Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1) So ging das Abenteuer weiter (Archiv II)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    1) So ging das Abenteuer weiter (Archiv II)

    Erstellt von Tikanderoga on 21.01.2004 23:36:

    Was bisher geschah

    Do'Kai beschliesst noch eine Weile zu bleiben und lässt die Draven auch sehr eindeutig wissen, zumal er den Blick von Ko'Zir nicht abwenden kann.

    Goefu, Sorvin und Nagaku erreichen auch das Ostportal und nach einem Gutenachtrunk machen sich Sorvin und Nagaku auf den Weg Richtung Garnison. "Kommst du auch, Goefu, oder bevorzugst du einen bequemen Holzstuhl mit Zugluft hier im Turm¿"

    Sanfter Schlaf übermannt die einzelnen Helden und lässt sie tief und fest schlummern.


    7:00
    Der Schrei eines zahmen Cliffracers aus einem nahegelegen Hof lässt lauthals verkünden, dass die Sonne sich wieder zeigen lässt und der Morgen angebrochen ist.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Der_Schläfer on 22.01.2004 04:32:

    Als Dirulisc den leisen schrei eines kliffracers hört, regt sich in ihm der fluchtinstinkt und er springt auf. hastig sieht er sich um, wo der cliffracer ist, als er langsam richtig zu sich kommt und ihm auffällt, das das nur ein gezähmter Kliffracer war.

    Oh mein gott... das schlafen hat gut getan...

    er sieht sich nach etwas zu essen um und greift in die kiste. Hungrig nimmt er das brot und reisst sich ein grosses stück ab. er kaut schweigend, während seine gedanken kreisen.

    Als er das brot gegessen hat, denkt er:
    Ich muss heute dringend einkaufen gehen... ich, dass heisst wir, haben fast nichts mehr zu essen.Er schaut auf das kümmerliche bisschen brot, dass noch übrig ist. Dann dreht er sich zu den Kindern um, die schlafend in der ecke liegen. Ich hoffe, das ist genug für sie, bis ich etwas eingekauft habe.

    Er nimmt einen schluck Met und bricht sich noch ein stück brot ab. während er kaut, greift er in seine tasche und zieht den schmutzigen lederbeutel mit dem geld hervor. Er nimmt die perle heraus und dreht sie langsam in seinen fingern. Davon sollte ich einiges an ausrüstung kaufen können... ach so, ich bin ja mit diesem draven verabredet. wo er wohl stecken mag?

    Dirulisc nimmt sich vor, die gaststätten aufzusuchen und nach ihm zu fragen.

    Schlieslich steht er auf, klopft sich die brotkrümel von der Robe und geht leise zu den kindern. er kniet neben dem ältesten nieder und stupst ihn an, bis er wach wird.

    "Ich werde in die stadt gehen um etwas essen zu besorgen. Wenn ihr das haus verlasst, passt auf euch auf... und... stehlt nichts! ich werde mich euch kümmern." Er denkt kurz nach "Ich werde mich mal am hafen nach einem schiff für euch nach hause umsehen... ich bin bald wieder da!"

    als der junge sich wieder hingelegt hat, verlässt dirulisc das haus.
    er erinnert sich and en rat der stadtwache und geht richtung stadtinnerem.

    "Ich werde mich mal zu alaris laden durchschlagen..."


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 22.01.2004 09:05:

    Draven erwacht aus seinem tiefen Schlaf und fühlt sich ziemlich ausgeruht. Er blickt sich in seinem Zimmer um und muss feststellen, dass Do'Kai nicht da ist.

    Wo kann er nur sein? Na ja, vielleicht ist er ja schon aufgestanden.

    Er wirft seine Decke zur Seite und friert leicht, da die Zimmertemperatur natürlich erheblich niedriger war als die in seinem doch recht gemütlichen Bett. Er steht trotz der leichten Kälte langsam auf, reckt sich kurz und begibt sich dann zu einer Wasserschüssel, um sich ein wenig frisch zu machen.

    Dann geht er seine Planungen für den neu angebrochenen Tag durch.

    Ich wollte heute unbedingt noch zum Schmied, um mal die Preise für die Reparatur meiner doch recht mitgenommenen Rüstung zu erfragen. Außerdem erwartet Diruslic mich heute, wo ich vorher hin sollte. Aber zu allererst muss ich Searena sagen, dass ich ihr auf der Suche nach ihrem Bruder helfen will, hoffentlich ist sie noch nicht weg...

