k, also hau ich mir die dinger auch noch auf die Festplatte![]()
![]()
![]()
k, also hau ich mir die dinger auch noch auf die Festplatte![]()
![]()
![]()
Was für Probleme kann es geben wenn man als erstes Bloodmoon und dann erst Tribunal installiert?
Genug Gründe um erst Tribunal zu installieren!!
Hiho,
ich habe MW installiert und auch ein recht hoch gelvlten Char und ein paar Plug ins am laufen. Aber keine Add ons. Vor ca. 1,5 Jahren war dann die Luft raus und ich habe mit MW aufgehört (ist aber immer noch auf der Platte). Nun habe ich MW incl. beider Add ons für 10€ gesehen. Gleich wieder Lust bekommen und gekauft.Kann ich das nun parallel zu dem alten installieren? Anschließend möcht ich die Saves und die Plug ins kopieren. (Ich möchte mir die alte Installation gerne aufheben.) Oder kann man MW nur einmal installieren? Oder ist das alles so sicher und ich soll einfach drüber installieren?
Danke für Hilfe
ich
PS wollte kein neues Thema aufmachen.
Ist es nicht so, dass wenn du die DVD einlegst, auf einen Bildschirm mit drei Feldern kommst? Eins fürs Grundspiel und eins für jedes Addon. Wenn du aufs MW-Feld gehst, dürfte nur die Option "Spielen" erscheinen, weil du´s ja schon installiert hast. Wenn du auf die Addons gehst, müsstest du sie installieren können. Probier das mal.
Wenn du den alten Data-Files-Ordner aufheben willst, kopiere ihn an eine Extra-Stelle. So eine Kopie ist immer gut, wenn man bspw. ein Textur-Plugin installiert, dann aber nicht zufrieden damit ist. Aber spielen kannst du nach der Addon-Installation mit den alten Saves ganz normal.
Wenn du das für nötig hältst, kannst du auch mehrere Installationen machen und zwar so: Benenne die alte Installation um, z.B. Morrowind2. Dann kannst du eine zweite Installation machen, die automatisch wieder Morrowind heisst.
Danke für die schnelle Anwort. Ich bin noch auf der Arbeit und scharre schon mit den Hufen wie ein Highland Bulle vor dem ScheunenTor zu den Kühen.![]()
Werde ich dann den Pfad zur alte Installation umbenennen. Die Datas und Saves sind ja gleich kopiert und wenn was schiefgeht kann ich zurück.
thx
aeh ich glaube bei deinem ersten spiel werden erstmal so um die 10 Fehlermeldungen kommen - musst aber einfach alle brav wegcklicken und dann muesste es gehn!
das mit dem umbenennen hat leider nicht geklapt. Hat aber auch nicht weiter gestört. Habe die Erweiterungen dazu installiert und nach kleine Startproblemen ist es gelaufen. Macht wieder riesig Spaß.![]()
Da ich mit dem alten Char nicht auf anhieb zurecht gekommen bin habe ich mir einen neuen zum Üben angelegt. Der Alte war ein Kämpfer, daher wollte ich nun ein Magier. Da man immer wieder von Atronach als das Magier Sternzeichen hört habe ich es genommen. Der Multiplikator ist ja auch super. Aber nach ein paar Stunden spielen kommen mir Zweifel. Der Magicka-Verbrauch läßt sich ja kaum decken. Ich bin gleich in die Magiergilde eingetreten und die Magicka-Tränke aus den Kisten geholt. Wenn ich nun schaue, wie weit ich gekommen bin und schaue wieviel der Tränke ich bereits aufgebraucht habe schwarnt mir böses. Ich weis noch, dass sich Magicka-Tränke auch nicht so einfach herstellen lassen. Dazu brauche man ja das Herz, dass nicht so oft dropt. Wie deckt ihr euren Magicka-Bedarf? Habe ich einen Zauber übersehen mit dem man Magicka beim Ziel absaugen kann?
also ich kann dir sagen du hast einen rieeeeesen Fehler gemacht!!!!
nee eigentlich nicht -lol-, der Attronach ist das beste sternzeichen schlechthin!!!
dein Magicka bekommst du zB wieder wenn dich gegner mit magieattacken angreifen - dann saugst du naehmlich mit ner Chance von 50% den Spruch + dessen magicka ab, ausserdem kannst du dir nen Ahnengeist (Anchester Ghost) beschwoeren, ihn angreifen, und ihn dann n paar feuerbaelle auf dich zaubern lassen, das sollte dein Magicka wiederherstellen! Und dann kannste noch zu den Schreinen (nich die schreine, weis jetzt aber leider nich genau wie die heissen, aber du weist schon diese grossen quader) gehn und deine Attribute fuer 25Gold wiederherstellen lassen... das stellt dein Magicka wieder her, da du den spruch absorbierst! Zum beispiel in der Moonmoth (Mondfalter???) festung in der naehe von Balmora findest du einen, und auch in einer Magiergilde, weis jetzt aber nich genau welcher...
