Also HURRA, es läuft Kleine Zusatzbemerkung, wenn Du die Taste "Q" drückst, läuft Dein Char so lange von alleine und Du brauchst nur ein bisschen mithilfe der Maus dei Bewegung zu beeinflussen, bis Du wieder "Q" drückst, dann bleibt er stehen. Ist sehr entspannend, finde ich. Ich lasse meinen immer so laufen, wenn kein Gegner in der Nähe ist.
Ich würde auch von einer Umbelegung der Tasten abraten. Man gewöhnt sich wirklich dran und wie Heavyguard schon sagte, die Maus ist auf lange Sicht und gerade bei Kämpfen, wenn mehrere Gegner kommen später, sehr hilfreich.

Dass Du als erstes im Knast gelandet bist, hat mich denn doch zum Lachen gebracht. Nein, Du sollst nicht an Zivilisten üben. Nicht wirklich eine gute Idee Starte lieber nochmal von vorn. Gleich am Anfang im Gefängnis zu landen, ist nicht gerad dem "Ruf" förderlich. Und bei einem neu geskillten Char gleich welche von den Anfangsfähigkeiten zu verlernen, noch weniger.

Edit: @den über mir^^
wer hat denn da meinen Sigspruch geklaut und in ein Banner verarbeitet? (und dann noch mit fliegenden Nougatstangen versehen *gg*)