    Er zieht seine Rüstung recht hastig aber dennoch sorgfältig an und begibt sich hinunter zu dem großen Raum in der Taverne. Er blickt sich nach dem Wirt oder Ko'Zir um, um gleich mal zu fragen, wo Do'Kai sein könnte und ob Searena ihr Zimmer schon verlassen hatte.

    OOC: Schon was los in der Taverne? Wie sieht's aus, als ich reinkomme?


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 22.01.2004 18:19:

    searena wacht mit dem schrei des cliffracers langsam und dämmrig auf. sie gähnt, versucht verzweifelt ihre augen aufzumachen und stellt dann fest dass sie schlecht geschlafen haben muß. anders ist diese anhaltende müdigkeit nicht zu erklären. aus erfahrung weiß sie aber dass diese in ein paar minuten vergehen wird wenn sie sich blß motivieren würde aufzustehen. aber aus dem warmen bett aufzustehen ist schwer.

    searena setzt sich gähnend auf, zieht sich die decke hoch und schlingt sie um ihren nackten körper. sie öffnet die fensterläden... viel zu kalt, merkt sie und schaut aus dem fenster: ein wenig neblig, aber die sonne geht schon auf. zeit zu frühstücken und erkundigungen einzuholen. noch lieber hätte sie ein heißes bad - aber den luxus würde sie sich jetzt nicht gönnen. sie läßt also die decke fallen, tritt vom fenster zurück und schaudert als die kälte sie beißt. schnell sucht sie ihre kleidung zusammen und zieht sich an.

    "hoffentlich treffe ich draven möglichst bald, ich bin auf seine antwort gespannt.außerdem wüßte ich zu gerne wie ich von hier aus weiter komme.vielleicht ergibt sich ja auch eine möglichkeit an geld zu gelangen, auch wenn ich hier nicht recht daran glauben mag, mal sehen ob die stadt im tageslicht genauso ärmlich aussieht wie bei nacht." denkt searena, öffnet die tür und geht in den schankraum, in der hoffnung den wirt zu treffen und ein kleines früstück zu ergattern.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Der_Schläfer on 22.01.2004 19:41:

    ALs Dirulisc den platz erreicht auf dem er gestern abend die gruppe stadtwachen zusammen mir draven den cliffracer töten sah, wendet er sich an einen der vorbeilaufenden bauarbeiter.

    "Entschuldigung, können sie mir sagen, welche gasthäuser es hier gibt, und wie ich dorthin gelange?"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 22.01.2004 23:43:

    Als Draven in den Hauptsaal der Gaststätte runterkommt, ist ausser Ko'Zir niemand anwesen.
    Ko'Zir hat bereits den grossen Tisch gedeckt mit ein paar Kleinigkeiten wie Brot, Wasser, Milch, Schinken und einer Schale Obst.
    Kurz darauf erscheint auch Searena an der Treppe, offensichtlich auf der Suche nach Frühstück.

    Als Draven sich nach Do'Kai umsieht, ist dieser nirgends zu sehen.


    "Aber sssicher" erwidert der Argonier zu Dirulisc "Der sssstinkende Fischhhh isssst gleich da lang" und weist mit dem Arm den Weg quer durchs Dorf. "Einfach nur der Nassse nach, Hehehee" schliesst der Argonier mit einem Lachen ab. "Dassss Gasssthausss Dassss Ende der Welt issst schliesssslich abgebrannt" fügt er noch hinzu und schultert die Stange mit den zwei Eimern dran.



    Die Wachen in der Stadtverwaltung bekommen vom Schrei des Cliffers nichts mit. Es dauert aber nicht lange, bis Aratos durch ein leichtes schütteln an der Schulter aus dem Schlaf geweckt wird.
    "Kommst mit¿" fragt eine Stimme flüsternd "Wir drehen die Morgenrunde und schauen mal nach, was die Extras beim Schmied machen. Heute geht's in die Botanik!"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Der_Schläfer on 23.01.2004 01:33:

    Dirulisc bedankt sich bei dem argonier und schlägt die angegebene richtung ein. Bald sieht er die eingangstür. er eilt darauf zu und öffnet die tür...
    Ich könnte mir auch noch ein Frühstück gönnen...
    Als er die tür aufstööst und in den schankraum tritt, sieht er als erstes einen grossen tisch, reich gedeckt mit allerlei leckereien. augenblicklich läuft Dirulisc das wasser im mund zusammen...

