Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 320

Thema: Thekengespräche rund um Vvardenfell - Volume 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dark Razor
    Jap, das hab ich auch erst getan, aber das fand ich persönlich noch unübersichtlicher.

Zu der Farbe: DarkSlateBlue ist meine Standardfarbe, also hab ich die mal verwendet....
    Also ich habe den Beitrag grad mal angeschaut und finde ihn wirklich sehr schwer zu lesen durch das Farbwirrwarr. Ich würde dich schon bitten, lieber fett oder kursiv zu schreiben und die Dialoge vielleicht durch eine andere Aufteilung übersichtlicher zu gestalten, anstatt die Dialoge hintereinander wegzuschreiben, z. B. so:

"Denkst du, wir sollten ihn ausrauben?"
    "Ja, denke ich."
    "Na gut."

Ich will dir auch keinen Stil aufzwingen, wir haben hier im RPG auch dahingehend eigentlich kein strenges Regelwerk, aber so finde ich es schon sehr verwirrend, um ehrlich zu sein. James hat nicht Unrecht, du könntest ja vielleicht auch weniger auffällige Farben für die Sätze deines Chars nehmen, wenn es denn schon unbedingt Farbe sein muss.

Zu dem Beitrag an sich, wo ich schon dabei bin:
    1. Bitte trage noch die Ortsangabe in der Betreffzeile nach, hattest du wohl vergessen.
    2. Bitte keine übertriebene Gewalt hier im RPG, da auch jüngere mitlesen (ich erinnere mich grad an eine andere Köpfungsaktion, da musste der Post auch editiert werden). Ich weiß nicht, ob der abgetrennte Kopf im Rucksack wirklich sein muss. Wäre es in Ordnung für dich, wenn du das etwas gewaltfreier lösen könntest, indem du z. B. einen persönlichen Gegenstand des Opfers mitnimmst?

PS: Nimm mir die Kritik nicht übel, ich mein's ja nicht böse

Zitat Zitat von Crow
    2. Bitte keine übertriebene Gewalt hier im RPG, da auch jüngere mitlesen (ich erinnere mich grad an eine andere Köpfungsaktion, da musste der Post auch editiert werden). Ich weiß nicht, ob der abgetrennte Kopf im Rucksack wirklich sein muss. Wäre es in Ordnung für dich, wenn du das etwas gewaltfreier lösen könntest, indem du z. B. einen persönlichen Gegenstand des Opfers mitnimmst?
    Hm, da will ich jetzt auch was dazu sagen. Ich denke da ist keine übertriebene Gewalt. Gewalt sowieso nicht, weil der Typ friedlich im Schlaf gestorben ist, was nachher mit seinem Kopf passiert ist ja in dem Sinn keine Gewalt mehr bei der jemanden schmerzen zugefügt werden. Sicher ist es nicht umbedingt eine ästhetische Vorstellung einen abgetrennten Kopf im Rucksack herum zu tragen, aber es wurden hier bsp. keinerlei genauere Beschreibungen über den Kopf (und da hätte man wirklich unästhetisch werden können) beigefügt. Also vom "Blutigkeitspontenzial" her finde ich den Post eigentlich nicht sonderlich außergewähnlich, und ob er jetzt den (ohnehin schon abgetrennten) Kopf neben dem Opfer liegenlässt oder mitnimmt ist für mich irrelevant