Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Daedrische Rüstung

Daedrische Rüstung

ich hab ein Frage...
    sry kenn mich in dem Forum net aus.. denke mal das ich hier auch fragen posten kann^^

Frage:
    ich bin auf der Suche nach einer Deadrischen Rüstung. weiß irgendjemand wo ich die Finden könnte. Die Beinscheinen hab ich schon.
    Einer hat mal geschreiben das die im "jammergraben unter Gramfeste" sein soll.
    Wenn ich mich nicht irre wird man in die Feste teleportiert. die Dunkle Bruder schaft is auch schon tot, aber wo soll da der Garben sein?
    aber ich bin nru auf der Suche nach der Rüstung.

thx im Vorraus

Da biste aber ein Forum zu "weit" gegangen

Ich habe deinen Beitrag mal herausgetrennt und ins korrekte Forum dafür verschoben, dieses hier dreht sich nur um ein Forenrollenspiel zu Morrowind und nicht um Fragen zum Spiel selbst.

Zum Thema: Weiß ich so leider nicht genau, zumal ich meine Teile größtenteils durch Plugins bekommen habe. Aber die Handschuhe bekommt man in dem Höhlensystem unter Kogoruhn, wo man im Rahmen des Mainquests vorbeikommt, wenn ich mich richtig erinnere.

BTW: Die gesamte Rüstung ist quer über Vvardenfell verteilt und iirc nur mit beiden Addons überhaupt komplett zu erhalten (Plugins ausgenommen).

Zitat Zitat
    Da biste aber ein Forum zu "weit" gegangen
    oh ups...
    sry^^

Zitat Zitat
    Ich habe deinen Beitrag mal herausgetrennt und ins korrekte Forum dafür verschoben, dieses hier dreht sich nur um ein Forenrollenspiel zu Morrowind und nicht um Fragen zum Spiel selbst.
    thx

Zitat Zitat
    [...] bekommt man in dem Höhlensystem unter Kogoruhn[...]
    Und wo liegt Kogoruhn?
    sry aber auf der karte kenn ich mich noch nich so gut aus^^

Zitat Zitat
    [...] Vvardenfell [...]
    Vvardenfell?
    wo soll des sein?
    die addons sin kein prob. ich hab sie beide trauf^^

aber schonmal thx bin etwas klüger^^

Oder du murkst Dyvayth Fyr (o. ä.) in Tel Fyr ab, abgesehen von Schild und Helm besitzt er eine komplette Daedra-Rüstung. Achtung: Du brauchst ihn noch für den Hauptquest!

//edit: Vvardenfell ist die grosse Insel, auf der du dich mit deinem Char bewegst. Kogoruhn ist im Norden vom Red Mountain, ist eine alte Dunmer-Festung.

Zitat Zitat
    Oder du murkst Dyvayth Fyr (o. ä.) in Tel Fyr ab, abgesehen von Schild und Helm besitzt er eine komplette Daedra-Rüstung. Achtung: Du brauchst ihn noch für den Hauptquest!
    mist... des nützt mir nix^^

Zitat Zitat
    Vvardenfell ist die grosse Insel, auf der du dich mit deinem Char bewegst. Kogoruhn ist im Norden vom Red Mountain, ist eine alte Dunmer-Festung.
    aso^^
    ich kenn nur Tel Vos da is ne Dunmer Feste... (auspassen gefährlich)

aber:
    ich habe bei sonem Typen in Ald Velothi ne komplette ebenherz rüstung gefunden.
    also müsste es doch auch nen typen geben der die Deadra-Rüstung hat.^^

edit:
    aha:
    klick

Zitat Zitat von Nicolei
    1. ich kenn nur Tel Vos da is ne Dunmer Feste... (auspassen gefährlich)

2. also müsste es doch auch nen typen geben der die Deadra-Rüstung hat.^^
    1. Tel Vos ist die Festung von Meister Aryon (Telvanni), da ist eigentlichts gefährliches bei, da es sich um eine normale Stadt (zusammen mit Vos) handelt. Sicher, dass du Tel Vos meinst?