    Zu seiner überraschung sieht er draven, auf einer treppe stehend, die wohl zu den zimmern im obergeschoss führt. Lauthals ruft er ihm einen gruss zu und bedeutet ihm, herüberzukommen. Derweil wendet er sich an die Khajiit, die hier bedient.

    "Guten morgen werte Dame. Ich hätte gerne ein ordentliches frühstück! kann ich mich einfach setzen?"

    Occ: In der taverne hier gibt es nur eine ebene, oder? ansonsten muss cih editeren...


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 23.01.2004 05:10:

    "Aberrr sicherrr" schnurrrt Ko'Zir, als Dirulisc den Raum betritt. "Fürrr 2 Drrrraken kann es speisen" und zeigt auf einen freien Stuhl am Tisch.


    OOC: Ja, die Taverne hat 2 Ebenen:
    Erdgeschoss mit Küche und Schankraum
    Obergeschoss mit Schlafräumen


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 23.01.2004 08:40:

    Draven geht gleich zu Searena herüber, als diese die Treppe herunterkommt, und nickt ihr freundlich zu: "Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch, habt ihr gut geschlafen?"

    Dann erblickt er den reichlich gedeckten Tisch und bemerkt seinen Hunger, ein Frühstück konnte er jetzt wirklich gut gebrauchen.
    "Habt ihr Lust, euer Frühstück mit mir einzunehmen?" fragt er Searena daraufhin.

    Plötzlich öffnet sich die Tür der Taverne und ein kalter Luftzug dringt in den Raum ein. Der Mann, der nun eintrat, war Draven nicht ganz unbekannt, es war Dirulisc, der ihn lauthals grüßt und ihm ein Zeichen gibt, dass er zu ihm kommen sollte.

    Draven grüßt ihn daraufhin lauthals zurück und flüstert Searena zu, dass es sich hierbei um den Zauberer handele, von dem er gestern erzählte. Er sprach leise weiter: "Wir könnten zu dritt speisen und ihr erzählt ihm von der Suche nach eurem Bruder. Vielleicht will er euch ja auch dabei unterstützen, denn ich wäre gewillt, es zu tun."

    Eigentlich wollte er es nicht so nebenbei einfließen lassen, aber jetzt hatte er es wenigstens gesagt, dachte er sich, während er ihr ein leichtes Lächeln schenkte.

    OOC: Denkt ihr an das Abstellen der Sigs im RPG? Sieht irgendwie schöner aus und macht alles übersichtlicher...


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 23.01.2004 15:43:

    Searena ist kaum die treppe in den Schankraum hinunter gegangen, als ihr draven schon entgegen kommt. "guten morgen" nickt sie ihm zu, schweigt kurz und bemerkt dann dann zuerst den frühstückstisch und im nächsten moment auch schon den neuankömmling den ihr draven in kurzen worten bekannt macht.

    als draven ihr dann auch noch sagt, dass er mit ihr auf der suche helfen will, macht ihr herz vor freude einen hüpfer, seid sie ihren bruder verloren hat, war sie nicht mehr zu glücklich gewesen. "es gibt wohl doch noch gute menschen auf dieser welt" denkt sie.

    dann fällt ihr auf dass sie eine ganze weile nichts gesagt hatte, und nur lächelnd dagestanden hatte. sie errötet leicht, räuspert sich und sagt dann stotterig: "ich weiß gar nicht wie ich euch danken soll! ich freue mich so sehr dass ihr mir helfen wollt, ich kann es gar nicht in worte fassen. und ich würde liebend gerne mit euch frühstücken. vileleicht können wir euren freund ja auch für uns gewinnen."

    am liebhsten hätte searena draven umarmt, aber soweit hatte sie sich wohl noch nicht verändert... trotzdem hatte er sie mit seiner offenheit in verlegenheit gebracht. um nicht weiter darüber nachdenken zu müssen musterte sie den großen dunmer mann in der braunen abgenutzen robe. "nach einem mächtigen, eingebildetem und eitlen magier sah er eigntlich nicht aus, aber der schein trügt oft, und ich habe noch nicht viele dunmer getroffen. vielleicht ist er auch eine art mönch oder streunender magier, kein eingebildeter adept" überlegt sie und beschließt ein urteil über ihn zu fällen wenn sie ihn besser kennenlernt.

