Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Eine Medi zieht aus, Morrowind zu erobern

Also die jetzigen "Schätze" würde ich verkaufen. Erstens sind sie auf Dauer nichts wert, bringen Dir aber jetzt gutes Geld. Als Schatzkammer würde ich die Schmugglerhöhle auch nicht benutzen, denn Dein nächster Weg führt nach Balmora. Und es ist ein bisschen weit, wenn man immer von Balmora nach Seyda Neen muss.
    Ja, Du kannst durchaus Ausdauer wie auch alles andere verlieren. Das muss dann durch Tränke, Zauber oder Schreine wieder hergestellt werden.

ich würd gern screenshots machen. welche f-taste ist nicht belegt?

Du müsstest aber zuvor einen kleinen Eingriff in der Morrowind.ini machen: dort findest Du die Zeile:
    "Screen Shot Enable=0", aus der musst du "Screen Shot Enable=1". Dann macht er Dir bei Betätigung der Print-Taste Screenshots im Bitmap-Format und legt diese im Morrowind-Verzeichnis ab.
    Mach dir einfach vorsichtshalber eine Sicherheitskopie von der Datei und lege sie woanders ab, dann kann erst recht nichts passieren und zwar indem Du die Datei kopierst und in einem anderen Ordner ablegst. So kannst Du sie wieder einfügen, falls was schief gehen sollte ^^

und welche f-Taste bei Dir nicht belegt ist, weiss keiner, nachdem Du die Steuerung komplett verändert hast

Zitat Zitat von Dragonlady
    Du müsstest aber zuvor einen kleinen Eingriff in der Morrowind.ini machen: dort findest Du die Zeile:
    "Screen Shot Enable=0", aus der musst du "Screen Shot Enable=1". Dann macht er Dir bei Betätigung der Print-Taste Screenshots im Bitmap-Format und legt diese im Gothic-Verzeichnis ab.
    Ähemm... Im Gothic-Verzeichnis werden die MW-Screenshots also abgelegt... Sehr interessant!

LOL! Hab's gleich mal editiert. Sollte natürlich Morrowind-Verzeichnis heissen und nicht Gothic-Verzeichnis Menno, muss denn alles auffallen? *g*

nene, ich brauch schon ne nichtbelegte f-taste. ich hab an denen nix verstellt. ich will uozu benutzen, ein screenshot-programm. nur brauch ich dafür eine unbelegte taste aus dem f-bereich

Hättest Du nur im Heft nachschauen brauchen Wie wäre es mit F 4, F 3, F 8, F 7? Such Dir eine schöne F-Taste aus

Zitat Zitat von meditate
    so, die höhle ist leer. alle bösen tot und die guten sind frei. hab auch getaucht und meine schätze in die truhe gelegt.
    Was noch wichtig dabei ist, die meisten Kisten in Schmugglerhöhlen haben Zufallsinhalte. Und die werden gelegentlich überschrieben. D. h. wenn du dort Sachen hineinlegst, könnte es gut sein, dass du irgendwann andere Sachen vorfinden wirst nach einiger Zeit. Wichtige Sachen daher lieber auf den Boden legen, aber Kleinkram würde ich auch erstmal verkaufen, also alles was du nicht brauchst.

@Dragonlady: LOL (zu der Sache mit dem Verzeichnis)

nunja, ich musste ja einiges zurücklassen, weil alles für mich zu schwer war. da ich keinerlei hinweise auf wichtiges oder unwichtiges habe, wollt ich erst mal so viel wie möglich behalten, aber dann hat der typ im laden nicht mit mir gehandelt, weil ich ein paar kleinigkeiten bei mir hatte, die ihm nicht gefallen haben. alles sehr mysteriös. also ich würd ja gern alles verkaufen, muss das aber alles sehr geschickt machen und eben zwischenlagern irgendwo.

Du meinst das Skooma und den Mondzucker? Verkauf die anderen Sachen bei Arille. Hol Dir danach Skooma und Mondzucker aus der Höhle. Gehe damit nach Balmora. Verkaufe die beiden Rauschmittel bei den Khjaiit. Es gibt gleich am Anfang von Balmora einen Khajiit-Händler (der drehst Du das Skooma und einen Teil des Mondzuckers an). Dann ist sein Geld leider alle und mit dem restlichen Mondzucker gehst Du in die Magiergilde und zwar nach unten in den hintersten Raum, wo auch die Teleport-Gildenführerin steht. Da sitzt auf der rechten Seite Ajiira, eine weitere Khajiit, der Du den restlichen Mondzucker verkaufen kannst.
    Kein Händler (ausser den Khajiit) wird mit Dir handeln, sobald Du Mondzucker oder Skooma dabei hast. Die Khajiit aber sind dankbare Abnehmer.