2. Nein, außer Fyr hat keiner mehr sowas. Daedric ist nun mal das seltenste Material, Ebenerz ist zwar auch selten, kommt aber immer noch häufiger vor.

Wenn du unbedingt eine haben willst, würde ich mal nach einem entsprechenden Plugin suchen. Für die englische Version gibt's zum Beispiel eins, welches dafür sorgt, dass tote Dremoras und Dremora Lords manchmal solche Rüstungsteile hinterlassen. So eins benutze ich z. B.
    Oder du nimmst ein Cheat-Plugin, welches dir so eine Rüstung genau vor die Füße legt, aber ich persönlich verdiene mir sowas immer lieber. Geschmacksache

und wo finde ich diese Plugins?
    (die wo du hast, ich hasse cheats... aber manchmal sin sie lustig/nur wenn man es schon durchgespielt hat)

Der "Jammergraben" ist übrigens Teil eines Höhlensystems unter Gramfeste. Zugang gibt es nur durch die Dwemer-Katakomben nachdem innerhalb des TribunalQuestes der Angriff der Mechanoiden auf den Brindisi Dorom Platz stattgefunden hat (unter der zerstörten Staue in der Mitte des Platzes ist dann der Zugang in die Dwemer-Gänge.

Innerhalb der Dwemer-Festung kann man dann einige Sprengstoffpakete finden mit denen man sich den Weg in die Daedra-verseuchten Höhlen unterhalb der Gänge freisprengen kann. Bei dem dortigen Daedr-Boss findet man u.a. den Pyro-Öl-Teer den man später für die Flammenklinge Nerevars benötigt.

IMO gibt es im Jammergraben eine Daedrische Schulterplatte und eine daedr. Kriegsaxt zu finden.

Einen daedr. Helm habe ich AFAIK in der Daedr. Ruine zwischen Ald Velothi und Khuul gefunden.

Ansonsten hab ich noch einen daedr. Harnisch - weiß dummerweise aber nicht mehr woher. Ist tierisch schwer wie alle daedr. Sachen und dabei schlechter als die Fürstenrüstung oder der Drachenknochenharnisch. Derzeit habe ich: daedr. Schulterplatten, Kürass und Helm.

Zitat Zitat von Nicolei
    und wo finde ich diese Plugins?
    (die wo du hast, ich hasse cheats... aber manchmal sin sie lustig/nur wenn man es schon durchgespielt hat)
    Schau mal in den Plugin-Thread. Auf Tikis Server gibt es auf jeden Fall zwei solcher Plugins, dummerweise habe ich so die genauen Namen nicht parat. Eins heißt irgendwas mit "Daedric Loot" und das andere heißt "Dremora Armor Drop" (bei dem Namen bin ich mir schon etwas sicherer, das benutze ich auch selbst). Ich weiß aber nicht, ob das wirklich 100%ig mit der deutschen Version kompatibel ist, könntest du aber ausprobieren.

Abgesehen von Tiki's Server solltest du das PI auch dort finden können in der Database. Fileplanet-Accountdaten (falls man einen für den Download dort benötigt) stehen ja auch im oben verlinkten Plugin-Thread.

ah vielen dank...
    aber ich blicke nicht wirklich da durch^^

und mein Englisch is auch nich des beste...

ich were dir sehr dankbar wenn du des nochmal für ganz dumme (wie ich^^) erklären könntest.

thx^^

Frage im Voraus: Hast du überhaupt schon mal Plugins installiert und benutzt?
    Da gibt's nämlich echt tolle Dinger, auch für die DV.

