was denn für ein abgestürzter tarhiel? hab ich was übersehn?
was denn für ein abgestürzter tarhiel? hab ich was übersehn?
Das ist der Bosmer, der in drei Sprüngen MW durchqueren wollteDerjenige, wo ich Dir sagte, verkauf besser die Spruchrollen, sonst landest Du genauso. Solchen Leuten kannst Du immer alles abnehmen und behalten oder verkaufen.
--Always
achja, hab ich verkauft. jetzt bin ich also losgelaufen, immer schön in richtung balmora und bin, nachdem ich über eine brücke kam auf eine höhle gestoßen und da wurden mir meine grenzen gezeigt.. nunja, ich war tot und habs mit allen tricks und so versucht, die burschen sind einfach ne nummer zu stark für mich.
das dorf war langweilig oder hab ich was übersehen? auf jeden fall stand am ortsausgang einer, der wollte mein geld und als ich es ihm nicht geben wollte, hat er mich einfach umgebracht. da bin ich arme leiche schlafen gegangen.
Na ja, in solchen Höhlen hausen Räuber, die wirklich teilweise für Anfangschars noch zu stark sind. In solchen Höhlen wurden mir damals auch meine Grenzen aufgezeigt. Aber du wirst stärker werden und dich dann rächen können für die ersten Fehlversuche
Hm, mit Dorf meinst du sicher Pelagiad, oder? Ist zumindest das einzige Kaff, dass auf dem Weg von Seyda Neen nach Balmora liegt. Als männlicher Char kann man ein paar Aufträge von einer Katzenfrau im Inneren der Taverne bekommen, viel mehr ist da aber wirklich nicht los, wobei ich die Atmosphäre dort ziemlich gerne mag. An Nebenquests dort fallen mir nur zwei ein spontan, die aber beide nur in der Stadt enden und nicht dort beginnen (sondern nur in der Nähe). Einen davon wirst du aber auf dem Weg nach Balmora bekommen, da bittet dich nämlich eine junge Dame um einen Gefallen (wenn du sie ansprichst), denn sie hat sich in einen Räuber verliebt und will diesem eine Nachricht zukommen lassen.
Anmerkung: Es gibt sicher noch mehr Quests, die dort enden, aber ich bezog mich jetzt nur auf solche, die man auch in der Nähe des Dorfes bekommen kann und nicht sonstwo.
Welchen Typen du am Ortsausgang jedoch meinst, weiß ich so spontan nicht. Wie sah der aus? Ich kenne einen Dunkelelfen, der von einem Geld will (von Frauen glaube ich nur einen Kuss, kA, war nie Frau *g*) und einen dafür später Training anbietet in der Taverne von Pelagiad und einen angreift, wenn man ihm nichts geben will. Aber der ist iirc nicht auf dem direkten Weg von Seyda Neen nach Balmora.
Ich weiss aber, welchen medi meint. Sie ist bestimmt nach Hla Oad gelaufen und das ist der Nord, der fiese Kerl mit seiner Axt. Der ist für jeden Anfangschar zu schwer. Unter Level 10 - 14 sollte man dem aus dem Weg gehen. Oder einfach vorbei und ignorieren, wenn er einen anspricht. *Karte zück* Geh direkt in das Dorf Hla Oad zurück und verlass es gen Nordosten. Dann geh solange Richtung Nordosten, bis eine Meldung "Odai-Plateau" kommt. Dieses gehst Du Richtung Norden runter. Geht auch gar nicht anders. Und dann immer am Flusss Odai entlang, bis Du direkt auf Balmora zusteuerst. Die Stadt kannst Du dann nicht mehr verfehlen. Schau einfach auch mal auf die Karte im Spiel und die beigefügte Karte, hab ich am Anfang immer getan und tue es - je nach Gegend - auch heute noch öfters. Hilft bei der Orientierung wirklich weiter.![]()
--Always
genau, hla oad heißt das kaff. na ok, ich geh dann mal um den typen drumrum. aber ich weiß nicht, ob ich heut zum weiterspielen komme, obwohl ich grad blut geleckt habe.
eigentlich brauch ich nen stundenzauber, der den tag dehnt
Ich hab den Typen schon unter Level 10 erledigt - hat mich allerdings etliche Versuche und Neustarts gekostet - geholfen hat wohl meine Magiefähigkeit "Ahnenwächter". Später habe ich bei so was immer einen "Ring der Lähmung" benutzt den ich in einem Ahnengrab gefunden habe (5 Sekunden Lähmung auf Ziel). Ist aber trotzdem noch sehr knifflig da 5 Sekunden grad mal für einen oder zwei Schläge reichen.
--[FONT=Book Antiqua]Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden...[/FONT]
* Home of Heavyguard * In Memoria an Tikanderoga * Club der Weisen *
* CBB - CommunityBrunchBerlin * [FONT=Book Antiqua]CT zur GamesConvention in Leipzig 23-27.08.2006[/FONT] * [FONT=Book Antiqua]Berlin CT 2006[/FONT][FONT=Book Antiqua][FONT=Tahoma]*[/FONT][/FONT]
ich bin immer noch level 1. wann kommt man denn höher und wie?
übrigens will ich doch ne möglichst astreine magierin spielen, wo soll ich zuerst eintreten und was soll ich beachten in dieser großen stadt, die mich ja die nächsten tage beschäftigen wird?
Also levelUp bekommste durch eifriges benutzen der Skills^^
dann steht immer "Ihr solltet rasten und über das erlernte Nachdenken"
Wenn du im Charamenü auf dieine Klasse gehst siehst du eine Skala X/10 (X= deine Skillzahl) Bei 10 kommt jene Nachricht "Ihr solltet rasten und über das erlernte Nachdenken"
Hm als Magierin solltest du dich dem fürstenhaus Telvanni oder der Magiergilde anschliessen^^
Beim Haus Telvanni kannst du sogar Oberste chefin werden (quasi wie im WoG-RPG)
Bei der magiergilde auch (bei allen Gilden eigentlich^^) Aber du kannst dich nur einem Fürstenhaus anschliessen, daher würde ich mich einfach beiden Gilden anschliessen, wobei sie sich nicht gut verstehen
Edit:/
Naja ok bg, wir wollen ja unsere Hüterin nicht verwirren, geh am besten zur Magiergilde, da gib´s billige Zauber und Ausbildung^^
--Veilyn (10:43 PM) :
Dann warst du das also, der sich damals in der Büchse der Pandora versteckt hat?! °~°
Arrax (10:43 PM) :
Ich bin die Suppe in der Büchse der Pandora
Veilyn (10:44 PM) :
Ja ja, und wer durfte die Suppe wieder auslöffeln? Ich, die Weltgeschichte!
Toll gemacht, Arrax. Wirklich toll gemacht...
1. Du müßtest am Anfang entweder ne Klasse erstellt haben, oder eine ausgewählt haben. In deinem Charakterprofil hast du 5 Haupt- und 5 Nebenskills. Sobald du in denen insgesamt und beliebig kombinierbare 10 Steigerungen hattest, hast du ein Level Up. Die Skills steigen durch Benutzung. Du zauberst, erlegst z.B. ein paar Gegner mit Feuerbällen, und die Fähigkeit "Zerstörung" steigt.Zitat von meditate
2. Bloß nicht in das Fürstenhaus Hlaalu (die Fürstenhäuser entsprechen den Gilden in Gothic, wo nur eins geht. Und Hlaalu ist für Magier ungeeignet). Alles andere steht dir frei - wobei die Magiergilde natürlich ein Anfang wäre, alleine schon um billiger an neue Sprüche zu kommen.
//edit: Telvannis stehen in der großen Stadt noch gar nicht zur Diskussion - die sind auf der anderen Seite der Insel - und doch nur einen Zauber entfernt *g*.
--Wie die Zeit verfliegt...
Aufsteigen kann man indem man insgesamt mindestens 10 Haupt- o. Nebenfertigeiten steigert (der Fortschritt zur neuen Stufe wird angezeig wenn man mit der maus auf neue Stufe geht) wenn es soweit ist, kommt die Meldung:
Ihr solltet rasten und über das erlernte nachdenken
bzw. (EV) you should rest and meditate about what youve learned
dann kann man Stärke, Intelligenz, Willenskraft usw. steigern
hab zwar nie nen Magier gespielt, aber ich würde mich evtl. der Magiergilde anschließen.
edit: boah ne, 3. ich muss lernen noch schneller zu tippen![]()
--Viele Menschen die leben verdienen den Tod, aber manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?
Gandalf
So wie ich das Game bisher kennengelernt habe kann man eigentlich gar keinen "reinen" Magier spielen. Speziell später im Spiel triffst Du öfter auf Gegner die gegen magie resistent sind oder diese sogar reflektieren (dadurch bekommst Du den Schden Deiner eigenen Medizin selbst zu spüren). Gegen diese Gegner hilft IMO immernoch am besten ein normales, gutes Schwert.
