Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: Eine Medi zieht aus, Morrowind zu erobern

Um Gegenständs-Verzauberungen zu aktivieren gehst du ins Zaubermenü und scrollst das Ding ganz nach unten, bis alle deine magischen Gegenstände angezeigt werden (da werden auch Spruchrollen angezeigt), aktivierst mittels Linksklick den gewünschten Gegenstand, gehst mittels Rechtsklick wieder raus und schon kannst du die Verzauberung einsetzen.

Warum der Ring weg ist, weiß ich jez allerdings auch nicht...

EDIT: ARRGH, zu langsam!

Sag nicht, es ist der "Ring des Mentors", der weg ist? Hast Du noch einen Speicherstand davor, der nicht allzu lange her ist?

Das wäre in der Tat schade, für einen Krieger hält sich der Verlust aber in Grenzen.

Aber ich glaube, Ringe sind in Gruften keine Seltenheit, oder täusche ich mich?

Ringe nicht, dieser aber schon. Und gerade Willenskraft ist für einen Krieger nicht zu verachten, da dieser ja von Beginn an nicht soviel davon hat, aber viele Gegner Zauber verwenden. Selbst die kleinen Kwama-Foragers können einen lähmen,wenn man nicht genügend Willenskraft hat. Und medi zaubert ja auch viel, braucht also beides.

Ups, das mit der Willenskraft habe ich vergessen. Ja, diese Kwama-Viecher sind eine echte Plage für jeden Krieger. Und für einen Magier lohnt es sich bestimmt. Den Ring muss ich mir merken, da mein nächster Char wohl auch in diese Richtung gehen wird.

klar, ich hab speicherstände ohne ende, kein problem. bei meinen versuchen, das zu aktivieren, muss was passiert sein.

und ihr habt natürlich recht. ab jetzt wird gezaubert was das zeug hält um mein level da hoch zu treiben. die frage ist, was brauch ich von dem ganzen zeug. ist was selten? ich hab jede menge zeug, wo steht, dass es mir was entzieht. soll ich das verkaufen?

den steuereintreiber hab ich gefunden. nun fehlt nur der böse.... ach übrigens, diese muscheln, sind die was besonderes? die fische sind ja richtig fies

Der Böse ist gar nicht so böse. Lass ihn laufen, die Option erhältst Du. Ich mach es auch immer so. Du findest ihn in der Hütte hinter dem Tümpel mit dem Baumstumpf, wo Fargoth seine Sachen versteckt hatte.

Das Zeug, dass Dir was entzieht, verkauf schleunigst.

In den Muscheln sind oftmals Perlen Die kannst Du auch gut verkaufen oder für Alchemie selbst verwenden. Und ja, die Schlachterfische sind fies und auch noch schnell und hinterhältig.

Was meinst Du mit der Frage, was Du von dem Zeug brauchst? Welches Zeug? Ohne Angaben ist es schwer zu sagen, ob etwas selten ist oder nicht

Was? Du verschonst den Typen am Anfang? Der is mein Lieblingsgegner, vor allem weil ich 500 Gold kassiere, wenn ich ihn umknüppel ^^

Ey, Sleepy Nimm Dich in Acht hier. Und morde nicht sinnlos die Leute wegen ein paar läppischen Draken. Wann immer man eine Option bekommt, jemanden nicht zu töten, ist es auf lange Sicht gesehen, besser, das auch zu unterlassen Ausserdem mag ich keinen töten, den ich nicht töten muss

bei vielen sachen, die ich finde sind noch mehrere fragezeichen unter den angaben. also erst mal entzieht der pilz was und dann sind da noch diverse fragezeichen. ich würd den krempel ja gern verkaufen, aber natürlich nix, wo ich mich später tot ärgere.

ring ist wieder da

Gratz zum Ring, welcher wieder da ist

Die anderen Sachen sind Alchemiezutaten. Die wirst Du wahrscheinlich im Augenblick verkaufen können, da Dein Alchemieskill sicher bei 15 oder so liegt. Ist nichts seltenes. Nichts in MW ist selten, ausser einer einzigen Pflanze in "Bloodmoon". In MW kannst Du alles verkaufen, was Du diesbezüglich findest. Dass Du jetzt erst eine Auswirkung der Pilze und Pflanzen siehst, ist normal. Die Fragezeichen verschwinden mit der Höhe des Alchemieskills

Komm schon DL... der Typ ist als Sparringpartner gedacht, an dem soll man üben zu kämpfen ^^ und er hat nichts aufm Kasten... ausserdem wirst du den eh nie wieder sehn. Der ist weder für ein Quest relevant noch für sonstwas...