Danke, das mit dem Spenden und dem Geist ist ja super. Werde ich heute abend ausprobieren. Das mit dem Zauber absorbieren habe ich auch versucht. In der ersten Schmuglerhöhle ist ja auch ein Mage. Er hat vier mal Feuerball gecastet, ich habe zwei absorbiert und zwei sind durchgegangen. Das hat gereicht um mich flach zulegen.![]()
Also der Tipp is aus nem anderen Thread, aber du kannst einfach deinen jetzigen Standort markieren, dann mit Intervetion (weis jetzt nich obs almvinsi oder divine is) zu dem Kaiserlichen Kultaltar (so heissen die) teleportieren, dein Magicka auffuellen, und dann zurueck teleportieren (mit recall) - aber wie ich so sehe bist du noch ziehmlich am anfang... kannst ja erstmal auf waffengewalt zurueckgreifen!
hiho,
wirklich eine gute idee mit den schreinen. es gehen beide arten von schreine. Zauber zum markieren und zurückkehren habe ich gefunden, aber gibt es auch Zauber um zu einem Schrein zu kommen? Bisher konnte ich nur die Rollen finden. Aber bei meinem Magicka-Verbrauch brauche ich dutzende von rollen. Daher wäre ein Zauber besser. Gibt es sowas? Bzw. wo gibt es das?
Markieren und Rückkehr. Gibt es beide z.B. in Vivec bei der hochelfischen Magierin zu kaufen. Mit "Markieren" zuerst den gewünschten Schrein markieren, dann kannst Du ihn das nächste Mal mit "Rückkehr" anwählen und Dich direkt vor den Schrein teleportierern lassen. ^^
Edit: tse... war ich wieder zu langsam.....
--Always
mmh sagmal...was sind denn die chancen das diese Zauber gelingen???
ich habe mir gerade cure blight desease gehohlt, und hab bei nem wert von 40 restoration immernoch ne chance von 0 das er gelingt! das suckt!
cure blight ist ein schwerer spruch, das ist halt so.Zitat von MagicOmlet
cure blight (on touch allerdings) gibt es einen leichteren für fast umsonst: gnisis temple, einmal die maske auf dem kissen hinter dem schrein berühren, dann den schrein "öffnen" und vivec's maske im schrein anklicken. evtl. muss man dafür im tempel mitglied sein und die pilgerfahrt zum gnisis schrein vorher gemacht haben (cure disease potion opfern).
divine und almsivi sollten aber eigentlich leichter zu casten sein als mark und recall.
--Geadelt ist wer Schmerzen kennt...
vom Feuer das in Lust verbrennt...
Markieren und Rückkehr sowie die Intervention-Sprüche sollten eigentlich relativ einfach zu sprechen sein, wenn man ein wenig Mystik beherrscht. Auf jeden Fall einfacher als Cure Blight Disease (Pestkrankheit heilen für die DV'ler) bei Restoration, den konnte ich damals zuerst nach dem Kauf nämlich auch noch nicht sprechen und fand das recht schade ^^
yeah mit mark und recall habe ich keine probleme (ich glaube so um die 70%) mir gings nur um intervention...
Hmmm, hab da ne Frage ... Kann man nicht Direkt mit Bloodmoon/Tribunal anfangen wie bei so manchen Addons anderer Games ? Oder braucht man ein bestimmtes lvl und muss zu dem Bestimmten Ort gehen ?
Du könntest zwar von Seyda Neen mehr oder weniger direkt dahin (für Blodmoon musst Du zuerst nach Khuul und frü "Tribunal" wenigstens einmal von den Assassinen angegriffen werden, damit Du es einer Wache melden kannst und erst dann kannst du von Ebenherz nach Mournhold), aber Du würdest in beiden Fällen einen fast sofortigen Tod dort sterben. Du solltest für beide AddOns einen hochgelevelten Charakter besitzen, ansonsten siehst Du das "Game over" sofort und dauernd und das stelle ich mir langweilig und frustig vor![]()
--Always
Khuul hat eine Schlickschreiteranbindung, d. h. man kann schon von Seyda Neen irgendwie dahin kommen. Vielleicht über Balmora, Ald'ruhn, Maar Gaan und weiter, aber das ist jetzt von mir geraten, weil ich die Reiserouten auch nicht auswendig kenne. Dort in Khuul steht dann am Hafen ein Khajit, der Schiffsverbindung nach Solstheim anbietet. Für den Bloodmoon-Hauptquest sollte man schon etwas stärker sein, wie DL sagte, aber wenn du dich einfach mal umsehen möchtest und vielleicht ein paar Nebenquests erledigen, dann lass dich von uns nicht davon abhalten, sondern schau einfach mal vorbei (auf eigenes Risiko, die Kreaturen dort könnten etwas schwer zu besiegen sein). Umkehren kannst du jederzeit.
Um Tribunal zu starten, musst du - wie von DL gesagt - von einem Attentäter im Schlaf attackiert werden. Das passiert zufallsbasiert, aber je häufiger du schläfst, desto höher die Chance. Sobald du einmal in Gramfeste warst, werden die Angriffe im Schlaf aufhören. Für den Mainquest da bist du am Anfang aber auf jeden Fall zu schwach, immerhin musst du dich mit der Attentäterorganisation anlegen![]()