Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Lohnt sich Bloodmoon /Tribunal

Lohnt sich Bloodmoon /Tribunal

Servus,
    bin gelegenheitsMW zocker und will aber trotzdem mal wieder was neues sehen mit ordentlicher Story etc. Sind Bloodmoon/tribunal lohnenswerte Anschaffungen? Sind sie arg schwer? Funzen sie einfach wie Plugins oder muss ich neu anfangen?

Bloodmoon und Tribunal lohnen sich definitiv. Du musst allerdings Tribunal zuerst installieren und dann erst Bloodmoon. Beide haben eine gute Story und IMHO ist die Mainquest eh erst mit Tribunal endgültig zum Ende gebracht. Und Bloodmoon: nun, wie ist es, wenn man mal ein Werwolf wird, ob man will oder nicht?

Der Vorteil von Tribunal ist, daß man es schon für 5€ nachgeschmissen bekommt - und dafür lohnt es sich definitiv! Auch Bloodmoon ist sein Geld definitiv wert, auch wenn es noch etwas mehr kostet.

Was bringen die AddOns?
    Allgemein verbessern sie das Journal erheblich (Sortierung nach erledigten / unerledigten Aufträgen, endlich!), und ermöglichen wesentlich mehr PlugIns (auch für die DV). Allein deshalb lohnen die AddOns schon .

Tribunal: Das erste AddOn spielt in einer riesigen und meiner Meinung nach sehr schön gestalteten Stadt. Leider fehlen neue Außenareale, wodurch der Entdeckungsdrang gehemmt wird. Dafür entfallen aber im Gegenzug ewig lange Wege, man hat auch wesentlich abwechslungsreichere Quests und die Stadt ist lebendiger. Tja, leider sind unsere Freunde, die Ordis ("wir haben ein Auge auf dich, Abschaum!") auch wieder mit dabei . Schließt übrigens die Geschichte von Morrowind ab.

Bloodmoon: Hat mit der Geschichte des Festlandes so ziemlich nichts zu tun. Bloodmoon spielt auf einer abgelegenen, recht großen Insel, die von Schneestürmen und Werwölfen heimgesucht wird. Hier kann man sogar den Aufbau einer Stadt steuern. Und einiges mehr. Praktisch wie eine neue Welt, die so ganz anders ist als die der Dunmerinsel, mit anderer Vegetation, anderen Gegnern und neuen Sachen zu entdecken. Vom Umfang her ist Bloodmoon länger als Tribunal. Hat auch knackige Quests, aber auch knackige Gegner. Gegen einen Werwolf ist eine goldene Heilige ne Erstklässlerin...

Das klingt ja vielversprechend, dann werd ich mal schaun ob was unterm Weihnachtsbaum liegt, was mir die Mission Tribunal/Bloodmoon leicht macht

Muss ich den Patch von MW installiert haben, oder geht der install auchso?
    Funzt Bloodmoon auch ohne Tribunal??

Bloodmoon läuft auch ohne Tribunal. Patch muß nicht installiert werden, aber nach der Installation der AddOns würde ich den aktuellen Patch dafür drüberhauen. Allerdings: Installiert man Tribunal nach Bloodmoon, muß man Bloodmoon neu installieren.

Tja, dann wünsch ich dir mal viel Erfolg für die Sachen unterm Tannenbaum, und eventuell dann viel Spaß mit den AddOns !

Ja denk schon...es ist schon ganz witzig...

TIPP: [bitte keine Tips mehr, die gegen das Urheberrecht verstoßen! bg]

MFG FabiF.de

auf jeden fall, bloodmoon hat ne ganz neue landschaft, waffen,..., die addons sind auf jeden fall ihr geld wert

Ich habe leider nur Bloodmoon

Hmm aber was ist wenn ich Tribunal zum Kaufen finde? Ich muss doch erst Tribunal Installieren oder? was tu ich dann?