    searena geht zum tisch, setzt sich, wartet auf den dunmer und draven und stellt sich dann dem dunmer vor "guten morgen werter herr, ich bin searena woodheart. draven hat mir von ihnen erzählt und ich würde mich gernen mit ihnen unterhalten", sagt sie in einem freundlichem offenen ton und lächelt dabei. sie wirft noch einen hastigen, immernoch verlegnen blick auf draven, in der hoffnung dass dieser das nicht merkt und wartet dann auf die antwort des dunmer.

    ooc: habe imo keine sig
    hoffe ist richtig, dass ich angenommen habe dass ihr euch gleich setzt


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Periculum on 23.01.2004 17:51:

    Nachdem er sich noch ein wenig im Bett herumgewälzt hat, öffnet Gorbad verschlafen die Augen. Er sieht zum Fenster und kann die Sonnenstrahlen des Morgens durchscheinen sehen. Er setzt sich auf und gähnt herzhaft. Dann steht er auf und geht, während er sich grunzend am Gesäß kratzt, zu einer Wasserschüssel, um sein Gesicht zu reinigen. Danach legt er seine Kleidung und seine Rüstung an und bewegt sich zum Fenster, um es zu öfnnen und ein wenig frische Luft zu schnappen. Die kalte Morgenluft umweht ihn, und nach ein paar tiefen Atemzügen schließt er das Fenster wieder. "Brrr, eiskalt da draußen! Mal sehen, ob ich hier ein Frühstück ergattern kann! Hab ich einen Hunger..." denkt er sich und reibt seinen Bauch, der ihm seinen Gedanken mit einem Knurren bestätigt. Also geht Gorbad schnurstracks durch die Tür und die Treppe hinunter.

    Als er im Schankraum angekommen ist, blickt er sich um: Er kann Ko'Zir, Searena und Draven sehen. Ein weiterer Mann in einer abgetragenen braunen Robe ist ebenfalls anwesend, doch der Ork kann sich nicht erinnern, ihn schon einmal gesehen zu haben. Er bemüht sich aber auch garnicht erst, das Gesicht des Dumners wiederzuerkennen, nachdem er den gedeckten Frühstückstisch mit all den Leckereien erblickt. Freudig reibt sich Gorbad die Hände und geht eiligen Schrittes hinüber zum Tisch.

    "Guten Morgen allerseits! Hoffe, dass ihr alle gut geschlafen habt!"

    Der Ork setzt sich, auf eine gewisse Distanz zu der Elfin bedacht, an den Tisch und greift sofort zu. Alles, was er in seine Finger bekommen kann, landet auf seinem Teller: Mit der linken Hand nimmt er sich die Milch, während die gepanzerte rechte nach einem Apfel greift. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, beginnt Gorbad sein Mahl.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 26.01.2004 08:37:

    "Guten Morgen auch euch!" antwortet Draven auf den Gruß des Orks, der ziemlichen Hunger zu haben scheint, da er alles mögliche auf seinen Teller legt...

    Dravens Teller selbst ist nur mäßig gefüllt. So, dass er satt würden werde, ohne sich nach dem Mahl zu schwer zu fühlen. Er hält sich bei dem Gespräch zurück, damit Searena und Dirulisc über ihr Anliegen plaudern konnten, aber er hört den beiden aufmerksam zu, während er Kleinigkeiten von seinem Teller isst und die beiden immer wieder anschaut.

    Er freut sich innerlich sehr, dass Searena so erfreut über seine Antwort gewesen war. Sie brachte ihn durch ihr erröten sogar leicht in Verlegenheit, aber er versuchte, sich dies nicht anmerken zu lassen. Immer noch bemerkt er gelegentlich, wie sie ihm einen kurzen verlegenen Blick zuwirft. Ja, er mag sie wirklich gerne, obwohl er erst seit so kurzer Zeit ihre Bekanntschaft genießen darf. Hoffentlich würde eine gute Freundschaft daraus entstehen. Aber zuerst musste er noch seine Schuld bei Dirulisc einlösen...

