Zu Medis Fragen hab ich in Ihrem neuen Thread schon was gesagt - ich sage also mal was zu meinem neuesten Stand.

Ich habe jetzt für die deutsche Version zwei "Häuser-PI" ausprobiert: Home sweet Home (schwebender Turm in Balmora) und "Haus des Kaisers" (leerstehendes Haus neben dem Tempel. Leider "beissen sich die beiden wenn sie gleichzeitig installiert werden (vom "Haus des Kaisers" ist nur der Zaun und die Tür sichtbar - Zugang aber trotzdem normal möglich)

Letztendlich habe ich mich für das "Haus des Kaisers" entschieden. Mein Vergleich:

Haus des Kaisers:
+ es gibt einen Teleportring der einen dorthin bringt
+ einfacher zu erreichen als der schwebende Turm
+ es gibt 5 "Puppen" auf Podesten die gesammelte Rüstungen aufnehmen können
+ das Haus ist für 80000 Draken erweiterbar (weitere Räume mit u.a. 3 Puppen, Schwert "Blaubrand", diverse Vitrinen mit Glastüren)
+ eine mysteriöse Tänzerin im Haus (1.Ausbau) mit Quest "Prüfung des Kaisers" - als Belohnung kann man sich ein beliebiges Attribut steigern lassen (Stärke wurde bei mir um 75 angehoben), die Tänzerin kann auch Attribute und Fertigkeiten wiederherstellen.
+ Ausreichend Stauraum in Form von Truhen und Schränken + sehr viele Tische und Vitrinen für Ausstellungsstücke
+ Platz für weitere Puppen (Plugin "Armor Mannequins dv")
- nicht so stylisch wie der schwebende Turm
- nicht ganz so viele Truhen und Kisten
- keine Vorbestückung bis auf Schwert "Blaubrand"
- Schlüssel zum Haus gibts nur mit 5 Dwemer-Münzen + 2 Daedra-Herzen

Home sweet Home (schwebender Turm über Balmora)
+ Vorbestückung mit vollständiger Bibliothek, Alchemie-Ausrüstung und Glasrüstung + Glaswaffen möglich (aktivierbar)
+ mehrere Räume auf verschidenen Etagen
+ sieht super aus
+ Zugang ohne Hindernisse durch Unterwassertür im Fluss (kein Schlüssel notwendig)
- kein direkter Teleport integriert
- Tische nicht so vorteilhaft arrangiert
- keine integrierten Puppen für Rüstungen (keine exponierten Standorte für Puppen bei externem PI)
- nerviger Zugang durch Unterwassertür