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Thema: Eine Medi zieht aus, Morrowind zu erobern

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    das kenn ich doch noch ^^ in der höhle musst du rosichtig sein, ich habs immer so gemacht, dass ich erst den typen im vorraum umgenietet hab. der is ja net so schwer. aber der magier hats in sich. aber nur im nahkampf, da er wohl einen feuerzauber "bei berührung" hat. also aufpassen und ausweichen, d.h. weghüpfen, wenn er auf dich zugerannt kommt und die hände so komisch bewegt

    Hm, komisch, mit den Banditen in der Höhle hatte ich nie Probleme. Liegt aber wohl auch daran, dass ich mir vorher immer Rüstung und Waffe bei Ariell kaufe und stets einen Kämpfer-Char mit Magie- und/oder Diebesfähigkeiten als Nebenskills spiele.


    Zitat Zitat
    So ziemlich jeder von uns hier hat seinen ersten Charakter verskillt und dann von vorne angefangen.


    *g* Wieso geschah mir es dann nicht?

    Ne, meditate, ich würde als Anfänger grundsätzlich ein Kämpferchar (als Rasse Nord, Ork oder Redguard) mit Stärke und Konstitution als Hauptattribute und Langschwert und Schwere Rüstung als Hauptfähigkeiten wählen. Die anderen Fähigkeiten kannst du dann verteilen wie du willst, kommt schlussendlich nicht drauf an, so lange du immer mit Langschwert und Schwerer Rüstung durch die Gegend rennst, solltest du absolut keine Probleme haben (ausser du gehst in ein Gebiet, wo die Gegner für dich noch zu stark sind).

    Dies ist wahrscheinlich die einfachste Art, Morrowind zu spielen und bei so einem Charakter ist es auch ziemlich gleich, welche andere Skills du noch gewählt hast, solange du nur auf deine Langschwerter und Schwere Rüstungen setztst und immer deine Stärke und Konstitution und wenn möglich deine Geschwindigkeit beim Leveln raufsetztst.

  2. #2
    Der Magier in der Höhle hatte mich anfangs auch immer erledigt bis ich auf den Trichter kam meine magie stecken zu lassen und ihn in den Nahkampf z verwickeln (bin die Treppe nach oben grannt wo ich die Sklaven befreit hatte und hab ihn dort dann angegriffen wenn er mir nachgelaufen kam.

    Als nächstes hab ich dann die Höhlen in der Nähe "geräumt" (bis rauf nach Hla Oad die Küste entlang sowie gegenüber dem toten Steuereintreiben auf den Inseln). Als Waffe hatte ich mir zu dem Zeitpunkt ein Claymore (langwaffe) besorgt da ich diese Waffenart auch in den Main-Skills hatte. Um die Ahnengeister in den Gräbern zu bekämpfen sollte man aber auch bei Arille ein paar magische Sprüche ("auf Ziel") kaufen oder später eine Silberwaffe benutzen.

    Die Tour durch die Höhlen und Gräber hat mir dann unter anderem den "Ring des Mentors" (+10 Intelligenz und Willenskraft dauerhaft) und einen Ring der Lähmung (Lähmung 5 Sekunden auf Ziel) eingebracht. Gerade der Ring der Lähmung hat sich auch später als nützlich erwiesen wenn ich einem stärkeren Gegner gegenüberstand - einfach lähmen und dann draufhauen. Später sollte man sich aber einen Ring verzaubern lassen der die Lähmung wesentlich länger anhalten lässt - 5 Sekunden sind ganz schön knapp.

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