    Der Imperial blickt sich immer wieder in unregelmäßigen Abständen in der Taverne um, in der Hoffnung, Do'Kai irgendwo ausmachen zu können, aber dieser scheint nirgends zu sein. Dann ruft er Ko'Zir zu sich, um sie nach dem Khajit zu fragen.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 26.01.2004 08:50:

    Ein wenig verschlafen tritt Ko'Zir an den Tisch mit einem grossen Krug mit einer dampfenden Flüssigkeit drin und stellt ihn auf den Tisch.
    "Es sucht nach Kajiit Do'Kai¿ Kajiit haben gesehen Do'Kai. Do'Kai schlafen in Stätte von Kajiit." und deutet mit der Pfote auf einen unscheinbar mit einem schweren Vorhang abgeschirmten kleinen Raum der Schänke.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 26.01.2004 11:20:

    den ork ignoriert searena unauffällig und fragt sich ob er jetzt den freundlichen barbar spielt, oder was diese begrüßung sonst soll. äußerst ungewöhnlich.

    sie widmet sich weiter ihrem eher kargen früstück (sie weiß genau dass sie sparen muß) und wartet auf eine antwort des hochgewachsenen dunkelelfen.

    als sie hört was ko'zir zu draven sagt, prustet sie leicht in ihren becher, da sie gerade trinkt, grinst hinter dem becher und zwinkert draven dann zu als sie den becher absetzt und er zur ihr herüberschaut. "euer kamerad scheint genauso schnell neue freunde und kontakte zu finden wie ihr" lacht sie und und sieht draven in die augen. "mal sehen wie er darauf reagiert..." denkt sie und greift nach einem stück brot.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 26.01.2004 12:21:

    Auch Draven kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, aber er freut sich für Do'Kai. Der arme Khajit war lange Zeit ein Sklave gewesen und Draven fragt sich, ob er überhaupt schon mal etwas wie eine Liebesbeziehung hatte.

    Als Searena ihm dann in die Augen schaut, erwiedert er ihr Augenzwinkern und meint zu ihr: "Ja, es scheint fast so. Sowohl Do'Kai als auch ich hatten wohl ziemliches Glück." Nachdem er sie noch kurz weiterhin lächelnd anblickt, wendet er sich auch wieder seinem Frühstückt zu, blickt aber immer wieder zu ihr und hofft, dass dies nicht zu stark auffällt.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Der_Schläfer on 26.01.2004 14:49:

    Auch Dirulisc muss schmunzeln, als Ko'Zir von Do'Kai erzählt.

    Wenigstens einer, der glücklich geworden ist...

    Als er Draven und Sereana anblickt, sieht er, dass da wohl nicht nur einer eine enge verbindung hat... denn ihm entgehen auch die schüchternen blicke nicht, die die beiden sich zu werfen.

    traurig denkt er an seine erfahrungen mit der liebe...

    allen meinen brüdern hat liebe, MEINE liebe zu diese hexe, den Tod gebracht...

    Er schüttelt die dunklen gedanken ab und wirft einen seitenblick auf den orc, der augenscheinlich gewaltigen Hunger hat. Allerdings lädt er sich selbst nicht minder viel auf den teller und fängt an zu essen.
    dabei schaut er zu sereana und sieht ihr tief in die augen. allerdings kann er keine verschlagenheit erkennen und so antwortet er:

    "Hmm... Sereana ist also euer name. mein name ist dirulisc... ich vertraue euch, denn wie es scheint vertraut draven euch. Aber lasst mich meine geschichte erzählen..."

    Langsam und mit dumpfer stimme erzählt er seine geschichte.
    Als er geendet hat, winkt er Ko'Zir nach getränken, und fragt sereana:

    "Darf ich nun eure geschichte hören?"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 26.01.2004 18:28:

    ooc: hoffe ist okay wenn ich heute noch das 2te mal poste um das gespräch vorwärts zu treiben

    searena hört Dirulisc zu und merkt wie ihr herz schwerer je länger sie ihm zuhört. mit trocknem hals und bedrücktem gesichtsausdruck krächzt sie ihm dann ein "es tut mir leid" entgegen, während ihr eine einzelne träne die wange hinunterläuft.

    "im vergleich was ihm wiederfahren ist, habe ich ja ein geradezu wohlbehütetes leben gehabt ohen große risiken, gefahren und probleme..."denkt sie düster.

    sie muß sich ein paar minuten sammeln, einige schlucke wasser trinken und sich die tränen aus den augen wischen. dann hat sie genug überlegt und spricht leise und mit gesenkter stimme.

