Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Eine Medi zieht aus, Morrowind zu erobern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von meditate
    so, die höhle ist leer. alle bösen tot und die guten sind frei. hab auch getaucht und meine schätze in die truhe gelegt.
    Was noch wichtig dabei ist, die meisten Kisten in Schmugglerhöhlen haben Zufallsinhalte. Und die werden gelegentlich überschrieben. D. h. wenn du dort Sachen hineinlegst, könnte es gut sein, dass du irgendwann andere Sachen vorfinden wirst nach einiger Zeit. Wichtige Sachen daher lieber auf den Boden legen, aber Kleinkram würde ich auch erstmal verkaufen, also alles was du nicht brauchst.

@Dragonlady: LOL (zu der Sache mit dem Verzeichnis)

Also die jetzigen "Schätze" würde ich verkaufen. Erstens sind sie auf Dauer nichts wert, bringen Dir aber jetzt gutes Geld. Als Schatzkammer würde ich die Schmugglerhöhle auch nicht benutzen, denn Dein nächster Weg führt nach Balmora. Und es ist ein bisschen weit, wenn man immer von Balmora nach Seyda Neen muss.
    Ja, Du kannst durchaus Ausdauer wie auch alles andere verlieren. Das muss dann durch Tränke, Zauber oder Schreine wieder hergestellt werden.

Du müsstest aber zuvor einen kleinen Eingriff in der Morrowind.ini machen: dort findest Du die Zeile:
    "Screen Shot Enable=0", aus der musst du "Screen Shot Enable=1". Dann macht er Dir bei Betätigung der Print-Taste Screenshots im Bitmap-Format und legt diese im Morrowind-Verzeichnis ab.
    Mach dir einfach vorsichtshalber eine Sicherheitskopie von der Datei und lege sie woanders ab, dann kann erst recht nichts passieren und zwar indem Du die Datei kopierst und in einem anderen Ordner ablegst. So kannst Du sie wieder einfügen, falls was schief gehen sollte ^^

und welche f-Taste bei Dir nicht belegt ist, weiss keiner, nachdem Du die Steuerung komplett verändert hast

Zitat Zitat von Dragonlady
    Du müsstest aber zuvor einen kleinen Eingriff in der Morrowind.ini machen: dort findest Du die Zeile:
    "Screen Shot Enable=0", aus der musst du "Screen Shot Enable=1". Dann macht er Dir bei Betätigung der Print-Taste Screenshots im Bitmap-Format und legt diese im Gothic-Verzeichnis ab.
    Ähemm... Im Gothic-Verzeichnis werden die MW-Screenshots also abgelegt... Sehr interessant!

LOL! Hab's gleich mal editiert. Sollte natürlich Morrowind-Verzeichnis heissen und nicht Gothic-Verzeichnis Menno, muss denn alles auffallen? *g*

Hättest Du nur im Heft nachschauen brauchen Wie wäre es mit F 4, F 3, F 8, F 7? Such Dir eine schöne F-Taste aus

Du meinst das Skooma und den Mondzucker? Verkauf die anderen Sachen bei Arille. Hol Dir danach Skooma und Mondzucker aus der Höhle. Gehe damit nach Balmora. Verkaufe die beiden Rauschmittel bei den Khjaiit. Es gibt gleich am Anfang von Balmora einen Khajiit-Händler (der drehst Du das Skooma und einen Teil des Mondzuckers an). Dann ist sein Geld leider alle und mit dem restlichen Mondzucker gehst Du in die Magiergilde und zwar nach unten in den hintersten Raum, wo auch die Teleport-Gildenführerin steht. Da sitzt auf der rechten Seite Ajiira, eine weitere Khajiit, der Du den restlichen Mondzucker verkaufen kannst.
    Kein Händler (ausser den Khajiit) wird mit Dir handeln, sobald Du Mondzucker oder Skooma dabei hast. Die Khajiit aber sind dankbare Abnehmer.

Also ich lege den Skooma und Mondzucker immer kurz auf den Boden bevor ich handel und wenn ich mit den Händlern geredet habe hebe, ich es einfach wieder auf^^

Ausserdem würde Ich das Skooma behalten, denn damit kann man manchmal nützliche Informationen und quests aus den Khajiit herausbekommen.

Um Gegenständs-Verzauberungen zu aktivieren gehst du ins Zaubermenü und scrollst das Ding ganz nach unten, bis alle deine magischen Gegenstände angezeigt werden (da werden auch Spruchrollen angezeigt), aktivierst mittels Linksklick den gewünschten Gegenstand, gehst mittels Rechtsklick wieder raus und schon kannst du die Verzauberung einsetzen.

