Zitat
Hm, komisch, mit den Banditen in der Höhle hatte ich nie Probleme. Liegt aber wohl auch daran, dass ich mir vorher immer Rüstung und Waffe bei Ariell kaufe und stets einen Kämpfer-Char mit Magie- und/oder Diebesfähigkeiten als Nebenskills spiele.
Zitat
*g* Wieso geschah mir es dann nicht?
Ne, meditate, ich würde als Anfänger grundsätzlich ein Kämpferchar (als Rasse Nord, Ork oder Redguard) mit Stärke und Konstitution als Hauptattribute und Langschwert und Schwere Rüstung als Hauptfähigkeiten wählen. Die anderen Fähigkeiten kannst du dann verteilen wie du willst, kommt schlussendlich nicht drauf an, so lange du immer mit Langschwert und Schwerer Rüstung durch die Gegend rennst, solltest du absolut keine Probleme haben (ausser du gehst in ein Gebiet, wo die Gegner für dich noch zu stark sind).
Dies ist wahrscheinlich die einfachste Art, Morrowind zu spielen und bei so einem Charakter ist es auch ziemlich gleich, welche andere Skills du noch gewählt hast, solange du nur auf deine Langschwerter und Schwere Rüstungen setztst und immer deine Stärke und Konstitution und wenn möglich deine Geschwindigkeit beim Leveln raufsetztst.