    "es tut mir so schrecklich leid was euch wiederfahren ist. meine geschichte ist im vergleich zu der euren ein nichts. und dennoch ist es jetzt nicht der richtige zeitpunkt sie zu erzählen. euer vertrauen ist unermesslich und unbezahlbar, und ich schwöre bei meinem leben dass ich niemandem etwas davon sagen werde"

    sie macht ein kurze pause und sieht dirulisc ernst an.

    "ich möchte euch in dieser hinsicht um mein vertrauen bitten, und ihr habt mir, glaube ich, schon mehr vertraut als ich je hätte erwarten können. lasst mich im moment einfach searena woodheart aus valenwood sein. ich suche hier auf vaardenfell meinen bruder. draven sagte ihr könntet mir dabei vielleicht helfen, und da ihr den dunmer angehört habt ihr sicher informationsqullen die ich nicht habe. wenn ihr mir helfen würdet, verspreche ich euch, egal wie die suche nach meinem bruder ausgeht, euch zu helfen. was auch immer ihr plant um euch zu rächen, ihr werdet sicher hilfe benötigen. auch wenn meine vielleicht nicht auf den ersten blick als so wertvoll erscheint."

    searena schaut sich verstohlen um, atmet leise aus und schaut dirulisc erwartungsvoll an.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 26.01.2004 21:32:

    An dieser Stelle schaut Draven Dirulisc an und ergreift kurz das Wort: "Ich plane, Searena auf ihrer Reise zu begleiten und ihr bei der Suche nach ihrem Bruder zu helfen, wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt."

    Nachdem er sie noch einmal kurz zu ihr herüberschaut, spricht er weiter: "Ich schulde euch noch einen Gefallen und ich stehe zu meinem Wort. Wenn ihr es verlangt, dann werde ich vorher meine Schuld bei euch begleichen, auch wenn ich denke, dass ihr Bruder eventuell in Gefahr sein könnte und ein schnelles Aufbrechen wahrscheinlich ratsamer wäre."

    Er stockt kurz und spricht dann weiter: "Wenn ihr uns bei der Suche helfen wollt, dann verspreche ich euch ebenfalls, bei euren Racheplänen gegen die Hexe tatkräftig und mit meinem Leben beizustehen!"

    Erst jetzt fiel ihm bewusst auf, dass er bei den letzten Worten seine Hand auf die von Searena gelegt hatte. Ein wenig verlegen zog er sie danach langsam wieder zurück, wobei er diese Berührung nicht bereute, da sie doch seine Sympathie für sie ausdrückte.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Ace on 26.01.2004 22:48:

    Aratos wird vom seinem Hunger geweckt.
    "Schon Morgen ..... noch bisschen schlafen würde keinem schaden aber die Pflicht ruft"
    Aratos steht auf und taumelt durch denn Bereitschaftsraum wie ein Blinder Betrunkener auf einem Bein.
    "Oh wo ist bloß die Tür ... da ist sie ja "
    Er kommt aus der Wache heraus und begrüßt die Sonne mit einem lauten gähnen
    "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah .... so, wohin geht's hier zum Strad" ... nach paar Minuten befindet sich Vino am Strad und wäscht sein Gesicht um endgültig Wach zu werden.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Periculum on 26.01.2004 23:37:

    Während die anderen am Tisch den einen oder anderen Happen essen und sich diverse Geschichten erzählen, verschlingt Gorbad laut schmatzend soviel wie möglich. Er lauscht den Erzählungen der anderen, so gut es geht, versucht aber sein Interesse für ihr Gerede sich nicht anmerken zu lassen. Nach einem Mahl, das womöglich zwei Menschen satt gemacht hätte, gibt er sich geschlagen. Er reibt sich seinen Bauch, schlägt mit der gepanzerten Faust auf den Tisch, dass sich sein Teller und diverse andere Dinge kurz in die Lüfte erheben, und sagt laut und offensichtlich hocherfreut:

    "Das ist vielleicht ein Frühstück, was? Köstlich, alles vom feinsten!"

    Er lehnt sich zu Dirulisc, Draven und Searena und lässt ein schallendes Gelächter los.

    "Also ich könnte den ganzen Tisch leerräumen, aber ich muss euch ja wohl auch was übrig lassen, hmm?"

    Er zwinkert den dreien zu und lacht dann wieder lauthals. Dann winkt er Ko'Zir zu sich, um sein Mahl zu bezahlen.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Der_Schläfer on 27.01.2004 01:30:

    Als der Ork sich vorbeugt und lauthals lacht, verzieht dirulisc das gesicht...

    nichts gegen orks... aber der da scheint nen schlimmer fall...