Warum der Ring weg ist, weiß ich jez allerdings auch nicht...

EDIT: ARRGH, zu langsam!

Sag nicht, es ist der "Ring des Mentors", der weg ist? Hast Du noch einen Speicherstand davor, der nicht allzu lange her ist?

Das wäre in der Tat schade, für einen Krieger hält sich der Verlust aber in Grenzen.

Aber ich glaube, Ringe sind in Gruften keine Seltenheit, oder täusche ich mich?

Ringe nicht, dieser aber schon. Und gerade Willenskraft ist für einen Krieger nicht zu verachten, da dieser ja von Beginn an nicht soviel davon hat, aber viele Gegner Zauber verwenden. Selbst die kleinen Kwama-Foragers können einen lähmen,wenn man nicht genügend Willenskraft hat. Und medi zaubert ja auch viel, braucht also beides.

Ups, das mit der Willenskraft habe ich vergessen. Ja, diese Kwama-Viecher sind eine echte Plage für jeden Krieger. Und für einen Magier lohnt es sich bestimmt. Den Ring muss ich mir merken, da mein nächster Char wohl auch in diese Richtung gehen wird.

klar, ich hab speicherstände ohne ende, kein problem. bei meinen versuchen, das zu aktivieren, muss was passiert sein.

und ihr habt natürlich recht. ab jetzt wird gezaubert was das zeug hält um mein level da hoch zu treiben. die frage ist, was brauch ich von dem ganzen zeug. ist was selten? ich hab jede menge zeug, wo steht, dass es mir was entzieht. soll ich das verkaufen?

den steuereintreiber hab ich gefunden. nun fehlt nur der böse.... ach übrigens, diese muscheln, sind die was besonderes? die fische sind ja richtig fies

Der Böse ist gar nicht so böse. Lass ihn laufen, die Option erhältst Du. Ich mach es auch immer so. Du findest ihn in der Hütte hinter dem Tümpel mit dem Baumstumpf, wo Fargoth seine Sachen versteckt hatte.

Das Zeug, dass Dir was entzieht, verkauf schleunigst.

In den Muscheln sind oftmals Perlen Die kannst Du auch gut verkaufen oder für Alchemie selbst verwenden. Und ja, die Schlachterfische sind fies und auch noch schnell und hinterhältig.

Was meinst Du mit der Frage, was Du von dem Zeug brauchst? Welches Zeug? Ohne Angaben ist es schwer zu sagen, ob etwas selten ist oder nicht

Was? Du verschonst den Typen am Anfang? Der is mein Lieblingsgegner, vor allem weil ich 500 Gold kassiere, wenn ich ihn umknüppel ^^

Ey, Sleepy Nimm Dich in Acht hier. Und morde nicht sinnlos die Leute wegen ein paar läppischen Draken. Wann immer man eine Option bekommt, jemanden nicht zu töten, ist es auf lange Sicht gesehen, besser, das auch zu unterlassen Ausserdem mag ich keinen töten, den ich nicht töten muss

bei vielen sachen, die ich finde sind noch mehrere fragezeichen unter den angaben. also erst mal entzieht der pilz was und dann sind da noch diverse fragezeichen. ich würd den krempel ja gern verkaufen, aber natürlich nix, wo ich mich später tot ärgere.

ring ist wieder da

Gratz zum Ring, welcher wieder da ist

Die anderen Sachen sind Alchemiezutaten. Die wirst Du wahrscheinlich im Augenblick verkaufen können, da Dein Alchemieskill sicher bei 15 oder so liegt. Ist nichts seltenes. Nichts in MW ist selten, ausser einer einzigen Pflanze in "Bloodmoon". In MW kannst Du alles verkaufen, was Du diesbezüglich findest. Dass Du jetzt erst eine Auswirkung der Pilze und Pflanzen siehst, ist normal. Die Fragezeichen verschwinden mit der Höhe des Alchemieskills

Vielleicht sollte ergänzt werden, daß auch viele Gilden (Magier, Kämpfer, Tempel, Kult) einen von Anfang an Betten zur Verfügung stellen. Mein Heim zu Beginn ist meist die Magiergilde in Balmora.

Übrigens gibt es keine "heil mich mal!" Heiler in MW - das übernehmen Schreine, die man in Tempeln, Legionforts und sonstigen heiligen Orten findet. Die Heiler verkaufen nur Sachen zum Selberheilen .