
- ein ebensolches Tanto als Parierwaffe
- ein großer Magierstab unbekannter Herkunft
Rüstzeug und Kleidung:
Merenwen trägt eine Rüstung bestehend aus Arnmschienen, Schulterpanzern, Brustpanzer und Beinplatten. Alle Rüstungsteile sind aus einem hellem silbrigrauen Hartmetall gefertigt, magisch verstärkt und danach in einem dunkelgrauen stumpfen Farbton lackiert worden. Durch die langjährige Benutzung ist die lackierung stellenweise verkratzt. Außerdem trägt sie stets einige weitere gut gepflegte unauffällige Kleidungsstücke: Hose, leichte Stiefel, ein Waffenrock und ein Reisemantel.
Bei offizielleren Anlässen oder Geschäftsgesprächen wird sie aber häufig in exquisiten Roben, Gewändern und Kleidern sowie deutlich glänzenderen Rüstungen beobachtet.
Artefakte:
Es wird vermutet das Merenwen eine ganze kollektion von Artefakten besitzt, was sich aus den Gerüchten über sie auch mit hoher Wahrscheinlichkeit annehmen läßt. Man hört vor allem über illusorischen Gegenstände und Beschwörungshilfen.
(sie besitzt verschiedene Artefakte die mit Illusion und Conjuration Sprüchen versehen sind: Chameleon, Blind, Nighteye, Silence, Sound, Summon Elementals...)
Hintergrund:
Merenwen Calaelen ist die Tochter eines adligen gut betuchten Hochelfenpaares. Sie wuchs in der heimatlichen Seefestung auf und wurde schon früh unter der Obhut von hochelfischen Magiern mit wichtigen magischen Kenntnissen und dem Wissen um die hohe Kunst der hochelfischen Seefahrt ausgestattet. Doch ebenso wie die magischen Künste interessierte sie der bewaffnete kampf und sehr zum Missmut ihrer Mutter zog sie auf eigenen WUnsch hin eine Ausbildung im Nahkampf durch. Im Gegensatz zu vielen anderen Adligen mußte sie jedoch ihren Lebensunterhalt in der Handelsgesellschaft ihrer Eltern erst verdienen und konnte nicht länger ihre Zeit mit nutzlosem kram, wie ihre Eltern meinten, verschwenden. Dieser Kram erwies jedoch als ganz und gar nicht nutzlos als Merenwen mit Hilfe ihrer Besatzung eine Piratenbande zurückschlug und aufbrachte, als diese ein vermeindlich schutzloses Handelschiff angreifen wollte. In dieser Tätigkeitsphase begann vermutlich auch der Kontakt von Merenwen mit der Diebesgilde des Kaiserreiches, und so begann sie von innen heraus die Gesellschaft weg vom klassischen Handel zu führen und sich lukrativeren Gebieten zu zuwenden. Hierzu benötigte sie auch die hilfe der Imperialen, und so wurde sie gegen den Widerstand ihrer konservativen Eltern Mitglied der kaiserlichen Handelsgesellschaft. Merenwen sah dies schon immer weit praktischer als ihre Eltern. Ihr gut geplanter aufstieg durch die reihen der kurzlebigen menschen ermöglichte ihr konzessionen für alle heiklen handelsgüter auf ganz tamriel zu erlangen.
Ihre eltern erfuhren nie davon. Sie verschwanden bei einer Inspektion der Seehandelsrouten um das Territorium von Hammerfell. Es wurden mehrere untersuchungen von offizieller wie auch von Merenwens Seite aus beordert, doch nicht eine planke der elfischen galeere wurde gefunden, und so mußte Merenwen den Vorsitz der Gesellschaft komplett übernehmen. Böse Zungen sagen ihr noch heute nach, dass sie assassinen oder piraten mit einem überfall beauftragt hätte, denn unter ihrer Führung veränderte sich das handelshaus nun umfassend. sie verließ das Geschäftsfeld des
normalen Warenverkehrs und handelt seit dem unter maximierung ihrer gewinne mit waffen, magischen artefakten, geheimen wissen, information und wie man munkelt auch weitaus gefährlicheren und illegaleren Dingen. Unter der Führung ihrer Eltern einfach nur undenkbar. Von Summerset Isle und dem hauptsitz ihrer gesellschaft bis zu den entferntesten winkeln von black marsh und high rock arbeiteten kleine Stützpunkte für
sie.
In den letzten jahrzehnten begann Merenwen überall in Tamriel mit dem Aufbau von weiteren kleinen Zellen, die sich zum einen um die Produktion und Beschaffung der Handelsgütern kümmert, aber auch lokale Organisationen und Autoritäten infiltriert um die Gesellschaft mit Informationen zu versorgen. welche ziele damit verfolgen kann außer merenwen wohl keiner sagen, nur sie weiß wieviel standorte es genau gibt, wieviele personen für sie arbeiten und wo genau mit was gehandelt wird. wildeste spekulationen wurden darüber schon verbreitet...
Sicher ist, dass sie im Zuge des Ausbaus ihrer Geschäftskapazitäten auch nach vaardenfell kam und dort mit ähnlichen mitteln wie bislang vorging. zunächst kaufte sie ein handelshaus in suran und mietete zudem lagerkapzitäten in ebonheart samt büro von der EEC an. diese legale fassade verhalf ihr zum nötigen ansehen und zum kontakt mit den richtigen leuten. wie nicht anders zu erwarten stieß merenwen sehr schnell auf das fürstenhaus hlaalu und die organisation der camonna tong. sie hatte zunächst einige verluste durch einen kleinkrieg mit der cammona tonmg zu verkraften bis sie dem haus hlaalu beitrat und sich innerhalb des angenehm liberalen fürstenhauses mittels dienstleistungen und gefallen schnell einen weg nach oben bahnte. seitdem ließen die angriffe der cammona tong stark nach und merenwen stellt zur zeit nachforschungen an woran dies genau liegt.
in jügster zeit schaffte sie dann auch den aufstieg in den council des fürstenhauses.
aktuell wird gemunkelt dass sie dadurch den überblick über viele geschäftsfelder des Fürstenhauses bekommen hat. jedoch gibt sie isch zu keinem zeitpunkt mit landwirtschaft oder alchemischer Verarbeitung ab. ungewöhnlich für ein hochelfin interessiert sie sich mehr für seltene Metalle, Erze, Mineralien, Waffen und dwemer artefakte. daher besitzt sie heute einen direkten einfluß in calderas schloß und die nahegelegenen minen. außerdem hat sie nach wie vor das handelshaus in suran, das der verwaltung dient und die lagerkapazitäten in ebonheart zur abwicklung großer geschäfte. seit ihrem auftsieg zur councilwoman hat sie eine manor in der nähe von hla oad errichten lassen und dort die passenden kaianlagen für den direkten handel nach balmora über den odai river. was im moment noch niemand ahnt, ist ihre neuste erwerbung: die vassir didanat cave - eine verlorene ebony mine, sowie die verlassene festung von ashurnibi.
merenwen befindet sich aktuell in auf dem odai plateau in ihrer manor und plant nächste schritte...
angenommen
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln