Zitat Zitat von meditate
[1]ich bin immer noch level 1. wann kommt man denn höher und wie?

[2]übrigens will ich doch ne möglichst astreine magierin spielen, wo soll ich zuerst eintreten und was soll ich beachten in dieser großen stadt, die mich ja die nächsten tage beschäftigen wird?
1. Du müßtest am Anfang entweder ne Klasse erstellt haben, oder eine ausgewählt haben. In deinem Charakterprofil hast du 5 Haupt- und 5 Nebenskills. Sobald du in denen insgesamt und beliebig kombinierbare 10 Steigerungen hattest, hast du ein Level Up. Die Skills steigen durch Benutzung. Du zauberst, erlegst z.B. ein paar Gegner mit Feuerbällen, und die Fähigkeit "Zerstörung" steigt.

2. Bloß nicht in das Fürstenhaus Hlaalu (die Fürstenhäuser entsprechen den Gilden in Gothic, wo nur eins geht. Und Hlaalu ist für Magier ungeeignet). Alles andere steht dir frei - wobei die Magiergilde natürlich ein Anfang wäre, alleine schon um billiger an neue Sprüche zu kommen .

//edit: Telvannis stehen in der großen Stadt noch gar nicht zur Diskussion - die sind auf der anderen Seite der Insel - und doch nur einen Zauber entfernt *g*.