Naja ich weis ja nicht wie brutal du bist medi, aber ich würde dir es so empfehlen:

Secucius ergalla Bescheid geben das Steuermann tot ist-->Den Typ umlegen--Ring nehmen--->500 Draken abkassieren--->Leuchtturmfrau Ring geben=Zum Tausch 2 Heiltränke--->Leuchtturmfrau umlegen->Ring nehmen(Gibt kein Stress mit wachen) Arrile Ring verkaufen --->Freuen weil bestmögliches getan haben^^

also, ich habs auf die friedliche gemacht und keinen umgelegt. kohle hab ich trotzdem wieder bekommen. es gibt einfach nix leichteres. einfach im dunklen wald schlafen und dann die trottel umlegen, die mich angreifen.

gibts eigentlich irgendwo ein bett? ich meine, nicht dass ich das brauche, ich geh einfach in den wald zum schlafen, aber ich darf mich einfach in kein bett legen und ich find auch keinen, der mich heilt. ist das normal?

Hm Heilen an sich wird dich keiner, da musste schlafen oder selbst Hand anlegen. Oder nen Trank schlürfen^^
    im Zensus und Steueramt findest du wenn man von Socucius Ergalla aus die Treppe heruntergehst eine Matratze,da kannst du ohne Ärger schlafen

Katan Gast
    Zitat Zitat von meditate
    gibts eigentlich irgendwo ein bett? ich meine, nicht dass ich das brauche, ich geh einfach in den wald zum schlafen, aber ich darf mich einfach in kein bett legen und ich find auch keinen, der mich heilt. ist das normal?
    Betten gibt es in Tavernen, dort musst du allerdings bezahlen (falls du nicht einfach die Tür aufbrichst). Es gibt Orte, an denen das Schlafen generell verboten ist. Wenn du allerdings irgendwo in einem fremden Haus bist, in dem kein NPC in Reichweite des Bettes ist, dann kannst du dich ruhig hinein legen. Alles andere wird dann als Gesetzesbruch geahndet.

Heiler findest du eigentlich in jeder Stadt. Afaik jedenfalls solche, bei denen du dir bestimmte Tränke etc. kaufen kannst, die dich dann heilen. Bspw. im Fremdenviertel in Vivec/Bodensektion gibt es einen Heiler.

Vielleicht sollte ergänzt werden, daß auch viele Gilden (Magier, Kämpfer, Tempel, Kult) einen von Anfang an Betten zur Verfügung stellen. Mein Heim zu Beginn ist meist die Magiergilde in Balmora.

Übrigens gibt es keine "heil mich mal!" Heiler in MW - das übernehmen Schreine, die man in Tempeln, Legionforts und sonstigen heiligen Orten findet. Die Heiler verkaufen nur Sachen zum Selberheilen .

ach ich bin doch immer noch in diesem anfangsdorf. hab alles erledigt. nur einen dolch sollte ich wohl noch schleifen - keine ahnung.

ich werd jedenfalls laufen und weiter magie üben. wenn ich dann in ballmora ankomme, bin ich ein stück weiter. ich bin übrigens nach der diebeshöhle nie mehr gestorben.

Den Dolch kannst du nicht schleifen,der Zettel dabei is nur,dass er schön geredet wird^^

Ich hoffe, Du hast Dir von dem abgestürzten Tarhiel das Feuer-Langschwert genommen. Das ist für den Anfang sehr gut. Den Dolch kannst Du dann nämlich verkaufen. Gibt zwar nicht viel Geld, bringt aber auch bei Kämpfen nicht viel. Schon gar nicht gegen Ahnengeister und dergleichen.

@Arrax

Sogar die wehrlose Frau vom Leuchtturm umzulegen, finde ich alles andere als gut. Was soll sowas? Einen auf "harten Typen" machen? Für mich wirkt sowas lediglich unmoralisch und gewissenlos.