Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 320

Thema: Thekengespräche rund um Vvardenfell - Volume 2

Zitat Zitat von Crow
    @Lektis: Bitte einmal freundlich lächeln... Ja, genau so *Foddo mach*

Hier ist es
    xD, habe ich gar nicht bemerkt^^

Zitat Zitat von Dark Razor
    Jap, das hab ich auch erst getan, aber das fand ich persönlich noch unübersichtlicher.

Zu der Farbe: DarkSlateBlue ist meine Standardfarbe, also hab ich die mal verwendet....
    Also ich habe den Beitrag grad mal angeschaut und finde ihn wirklich sehr schwer zu lesen durch das Farbwirrwarr. Ich würde dich schon bitten, lieber fett oder kursiv zu schreiben und die Dialoge vielleicht durch eine andere Aufteilung übersichtlicher zu gestalten, anstatt die Dialoge hintereinander wegzuschreiben, z. B. so:

"Denkst du, wir sollten ihn ausrauben?"
    "Ja, denke ich."
    "Na gut."

Ich will dir auch keinen Stil aufzwingen, wir haben hier im RPG auch dahingehend eigentlich kein strenges Regelwerk, aber so finde ich es schon sehr verwirrend, um ehrlich zu sein. James hat nicht Unrecht, du könntest ja vielleicht auch weniger auffällige Farben für die Sätze deines Chars nehmen, wenn es denn schon unbedingt Farbe sein muss.

Zu dem Beitrag an sich, wo ich schon dabei bin:
    1. Bitte trage noch die Ortsangabe in der Betreffzeile nach, hattest du wohl vergessen.
    2. Bitte keine übertriebene Gewalt hier im RPG, da auch jüngere mitlesen (ich erinnere mich grad an eine andere Köpfungsaktion, da musste der Post auch editiert werden). Ich weiß nicht, ob der abgetrennte Kopf im Rucksack wirklich sein muss. Wäre es in Ordnung für dich, wenn du das etwas gewaltfreier lösen könntest, indem du z. B. einen persönlichen Gegenstand des Opfers mitnimmst?

PS: Nimm mir die Kritik nicht übel, ich mein's ja nicht böse

Was ich mal fragen wollte...bekomm ich die World of Warcraft Collectors Edition heute? Hab auch brav gepostet...bitte, bitte o_O
    wird spät...ich glaub ich schlaf besser....will WoW *_*

So ich hab da mal eine Frage: wenn ich das richtig verstanden hab, soll das mit dem Mord in Ald'ruhn eine Art Quest sein....
    warum gibt's dann keinen eigenen Thread dafür?

Mfg
    Dark Razor

Weil es keine Quest, sondern eine Gemeinschaftsaktion sein soll von allen RPGlern. Deshalb gibt es dafür auch keinen extra Quest-Thread

Zitat Zitat von Crow
    2. Bitte keine übertriebene Gewalt hier im RPG, da auch jüngere mitlesen (ich erinnere mich grad an eine andere Köpfungsaktion, da musste der Post auch editiert werden). Ich weiß nicht, ob der abgetrennte Kopf im Rucksack wirklich sein muss. Wäre es in Ordnung für dich, wenn du das etwas gewaltfreier lösen könntest, indem du z. B. einen persönlichen Gegenstand des Opfers mitnimmst?
    Hm, da will ich jetzt auch was dazu sagen. Ich denke da ist keine übertriebene Gewalt. Gewalt sowieso nicht, weil der Typ friedlich im Schlaf gestorben ist, was nachher mit seinem Kopf passiert ist ja in dem Sinn keine Gewalt mehr bei der jemanden schmerzen zugefügt werden. Sicher ist es nicht umbedingt eine ästhetische Vorstellung einen abgetrennten Kopf im Rucksack herum zu tragen, aber es wurden hier bsp. keinerlei genauere Beschreibungen über den Kopf (und da hätte man wirklich unästhetisch werden können) beigefügt. Also vom "Blutigkeitspontenzial" her finde ich den Post eigentlich nicht sonderlich außergewähnlich, und ob er jetzt den (ohnehin schon abgetrennten) Kopf neben dem Opfer liegenlässt oder mitnimmt ist für mich irrelevant

Einen Kopf im Rucksack zu tragen finde ich eher ethisch/moralisch bedenklich... Ich wäre auch dafür, so etwas du unterlassen.

Dito mit James Bond. Wir sind hier doch in keiner Gruselshow Und auch in keinem Horrorfilm. Also abgetrennte Köpfe mit sich herumzuschleppen ist wirklich keine nette Vorstellung, sondern eher eine, bei der sich mir der Magen umdreht ...... *schauder*

Na ja ich habs jetzt mal geändert, aber ein Kopfgeld wird doch normalerweise durch das Vorzeigen eines Kopfes beim Auftraggeber eingestrichen, ?

