Puh, danke Cruel, ich habe mir heute den ganzen Tag darüber zerbrochen, weil ich selbst so ein schlechtes Gewissen hatte, dass mich schon seit längerer Zeit quält.
Vorweg, das MW-RPG hat mir sehr viel Spass gemacht, wahrscheinlich die beste Erfahrung, die ich hier im WoP (bzw. RPG-Ring) gemacht habe, zumal es gigantisch ist, wie hochwertig die Leute hier posten, wie schön es ist, einfach mal in ein paar fremden Posts zu schwelgen, oder einfach nur über die Posts zu schweifen, das andere ist das Klima hier, entpannt, freundlich. Ich habe ja immer wieder betont, wie toll es war, hier aufgenommen zu werden. Obwohl man erst ein paar Sekunden dazu gehörte, fühlte man sich wie ein ewiger Teil in diesem Gefüge hier.

Nun aber die andere Seite, die mich persönlich dazu bewegt hat, aufzuhören.
Das ganze handelt in einer tiefen Wellt, die "Elder Scrolls" basiert auf ein durchdachtes PolitikSystem, und weitreichende Hystorien. Ohne das Spiel selbst, war es schwer, sich die Schönheit Vverdanfell's vorstellen zu können. So war es auch mit jedwegen Kasten, Gilden, etc., kurzum, wer dieses Spiel nicht durchgespielt hatte, konnte nicht so Posten, wie die Powergamer hier *zwinker*.
Eigentlich kein Problem, es war wirklich nett von Cruel, mir bei dem Punkt über IcQ beizustehen, aber es half alles nichts, ohne Hintergrundwissen kamen die Ideen und die Motivation für Posts nur schwer, bis gar nicht.
Zu dem befand ich mich in meiner Postzei in einer Phase, wo für ich sehr viel Zeit für das Internet hatte, daher habe ich auch mit dem 'Link's Legacy' angefangen, ungefähr zur gleichen Zeit.
Eine Zeit lang ging es auch wirklich gut, bis Weihnachten, wo mein Freizeit komplett umgekrempelt wurde, ich hatte halt gar keine Zeit mehr für das Posten.

Was wirklich sehr schade war, ich wollte unbedingt bei euch bleiben, und daher qäulte ich mich auch Tage lang durch das Schulleben, immer mit den Gedanken für neue Posts, schrieb sämtliche Zettel voll, doch die Theorie setzte ich nicht in die Praxis um.
Dann dachte ich wieder an Cruel, dass sie mir vielleicht helfen könnte, indem sie mir, sofern sie Zeit für mich hätte, noch einmal das System Vverdanfell's und sämtlicher Religionen näher bringen könnte.
Doch dazu kam es nie.

Dann war es so, dass ich mein Interesse wieder in anderen Foren fand, meinen Modjob im WoG erhielt, dass ich das Literaturforum für mich entdeckte, war den schlussendlich der letzte Schritt, ganz aus dem RPG auszutreten.

Das schlechte Gewissen blieb aber, daher woltle ich holte eigentlich den Entschluss fassen, mich als inaktiv zu melden, doch die PN von Cruel im Postkasten, nahm es mir dann ab.

Um es noch einmal kurz zu fassen, vielleicht war es ein schlechter Schritt, dieses RPG anzufangen, ohne Morrowind nie durchgespielt zu haben, doch das ganze hat mich fasziniert, und eigentlich dachte ich, dass ich das geregelt bekomme.
Nun kam es doch schlussendlich nun ganz anders, und ich musste den Entschluss fassen, das MW-RPG kürzer zu fassen, doch wie es nun einmal mit solchen Entschlüssen ist, sind sie der Kern dazu, dass eine Hobby vollends zerfällt.

Was wirklich schade ist, denn das MW-RPG ist ein versteckter Schatz, in unserer Community.