Zitat Zitat von meditate
    da ich keinerlei hinweise auf wichtiges oder unwichtiges habe, wollt ich erst mal so viel wie möglich behalten,
    Verständlich, ging mir damals auch so. Ein guter Anhaltspunkt ist oftmals der Wert oder auch, wenn das Ding einen Eigennamen hat (z. B. Schädel von XYZ, dann ist es meistens ein Questgegenstand). Na ja, mit der Zeit bekommt man ein Auge dafür, was wichtig ist und was man an jeder Ecke finden kann. Soweit ich weiß, ist in der ersten Höhle nichts wichtiges und das wertvollste ist das Skooma, dummerweise nur wie der Mondzucker eine illegale Substanz (DL hat ja schon beschrieben, wo und bei wem man es verkaufen kann).

@DL: Ich renne damit immer zum Creeper, gibt noch ein wenig mehr Kohle ^^

Also ich lege den Skooma und Mondzucker immer kurz auf den Boden bevor ich handel und wenn ich mit den Händlern geredet habe hebe, ich es einfach wieder auf^^

Ausserdem würde Ich das Skooma behalten, denn damit kann man manchmal nützliche Informationen und quests aus den Khajiit herausbekommen.

Um soviel Geld wie möglich herauszuschlagen solltest Du Dich mit teureren Artikeln später immer nach Balmora oder eine andere Filiale der Magiergilde schleppen und das dort sammeln. Wenn Du genug teure Sachen gesammelt hast lässt Du Dich nach Caldera teleportieren und suchst in der Stadt das "Haus Ghorak" (oder so ähnlich). In der mittleren Etage findest Du einen Skamp (schaut aus wie ein Affe mit langen Ohren ) - bei diesem kannst Du alles verkaufen was Du hast außer Alchemiezutaten. Das schöne an diesm Händler ist das er mindestens 5000 Draken dabei hat (mit PI "Morrowind improved" sogar 20000) und 1:1 tauscht - also ohne Wertverlust für Dich. Die paar Goldstücke für die Magiergilde zum teleportieren springen dann locker raus.

Wenn Du in der Magiergilde viel angesammelt hast (zuviel zum tragen) trinkst Du einfach einen Schluck Mazte oder Sujamma - dadurch wird Deine Stärke für 60 Sekunden erhöht (andere Attribute dafür aber für die gleiche Zeit verringert!). Damit kannst Du dann ziemlich viel hin und her transportieren.

Später kannst Du Deine Stärke für solche Fälle mit Magie erhöhen (Stärke festigen) oder Dein Inventar leichter machen (Feder).

endlich hab ich wieder morrowindzeit und gleich häufen sich wieder die probleme.

was ist mit den büchern? kann ich die verkaufen? da gibts eines vom todeselb, das richtig kohle bringt.

die verbotenen drogen leg ich jetzt immer auf den boden, bevor ich in den laden gehe und zum glück sind sie auch immer noch da. den schatz hab ich gefunden und übergeben, nen toten mann gefunden, der in drei sprüngen durch das land hüpfen wollte, eine kryota mit lustigen gespenstern und herrlichen items.

den toten steuereintreiber hab ich noch immer nicht.

ich hab auch schon diverse gegner erlegt und bin in einigen sachen schon besser als vorher. und jetzt die fragen

1. kann ich die gefundenen bücher verkaufen? das mit dem todeselb bringt 200
    2. ich trag ne menge grünzeug mit mir rum. was sollte ich keinesfalls verkaufen?
    3. wie zaubere ich?
    4. wie belege ich die schnelltasten
    5. wo ist der steuereintreiber?
    6. kann ich mit leichtem gepäck schneller rennen als mit schwerem? wie ist das mit schwimmen? nackt besser?
    7. wie heile ich mich, hab ne magie, aber wie benutzen?
    ich kann mich inzwischen mit einem schwert, dass blitze schießt, ganz gut wehren, aber eigentlich will ich ja zaubern. bitte also mal wieder um assistend

Katan Gast
    Zitat Zitat von meditate
    1. kann ich die gefundenen bücher verkaufen? das mit dem todeselb bringt 200
    2. ich trag ne menge grünzeug mit mir rum. was sollte ich keinesfalls verkaufen?
    3. wie zaubere ich?
    4. wie belege ich die schnelltasten
    5. wo ist der steuereintreiber?
    6. kann ich mit leichtem gepäck schneller rennen als mit schwerem? wie ist das mit schwimmen? nackt besser?
    7. wie heile ich mich, hab ne magie, aber wie benutzen?
    1, Japp, das kannst du. Ich persönlich bin so blöd und schleppe seeeeeeeeeeehr viele Bücher mit mir herum, was meine Tragkraft ein... *hüstel*... wenig beeinträchtigt. Es gibt nur ganz wenige einzigartige Bücher, die du für Quests brauchst.

2. Kannst eigentlich alles verkaufen. In Gothic II brauchst du ja zum Beispiel die Sonnenaloe, die es nur einmal im Spiel zu finden gibt. In Morrowind ist das nicht der Fall, hier gibt es keine Pflanzen, die einzigartig sind und nur einmal gefunden werden können.