Zitat Zitat von Beyvman
    Hmm aber was ist wenn ich Tribunal zum Kaufen finde? Ich muss doch erst Tribunal Installieren oder? was tu ich dann?
    Du installierst Tribunal, und dann Bloodmoon nochmal zusätzlich drüber, und dann haust du den aktuellen Patch drauf. Fertig .

Bloodmoon ist cooler als Tribunal, finde ich!! 8) Denn auf Solstheim finde ich mich einfach besser zurecht als in Gramfeste. Auch den Quest von Bloodmoon finde ich besser (einfach coole Story mit den Wer-wölfen). Auch die Waffen von Bloodmoon sind klasse!!

Obwohl ich sagen muss das es in Gramfeste bessere Rüstungen gibt (z.B. daedrische Teile)

Beide Erweiterungen sind Empfehlenswert

Ich finde , dass beides seine Vorteile hat.In Tribunal gibt es den neuen und Megacoolen Rohstoff Adamant, eine riesige, von Monstern infiltrierte Kanalisation, und zahlreiche nette Nebenquests.
    In Bloodmoon dagegen gibt es Stahlrim als neuen Rohstoff,einen spannenderen HQ und
    nervenkitzel bei der Erkundung von vielen größeren und kleineren Dungeons.
    Ich kann euch wärmstens beides empfehlen.

Ich kenn mich mit Tribunal nicht so gut aus. Gibt es Adamant als Rohstoff oder nur als Verarbeitetes, oder beides

Zitat Zitat von Clavicius
    Ich kenn mich mit Tribunal nicht so gut aus. Gibt es Adamant als Rohstoff oder nur als Verarbeitetes, oder beides
    in Myn Druhr (oder so ähnlich), der deadra-ruine unter bamz-amsched gibt es Adamant als rohstoff !
    Bei einem Schmied kann man auch fertige Adamant-Rüstung kaufen

Heißt das, das man fertige Adamant Rüstung kaufen kann und sich auch welche schmieden lassen kann? (So wie bei Stahlrim)?

Zitat Zitat von Clavicius
    Heißt das, das man fertige Adamant Rüstung kaufen kann und sich auch welche schmieden lassen kann? (So wie bei Stahlrim)?
    Genau das heißt es, Clavi

Danke für die Erleuchtung und übriegens toller Spitzname (Clavi)

Fazit: Tribunal und Bloodmoon sind zwei tolle Erwiterungen für das Spiel und ich kann sie (wie bereits erwähnt) jedem Morrowind-Zocker empfehlen!

Kann ich meinen Morrowind-Character in die Erweiterungen importieren und dort weiter ausbauen? Was is das Max - Level bei Morrowind?

Zitat Zitat von Darkling
    Kann ich meinen Morrowind-Character in die Erweiterungen importieren und dort weiter ausbauen? Was is das Max - Level bei Morrowind?
    Als ich Tribunal und Bloodmoon installiert habe, hat der Computer alles von selbst aktualisiert, will heißen: Ich konnte da weitermachen, wo ich aufgehört hatte.

Wieso importieren? Sobald Du die Addons installiert hast machst Du mit Deinem Char da weiter. Es wäre eh sehr ... sagen wir mal:Lebensmüde, wenn Du mit einem Level 1-Char nach Solstheim oder Mournhold gingst ;9 Die Addons sind schon für einen hochgelevelten Char gedacht. Der braucht nicht importiert zu werden. Achte nur darauf, dass Du in der richtigen(!) Reihenfolge installierst: MW (hast Du ja sicher schon), Tribunal und zum Schluß Bloodmoon. Sonst gibt es Probleme.

Höchstes Level? Keine Ahnung. Ich hab mal bei Level 85 dann aufgehört, weil ich alle drei MQs durchhatte, Nerevarine war, überall in den von mir gewählten Gilden die höchste Position hatte und sowieso ausgelernt. Da war es mir dann zu langweilig und ich hab lieber mit einem neuen, anderen Char neu begonnen.