Wie es mit Beschwörungssprüchen ausschaut bin ich mir nicht sicher - allerdings war ich bisher meist ziemlich enttäuscht wie schnell meine beschworenen Monster zerstört wurden (angenehme Ausnahme: der Ratten-Mechanoid als Zauber bei Benutzung auf "Barilzars verwobenes Band" aus Tribunal).
--[FONT=Book Antiqua]Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden...[/FONT]
* Home of Heavyguard * In Memoria an Tikanderoga * Club der Weisen *
* CBB - CommunityBrunchBerlin * [FONT=Book Antiqua]CT zur GamesConvention in Leipzig 23-27.08.2006[/FONT] * [FONT=Book Antiqua]Berlin CT 2006[/FONT][FONT=Book Antiqua][FONT=Tahoma]*[/FONT][/FONT]
es gibt keine kreatur, die gegen "absorb health" immun ist oder es reflektiert. und so eine herde beschworene goldies oder andere daedras hinter sich herlaufen zu haben, ist besser als jedes schwert - es ist durchaus möglich, einen reinen magier zu spielen, nur in den ersten ca. 20 leveln halt etwas schwieriger und zäher...
ausser die Fertigkeiten ( Haupt und Neben ) einfach benutzen zb zu einem Lehrer gehen und für etwas Gold diese Fertigkeiten erhöhen lassen ( dadurch hat man dann auch garantiert das man immer die Maximalpunkte pro Levelaufstieg bekommt und seine Lebenspunkte schnellsmöglichst maxt )Zitat von meditate
Gold bekommst du am einfachsten durch gefüllte Seelensteine , leere sehr gute Seelensteine zb die Gelben gibt es in der Hauptstadt lass dich einfach mal im Schlaf überraschen![]()
![]()
( der weitere Weg wird dir dann im Spiel erklärt )
Hol dir mit Level 3-4 ruhig schon mal Goldbrand ( nettes Schwert )
( beim tauchen kannst du dein Inventar öffnen und Heiltränke etc trinken - gilt auch beim kämpfen)
DAS TUST DU BITTE NICHTZitat
Klar doch, mit Level 3-4 zur Botha-Statue tauchen und während des Gesprächs mit dieser sich noch mit Dreughs zu prügeln, ist garantiert eine sehr gute Todeschance für einen Char mit diesem Level ....
--Always
Hm wenn sie "Flossen" Tränke hat mit Wasseratmung gehts doch, + - ne rüstung und genug Heiltränken und geld is das doch kein Prob, keep cool DL![]()
--Veilyn (10:43 PM) :
Dann warst du das also, der sich damals in der Büchse der Pandora versteckt hat?! °~°
Arrax (10:43 PM) :
Ich bin die Suppe in der Büchse der Pandora
Veilyn (10:44 PM) :
Ja ja, und wer durfte die Suppe wieder auslöffeln? Ich, die Weltgeschichte!
Toll gemacht, Arrax. Wirklich toll gemacht...
für leute mit langwaffe in den majors oder minors wird mit goldbrand auf lvl 5 das spiel viel zu schnell viel zu einfach => spielspaßkiller. und für leute ohne langwaffe in den skills (so wie das bei reinrassigen magiern vermutlich der fall ist) nutzt so eine waffe genau gar nix, da kann sie noch so uber sein.
Ich klopp mich zur Zeit mit einem Glas-Kama durch die Gegend. Nach jedem grösseren Gegner darf ich das Ding scharfkloppen, weil die Durability von dem Ding nicht wirklich gross ist.. Schaden ist auch nicht der Hammer... Shice.. warum hab ich nur dieses Popelding auf mir..![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Ersteres stimmt das Spiel wird um Längen einfacher .Zitat von DeusXMachina
Aber ansonsten brauchst du als Magier ja nur Langwaffe erhöhen zb wiederrum bei Lehrern so auf etwa 40-50 % und dann hättest du fast schon wieder den anderen effekt ( wobei Medi ja einen reinen Magier möglichst spielen wollte )
Nochmal zur Stadt lauf in den Kellern blos nicht gleich in jeden Schrein da gibt es glaube ich welche wo selbst bei Level 1 einen ein paar Orks in Rüstung ( mittlere ) und ein Daedra erwarten ( nachdem du die Opfergaben eingesteckt hast )
Jeder Schrein wird von einem Daedra Lord bewacht, und meistens ist dieser an ein Juwel geschlüsselt, das auf dem Altar liegt. Wenn du also besagten Stein aufhebst, dann ergeht es dir übelst, da du gegen einen Daedra-Lord mit Level 1 nicht die geringste Chance hast.
Der haut dich zu Boden, zieht dir etwas daedrisches über den Schädel und du wirst zur nächsten Opfergabe.![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->