Man sollte definitiv nicht alles Wörtlich nehmen? Was passiert denn in nem post von dir bei dem Wort "Beinfreiheit"? Oder "den Kopf frei machen" o_O

@ quest

Jemand ne idee die legion einzubinden?

Zitat Zitat von Arrax
    Man sollte definitiv nicht alles Wörtlich nehmen? Was passiert denn in nem post von dir bei dem Wort "Beinfreiheit"? Oder "den Kopf frei machen" o_O
    ROFL!!!!!!!!!!! Prust!!!!!!!!! Lieber nicht zu stark drüber nachdenken *gg*

Zur Legionsfrage:

James und ich hatten uns das neulich so gedacht, dass die Legion auf der Plantage von Orvas Dren auftaucht, diesen festnimmt, während James und ich sozusagen durch ein Hintertürchen enteilen

Na Ob die Legion nur dren festnimmt und nich etwa 2 mörderelfen ist fraglich }

Looooooooooooool...das war doch bloß noch ein wenig philosphieren über das Kopfgeld, dass war jetzt echt net wortwörtlich zu verstehen

@Lektis: Du hast schon Recht, es hätte definitv "schlimmer" sein können, deine Definition von Gewalt ist auch nachvollziehbar und es war wohl in der Hinsicht auch nicht das passende Wort. Wenn ich aber einen Gegner töte und dann total verstümmle (alles mögliche abtrenne), um Einzelteile von ihm mit mir zu führen, finde ich das halt schon übertrieben brutal (wie James schon so schön sagte ethisch/moralisch bedenklich) und nicht unbedingt für ein RPG passend, wo auch noch theoretisch Kinder mitlesen könnten. Diese Sache mit dem Kopf ist natürlich lange nicht so krass wie obige von mir beschriebene Situation, zumal der Kopf ja auch einem Zweck dient und auch wirklich nicht in Einzelheiten beschrieben wurde. Von daher geht es auch sehr in die Richtung Grenzfall, aber grundsätzlich bin ich eben auch der Meinung von James und DL. Die jetzige Variante gefällt mir ebenfalls sehr viel besser, weil sie einfach in der Hinsicht "harmloser" ist und das Ergebnis dasselbe bleibt.

@Dark Razor: Hab in deinem letzten Post die Sig ausgestellt, hattest du vergessen

Zitat Zitat von bg2408
    Entschuldigt, daß ich als Nicht-RPGler hier poste. Ich denke, die Flaute hängt auch mit dem MW-Forum zusammen. Ich würde 2 Sachen vorschlagen: Erstens machen wir einen Werbethread im MW-Forum auf, samt Link hierhin und zum anderen MW-Rollenspiel. Zum anderen kommt auch auf die Vvardenfell ein bißerl Werbung. Dann sollten wir irgendwie dafür sorgen, daß der Forenbereich hier allgemein auflebt. Bisher konzentriert sich vieles auf die WoG und die "neuen" Foren ganz oben. Ich denke, wenn hier in dieser Kategorie allgemein mehr los ist, wird auch hier öfter reingeschaut .
    Da für die Seite kein größerer Einführungstext geschrieben wurde, habe ich Crows Werbetext aus dem MW-Forum modifiziert. Sollte Wunsch auf eine ausführlichere Darstellung und Werbung bestehen, tippt sie bitte !

Ich finde den Text, so wie er ist, sehr gut und so kann er IMHO auch stehen bleiben.
    Außerdem kannst Du und Tiki hier immer posten. MWler sind MWler

boah...bääähh...ich fass es nich...ich habe die Macht des Bösen unterschätzt...nun ist alles zu spät...meine Seele wurde mir genommen...mir bleibt nichts mehr übrig als meinem neuen Herren willenlos zu dienen...preiset ihn, oh das große WoW! *_*
    Hoffentlich schaff ich das jetzt öfters mich von dem game wegzureißen...am WE klappte es ja nich =P

@bg: Da der Werbetext von mir ist, finde ich ihn auch ganz ok so ^^
    Vielleicht fallen mir (oder auch anderen *umguck*) ja noch bei Gelegenheit ein paar Ergänzungen ein oder so, mal schauen. Auf jeden Fall danke für den Einbau

@Spike: Muss ja echt toll sein, auch wenn ich selbst fast gar nichts über dieses Spie... äh deinen neuen Herrn weiß ^^
    Muss ich einen Exorzisten kommen lassen, der dich von WoW losreißt?

Das muss aber dann nen richtig mächtiger Exorzist sein ^^
    Mein Herr ist überaus mächtig und ist Meister der "Uberbösedämonenkaputtmachvodoomagie"

EDIT: Juhu...er hat mich verlassen....aber jetzt fühl ich mich so...einsam o_O (Realm is down ._.)

Scheint, der hat Dich nur vorübergehend verlassen. Aus sog. "Down"-Gründen Das Böse weilt noch immer bei Dir. "Mit Knoblauch wedel und Silberkugeln werf" }