Das erste Mal habe ich MW bei Faith gespielt, ist schon eine gaaaaaaaaanze Weile her, aber ich erinnere mich immer noch sehr gut an meinen ersten Eindruck. Ich hatte also da dann eine Auswahl aus verschiedensten Charaktern, das einzige, Wort, was ich verwendete, war "Boah... O_o", weil Faithi mich ja nicht an die Hand genommen hat, um mir zu zeigen, welche Rasse für bspw. einen Krieger oder Magier oder Dieb oder wie auch immer am Besten geeignet ist. Natürlich hab ich mir unter diesen Umständen einfach einen weiblichen Nord gekrallt, weil ich einfach gefunden hatte, dass sie vom Optischen her am Meisten her macht. Dann als Klasse "Magierkrieger" (weil, hey, Magierkrieger, verdammt genial - jedenfalls für Altmer oder so *gg*), und als Sternzeichen "Der Turm". War ein wildes Durcheinander. Zu Anfang hab ich erst mal den Schlickschreiter genommen, weil Faith dann am Ende doch noch gesagt hat, dass man mit denen am Besten voran geht. Von Balmora aus bin ich dann einfach nach Vivec (weil sich der Name eigentlich am Besten angehört hat) und bin da einige rl Stunden rumgerannt, ohne wirklich irgendwas zu machen. Leute angequatscht und so weiter. Rüstungen und so haben mich nech so interessiert, weil ich eh noch keine Ahnung hatte, wie das funktioniert.
Das erste Mal, dass ich MW gespielt habe, saß ich davor wie ein Kind, dem die Mutter gerade ein Überraschungsei aus dem Supermarkt mitgebracht hat.