haut mal hier nicht andere sachen mit rein, gibt ja schließlich nen plugin-thread. ich hab die beiden gewählt und mich dabei einfach mal auf die lady verlassen.

trotzdem ist hilfe natürlich sehr erwünscht, denn das kann ja auch anderen eine hilfe sein. die erwähnten anfängerthreads von bg hab ich leider nicht gefunden.

@ schläfer

ich hab die steuerung umgestellt. das menü dazu hatte ich erst gar nicht gesehn, das ging so unter in dem braungrau der menüs, aber jetzt hab ich es so umgestellt, dass ich mit den pfeiltasten steuere und die verschiedenen optionen rund um das tastaturfeld verteilt habe. so find ich das auch blind und muss mir keinen kopp um sehnenscheidenentzündungen machen wegen mausüberforderung des zeigefingers. gefällt mir jetzt schon viel besser.

@ heavy

naja, aus schaden wird man klug, ich hab natürlich wieder mal nicht ins heft geguckt, bevor ich angefangen hab4e. typischer fall von überheblichkeit. tritt immer dann auf wenn man denkt, man wüßte schon genug über spielsteuerungen

@ lady

ich fang jetzt noch mal an. nun reichts nämlich langsam. das sit so das fünfte mal oder so. inzwischen hab ich auch ins buch geguckt und bin ein bissel schlauer. und natürlich an sinnvollen stellen abspeichern. du hast mir doch den krieger empfohlen zum anfang, ich find aber gar keinen krieger. die einstellung der skills hab ich nach längerem probieren auch gefunden, übwohl ich nach intensiver lektüre des heftes doch villeicht lust auf den hochelfen habe. gibts da erfahrungen?