Wieso seh ich den Thread erst jetzt? Tja, mein erstes Morrowind-Spiel. Wie einige hier sehr genau wissen, besass ich damals noch keinen PC und hab es auf der X-Box gespielt. Diese hatte ich mir extra nur für Morrowind gekauft und dann wurde es für die Konsole sogar noch zwei Monate verschoben.
War ich begeistert bei dem Ersteindruck? Ich hielt das Spiel zum ersten Mal an einem Freitagnachmittag in den Händen, legte es in die Konsole und zockte zum einzigen Mal in meinem Leben ca. 28 Stunden am Stück durch. Ich kochte mir nur zwischendurch mal Kaffee oder hab schnell eine Mandarine oder etwas Schokolade gegessen. Ich konnte und konnte mich von der Freiheit da nicht trennen. Es gab soviel zu entdecken und zu machen. Ich kam nach Vvardenfell und war sozusagen gleich "zuhause". Ich denke, das kann man schon Begeisterung nennen. Und diese Begeisterung hat bis heute angehalten. Ich warte nur auf den Tag, wo ich auf die Frage, wo ich denn wohne, auch im RL mal ganz abwesend antworte: Auf Bal Isra natürlich!