jau ist richtig. mann nimm das nicht so ernst. davon stirbst du nicht und sowas trägt zur atmosphäre bei. das ist ja wirklich nicht böse gemint. mit peeri habe ich mich auch heftig gezankt und wir kommen sonst trotzdem sehr gut miteinander aus.

es ist doch einfach so, dass ein rpg ein echtes zusammentreffen von charakteren simuliert. dabei kann es zu streitereien kommen, da jeder chrakter sein eigenes wesen besitzt und für dieses eintritt. aber mal im ernst: wenn du auf der straße jemanden nicht magst und ihn umrempeln willst - fragst du ihn dann vorher?

du könntest mich auch genausogut bestehlen während ich schlafe - und ich kann nix dagegen tun, wenn ich es nicht merke. du könntest mich auch angreifen und töten. es ist halt ein rollenspiel - da kann sowas passieren. und ich glaube nicht dass wir uns hier gegenseitig alle abmetzeln wollen. ich weiß dass es in anderen rpgs diese absprache regeln gibt dass man ALLES was andere chars betrifft absprechen muß. aber hier läuft das halt anders. wir schriebn ja auch in völlig anderer form und imo sehe ich keine bdrohung durch wirre kiddies die hier herkommen und sagen : "ich töte euch alle" - durch das regelwerk ist das eh kaum möglich, da jeder auf stufe 1 anfängt und keine superausrüstung mitbringen kann.