Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Plugins finden - leicht gemacht?

Nur wenn du unsichtbar wirst, lassen sie dich in Ruhe.

@ Crow
    Ich hab versucht mich zu verwandeln, dann hiess es nur als Vampir möglich. Gleiches mit Nebel.

Das ist ja merkwürdig

Zunächst würde ich auf unterschiedliche Version tippen, aber das Scripted Spells hattest du mir damals sogar als Email geschickt, glaube ich. Also sollte es schon dieselbe sein, aber mein Draven ist kein Vampir, das hätte mir nun wirklich auffallen sollen, zumal er ja auch durch Absolvieren des Mainquest gegen Krankheiten resistent ist.
    Oder hast du inzwischen schon wieder eine neuere Version? Bei dir auch keine Seltenheit

ich bin völlig ratlos. was soll ich denn nun installieren? hab die deutsche version drauf.

Ich beziehe mich mal auf deinen Post im anderen Thread und der Frage nach dem balancing-PI von bg. Finden kannst du es auf seiner Page: Link

Vielleicht solltest du aber erstmal ohne Plugins einfach losspielen und das Spiel so kennenlernen. Den ersten Char verskillt man sowieso meistens (selbsterstellen ist imho besser als eine vorgefertigte Klasse zu nehmen) und wenn du vom Plugin-System noch gar keine Ahnung hast, würde ich lieber erstmal so losspielen, anstatt mich damit "rumzuärgern", damit du nicht gleich die Lust daran verlierst. Plugins sind was tolles, aber vielleicht sollte man das Spiel zumindest ein wenig kennen, bevor man die Vorteile der PIs erkennen kann.

Ansonsten, Installation von Plugins:

1. Runterladen
    2. Entpacken in den Data Files-Ordner des MW-Verzeichnisses (samt evtl. Unterordner)
    3. Aktivieren des Plugins im Launcher (unter "Zusatzdateien")
    4. Spielen

War jetzt nur knapp, aber wenn was ist, kannste gerne nochmal nachfragen.

kann mir mal einer nen link geben zu notwendigen patches?

Hast du denn Morrowind allein oder auch eins der Addons? Beide patchen das Spiel nämlich auch nochmal und dann sollte man natürlich keinen älteren Patch drüberspielen. Wenn du also nur Tribunal hast, nimm den Tribunal Patch, wenn du Bloodmoon hast, nur den Bloodmoon Patch und wenn du nur Morrowind hast, dann den MW Patch in deiner Version.

Hier die offizielle DL-Seite der Patches

@ medi:machs doch so wie DL... die hatte sich nen thread aufgemacht, wo sie immer, wenn fragen aufkamen, diese gestellt hat. da musste sie nicht suchen, sondern hat einfach gefragt. irgendwer hat ihr geholfen ^^ der thread hies afaik sowas wie "MW instlliert hab und nun nach BG ruf"

Zitat Zitat von Der_Schläfer
    @ medi:machs doch so wie DL... die hatte sich nen thread aufgemacht, wo sie immer, wenn fragen aufkamen, diese gestellt hat. da musste sie nicht suchen, sondern hat einfach gefragt. irgendwer hat ihr geholfen ^^ der thread hies afaik sowas wie "MW instlliert hab und nun nach BG ruf"
    Fieser Schläfer Hundsgemeiner Verräter Ich hätte nicht mal gewusst, wo ich suchen soll, und überhaupt: kein Wunder, dass alle Deinen Tempel überrennen *gg* Auch bei mir bist Du bald dran

Zu Medis Fragen hab ich in Ihrem neuen Thread schon was gesagt - ich sage also mal was zu meinem neuesten Stand.

Ich habe jetzt für die deutsche Version zwei "Häuser-PI" ausprobiert: Home sweet Home (schwebender Turm in Balmora) und "Haus des Kaisers" (leerstehendes Haus neben dem Tempel. Leider "beissen sich die beiden wenn sie gleichzeitig installiert werden (vom "Haus des Kaisers" ist nur der Zaun und die Tür sichtbar - Zugang aber trotzdem normal möglich)

Letztendlich habe ich mich für das "Haus des Kaisers" entschieden. Mein Vergleich:

Haus des Kaisers:
    + es gibt einen Teleportring der einen dorthin bringt
    + einfacher zu erreichen als der schwebende Turm
    + es gibt 5 "Puppen" auf Podesten die gesammelte Rüstungen aufnehmen können
    + das Haus ist für 80000 Draken erweiterbar (weitere Räume mit u.a. 3 Puppen, Schwert "Blaubrand", diverse Vitrinen mit Glastüren)
    + eine mysteriöse Tänzerin im Haus (1.Ausbau) mit Quest "Prüfung des Kaisers" - als Belohnung kann man sich ein beliebiges Attribut steigern lassen (Stärke wurde bei mir um 75 angehoben), die Tänzerin kann auch Attribute und Fertigkeiten wiederherstellen.
    + Ausreichend Stauraum in Form von Truhen und Schränken + sehr viele Tische und Vitrinen für Ausstellungsstücke
    + Platz für weitere Puppen (Plugin "Armor Mannequins dv")
    - nicht so stylisch wie der schwebende Turm
    - nicht ganz so viele Truhen und Kisten
    - keine Vorbestückung bis auf Schwert "Blaubrand"
    - Schlüssel zum Haus gibts nur mit 5 Dwemer-Münzen + 2 Daedra-Herzen

Home sweet Home (schwebender Turm über Balmora)
    + Vorbestückung mit vollständiger Bibliothek, Alchemie-Ausrüstung und Glasrüstung + Glaswaffen möglich (aktivierbar)
    + mehrere Räume auf verschidenen Etagen
    + sieht super aus
    + Zugang ohne Hindernisse durch Unterwassertür im Fluss (kein Schlüssel notwendig)
    - kein direkter Teleport integriert
    - Tische nicht so vorteilhaft arrangiert
    - keine integrierten Puppen für Rüstungen (keine exponierten Standorte für Puppen bei externem PI)
    - nerviger Zugang durch Unterwassertür

Es gibt übrigens eine Übersetzung für die DV von:

• Giants Tribunal
    • Giants Dragon
    • Wilderness 1.1
    • Additions revamped
    Einfach die 4 downloaden und installieren, anschliessend die Übersetzung installieren und nur die Übersetzung Wilde Kreaturen.esp aktivieren.
    Bei mir funktionierts hervorragend. Nachdem ich das entdeckt habe, finde ich die DV gar nicht mehr so übel^^
    http://www.morrowind.hierher.net/index.html?pro_s.html