Also die Typen aus Tribunal sind ja grundsätzlich Dunmer, die haben lt. Beschreibung ja eine Regeneration von einem Lebenspunkt, also übermäßig finde ich das nicht. Muss aber auch dazu sagen, dass ich bg's PI noch nicht mit einem neuen Char ausprobiert habe. Wenn du ihn so nicht plätten kannst, dann würde ich es mal mit Zaubern versuchen. Das Plugin soll das Spiel ja etwas ausgeglichener und abwechslungsreicher machen. Die Dunmer haben z. B. eine Schwäche gegen Frost (50 Punkte) bekommen, sind gegen Feuer aber total immun, also wieso versuchst du es nicht mal mit einem demenstprechenden Spruch, wenn du Magier bist (vll. hat Arille ja was auf Lager, weiß ich so nicht).

Also wenn du bg's PI behalten möchtest, würde ich es wie Schläfer sehen, deaktiviere Tribunal, bis du dich stärker fühlst. Da die Assassinen aber auch nur zufällig auftreten, kannst du nach einem Tod auch einfach mal neuladen und nochmal schlafen, eigentlich sollte die Chance bestehen, dass du beim nächsten Rastversuch nicht gestört wirst.

Auf jeden Fall wird das mit Giants wohl nichts zu tun haben, alle Rassen sind jetzt ein wenig anders und man muss sie am Anfang auch unterschiedlich angehen, eine Allzweckwaffe, mit der man alle Rassen plätten kann, gibt es nicht. Das war iirc auch eines der Ziele von bg bei der Erstellung des PIs.