Zitat Zitat von meditate
  1. kann ich die gefundenen bücher verkaufen? das mit dem todeselb bringt 200
  2. ich trag ne menge grünzeug mit mir rum. was sollte ich keinesfalls verkaufen?
  3. wie zaubere ich?
  4. wie belege ich die schnelltasten
  5. wo ist der steuereintreiber?
  6. kann ich mit leichtem gepäck schneller rennen als mit schwerem? wie ist das mit schwimmen? nackt besser?
  7. wie heile ich mich, hab ne magie, aber wie benutzen?
1, Japp, das kannst du. Ich persönlich bin so blöd und schleppe seeeeeeeeeeehr viele Bücher mit mir herum, was meine Tragkraft ein... *hüstel*... wenig beeinträchtigt. Es gibt nur ganz wenige einzigartige Bücher, die du für Quests brauchst.

2. Kannst eigentlich alles verkaufen. In Gothic II brauchst du ja zum Beispiel die Sonnenaloe, die es nur einmal im Spiel zu finden gibt. In Morrowind ist das nicht der Fall, hier gibt es keine Pflanzen, die einzigartig sind und nur einmal gefunden werden können.

3. Erstmal musst du einen Zauber kaufen, anschließend aus der Zauber-Liste auswählen (Zauber-Liste findest du im Menü nach Rechtsklick mit Maustaste), dann erscheint das Symbol dieses Zaubers links im Bild in dem rechten der beiden minimierten Fensterchen (neben dem Waffensymbol, welches ja bezeichnet, welche Waffe du gerade in der Hand hast) und ist somit ein aktiver Zauber. Schließlich, falls du die Tastenbelegung nicht verändert hast, auf R drücken, dann siehst du die Hände deines Chars und kannst den Zauber so auslösen, wie du mit einer Waffe zuschlägst.
(Es gibt Zauber, die grundsätzlich daneben gehen, wenn du den entsprechenden Wert (School of Destruction ff.) noch nicht so gut beherrschst, wie es für den Zauber nötig ist.)

4. F1 drücken, dann erscheint ein Fenster mit nummerierten Kästchen. Einfach auf Kästchen drücken und dann entweder aus Magie-Menü und Inventar raussuchen.

5. Wenn du vor der Tür im Handelshaus bei Seyda Neen stehst, dann siehst du ja geradewegs auf das Meer, anschließend ist dort wieder Land. Das ist die Richtung, in die du gehen musst. Der Steuerberater liegt recht küstennah, musst aber ein kleines bisschen suchen.

6. Ja, kannst du. Es kommt ja auch immer auf die Belastung des Charakters an (Inventarinhalt).

7. Siehe 3.