3. Erstmal musst du einen Zauber kaufen, anschließend aus der Zauber-Liste auswählen (Zauber-Liste findest du im Menü nach Rechtsklick mit Maustaste), dann erscheint das Symbol dieses Zaubers links im Bild in dem rechten der beiden minimierten Fensterchen (neben dem Waffensymbol, welches ja bezeichnet, welche Waffe du gerade in der Hand hast) und ist somit ein aktiver Zauber. Schließlich, falls du die Tastenbelegung nicht verändert hast, auf R drücken, dann siehst du die Hände deines Chars und kannst den Zauber so auslösen, wie du mit einer Waffe zuschlägst.
    (Es gibt Zauber, die grundsätzlich daneben gehen, wenn du den entsprechenden Wert (School of Destruction ff.) noch nicht so gut beherrschst, wie es für den Zauber nötig ist.)

4. F1 drücken, dann erscheint ein Fenster mit nummerierten Kästchen. Einfach auf Kästchen drücken und dann entweder aus Magie-Menü und Inventar raussuchen.

5. Wenn du vor der Tür im Handelshaus bei Seyda Neen stehst, dann siehst du ja geradewegs auf das Meer, anschließend ist dort wieder Land. Das ist die Richtung, in die du gehen musst. Der Steuerberater liegt recht küstennah, musst aber ein kleines bisschen suchen.

6. Ja, kannst du. Es kommt ja auch immer auf die Belastung des Charakters an (Inventarinhalt).

7. Siehe 3.

@medi

na, nur weil du ein "ossi" bist bist du glaubsch net doof englisch kannst du sicher auch. Daher würde ich dir empfehlen, das du dir die englische drauf machst! die deutsche sprahe ist ech müllig, leider. und oben drein gibbet viel mehr plugins für die englische version!

Zitat Zitat von Targor
    @medi

na, nur weil du ein "ossi" bist bist du glaubsch net doof englisch kannst du sicher auch. Daher würde ich dir empfehlen, das du dir die englische drauf machst! die deutsche sprahe ist ech müllig, leider. und oben drein gibbet viel mehr plugins für die englische version!
    Ich erkenne leider keinen Zusammenhang zwischen dem, was du geschrieben hast und den aktuellen von medi gestellten Fragen.

Edit:
    Es ist ja schon sehr vorbildhaft, dass du dir die Thread-Beschreibung noch einmal durchgelesen hast, allerdings ist es relativ unnötig und verwirrend, auf einen Post vom 25.12.2004 zu antworten, dessen Inhalt bereits im letzten Jahr geklärt wurde.

Zitat Zitat von Katan
    .
    .
    .
    2. Kannst eigentlich alles verkaufen. In Gothic II brauchst du ja zum Beispiel die Sonnenaloe, die es nur einmal im Spiel zu finden gibt. In Morrowind ist das nicht der Fall, hier gibt es keine Pflanzen, die einzigartig sind und nur einmal gefunden werden können.
    .
    .
    .
    Nope. In Solstheim gibt es sehrwohl ne questrelevante, einzigartige Pflanze. Die heisst glaub ich "Wolfsfluch" oder so ähnlich.

@Medi: zu ner älteren Frage deinerseits, die so weit ich gesehen hab noch nicht beantwortet wurde:
    Zitat Zitat
    die steuerung hab ich nach meinen bedürfnissen umgebaut. leider gibt es keine möglichkeit, eine taste mit drehung nach links oder rechts zu belegen. links und rechts bedeutet nur, dass ich mich parallel nach links oder rechts bewege. wenn einer abhilfe weiß, dann bitte melden.
    Gibt es, und zwar im Steuerungsmenü, x-Achsen-Belegung: Drehung/Seitwärts

das war ein klassetipp mit der x-achse. jetzt passt die steuerung schon ganz gut.

aber gleich ne neue frage.

ich hab nen gravierten ring der heilung, den ich angelegt habe. aber ich schaffe es nicht, diese heilung zu aktivieren. die anderen zauber klappen.

außerdem hatte ich nen ring in der gruft gefunden, der ist jetzt auf einmal weg, verschwindet der?

Katan Gast
    Zitat Zitat von meditate
    ich hab nen gravierten ring der heilung, den ich angelegt habe. aber ich schaffe es nicht, diese heilung zu aktivieren. die anderen zauber klappen.

außerdem hatte ich nen ring in der gruft gefunden, der ist jetzt auf einmal weg, verschwindet der?
    Den Ring der Heilung anzulegen allein reicht nicht. Aktiviere ihn einfach genauso wie einen Zauber im Zauber-Menü. Magische Gegenstände sind in selbiger weiter unten noch einmal extra aufgeführt.

Normalerweise verschwinden die nicht. Vllt verkauft, verloren oder irgendwo abgelegt? Unter welchen Umständen und wo ist das denn passiert?