Finden des Plugins...
    (ist umstänlich, da Direktlinks nicht funktionieren)

1. Klick hier druff
    2. Dort auf die "Search"-Schaltfläche klicken
    3. Bei "view mods by TITLE:" die Liste aufzeigen lassen und bis zu "Dremora Daedric Armor Drop" runterscrollen lassen. Das mit "view" rechts daneben dann bestätigen.
    4. Auf Download klicken und das Zip-File speichern

Erklärungen zu Plugins und dem Installieren findest du übrigens hier. Die Seite ist noch im Aufbau, aber die allgeinen PI-Infos kannst du dort schon mal nachlesen.

aha thx^^
    jetzt hab ichs^^

Zitat Zitat
    Hast du überhaupt schon mal Plugins installiert und benutzt? Da gibt's nämlich echt tolle Dinger, auch für die DV.
    ne hab ich noch nich^^

da kommt ne fehlermeldung:
    "Der Benötigte datei konnte von einem Plugin nicht gefunden werden"
    was soll ich jetzt tun?

Welche Dateien waren denn in dem Zip-Paket enthalten und wo hast du sie hininstalliert? War da keine readme-Datei dabei?

Wenn ich mich richtig erinnere besteht das Plugin nur aus einem ESP-File. In dem Falle sollte das PI richtig installiert sein, wenn es im Data Files-Ordner ist und im Launcher aktiviert wurde. Ist ja wohl auch der Fall bei dir, sonst würde die Fehlermeldung ja gar nicht auftreten. Von daher würde ich vermuten, dass das PI wohl doch evtl. nicht mit der DV kompatibel ist

Hinsichtlich der Unterschiede der Sprachversionen gibt's ja auch etwas zu lesen bei dem obigen Link von mir.

In dem Fall müsstest du vielleicht mal auf deutschen Plugin-Seiten suchen, ob es dort etwas ähnliches gibt. Einige interessante Links dazu gibt's in diesem Thread.

die datei heißt "DremoraArmorDrop_1211" es war keine Readme datei dabei.
    kann es sein das ich es falsch rein kopiert hab?

In welchen ordner muss es denn rein?

Diese eine ESP-Datei muss entpackt werden (aus dem ZIP) und dann in dein Data Files-Verzeichnis, ein Unterordner des Morrowind-Ordners. Danach sollte es in der Liste bei den "Zusatzdateien" stehen (anwählbar im Launcher, sh. ggf. den Link zu allgemeinen Plugin-Infos, den ich weiter oben gepostet hatte), wo du es markierst. Und wenn du dann dein Spiel startest, sollte das Plugin mitgeladen werden. Hast du es so gemacht?
    Ich denke mal schon, da die Fehlermeldung ja kam, oder an welcher Stelle genau kam die?

beim anfangsladen,
    ich hab sie mal ignoriert und weiter laden lassen (bevor ich ins haubtmenu kam)
    dann hat es des plugin geladen.
    ich habe es jetzt nur in dem ordner: "Data Files"

Das Plugin wurde geladen, obwohl Du es im Launcher nicht aktiviert hast??? wie geht das denn?

im startmenu habe ich an angekreutzt (sozusagen)
    meinst du des?

Ja, genau das meinte ich. Also hast Du es doch aktiviert Hätte mich sonst arg gewundert, wieso die bei Dir ohne Aktivierung funzen, aber man lernt ja nie aus ^^

Gut, du hast es angekreuzt und es läd sich und dann bekommst du die Fehlermeldung. Scheint wirklich so, als wäre das Plugin mit der deutschen Version nicht kompatibel, denn so wie ich es herausgelesen habe, hast du soweit alles richtig gemacht.

Aber

es könnte aber auch eine Standardfehlermeldung sein, die du getrost ignorieren kannst, fällt mir grad ein. Ich bräuchte daher mal den genauen Text...

Wenn er so ähnlich lautet wie "eins oder mehrere der Plugins konnten nicht die korrekten Versionen der Masterfiles finden", dann ist das in Ordnung. D. h. nur, dass das Plugin mit einer älteren MW-Version gemacht wurde als deine (deine ist dann inzwischen aktueller durch Patch). Das ist aber kein Problem, das Plugin sollte trotzdem ordnungsgemäß laufen, wenn du keine sonstigen Fehlermeldungen bekommst.