    Dann wendet er sich wieder sereana, die von seinem schicksal sichtlich ergriffen ist, und draven, der nun ganz offensichtlich zeigt, dass er Sereana mehr als nur interessant findet, zu.

    "Rachepläne? Bis es soweit ist an Rache zu denken wird noch eine menge zeit vergehen. vergesst nicht, dass sie die Morag Tong hinter sich hat." Ihm fällt auf, dass sie beide nicht von Vardenfell sind. "Ihr müsst wissen, die Morag Tong ist die mächtigste Organisation hier. Sie zeigen ihre macht nicht offen, aber dadurch, dass ihr viele hochgestellte personen ALLER organisationen angehören, haben sie einen gewaltigen einfluss. der einzige hier auf Vardenfell,
    der noch mehr einfluss hat ist der Herzog. aber der sitzt in seiner burg in Ebonheart und kommandiert. Die morag tong ist... lasst mich es agiler nennen. sie sind ständig in bewegung, durch assasinationen ranghöherer verändert sich ihre struktur ständig. dass macht sie zwar einerseits schwächer, da sie ihre struktur dauernd ändern müssen, andererseits kann man aber auch nicht gezielt gegen sie vorgehen!"

    "Ich weiss allerdings nicht, ob ich euch begleiten kann... die gefahr ist zu gross... die morag tong hat spione überall... ich bin seit monaten auf der flucht vor ihnen und nun soll ich zurück laufen, ihnen geradewegs in die hände? nein, der einzig sichere ort ausser hier, in der äussersten ecke von Vardenfell wäre ebonheart. aber dahin zieht es mich nicht gerade. ich tauche lieber etwas... abgelegener... unter. Wo wolltet ihr denn nach eurem bruder suchen, sereana?"


    OCC: ich könnte mich umstimmen lassen... lasst mal euren charme spielen


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 27.01.2004 09:23:

    Die Luft riecht nach Salz und Algen, das Salzwasser des Meeres ist kühl und frisch. Einige Fische tummeln sich in den seichteren Regionen um Schutz von den Slaughterfischen zu suchen. Etwas weiter weg sind 3 kleinere Schlammkrabben zu sehen, welche sich ein wenig Wärme des Morgens auf dem Panzer gönnen. In nicht allzuweiter Ferne sind Cliffracer zu hören, welche sich über etwas zu streiten scheinen.

    Ko'Zir tappt an den Tisch heran. "Was wünscht es¿" fragt sie vorsichtig.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Periculum on 27.01.2004 13:11:

    Ko'Zir ist dem lachenden Ork nähergekommen. Trotz des Gelächters überhört er nicht, was sie zu ihm sagt: "Was wünscht es?" Er hört schlagartig auf zu lachen und blickt Ko'Zir mit einer finsteren Miene an. Er steht auf und nähert sich der Khajit-Frau, bis sein Gesicht nur noch wenige Zentimeter von dem ihren entfernt ist. Er blickt derart furchterregend in die Augen von Ko'Zir, dass man meinen könnte, er würde tief in sie hineinsehen, um ihr ihre Seele zu rauben. Plötzlich entspannt sich sein Gesicht jedoch vollkommen und er grinst breit in Ko'Zirs Gesicht. Daraufhin bricht er wieder in schallendes Gelächter aus.

    "Mwuahahahaha!! Du hättest dein Gesicht sehen sollen Ko'Zir! MWUAHAHAHAHA!"

    Gorbad haut sich mit der rechten Hand auf den Oberschenkel, sodass ein Scheppern des Handschuhs nicht zu überhören ist. Gorbad hat sich dermaßen fest auf den Oberschenkel geschlagen, dass er kurz aufhört zu lachen und die Zähne zusammenbeisst.

    "Mwuahaha...au! Verdammter Handschuh! Ich kanns kaum erwarten, bis ich dich los bin!"

    Dann packt er, mit einem verärgerten Gesichtsausdruck, das Handgelenk der rechten Hand mit seiner linken und schüttelt sie, als wolle er sie erwürgen. Der Handschuh lässt jedoch kein Japsen nach Luft los, sondern scheppert einfach vor sich hin. Der Ork hält kurz inne und sieht sich um. Anscheinend haben ihn alle dabei beobachtet, wie er seine eigene Hand zu erwürgen versucht hat. Er blickt in die Runde, seine Augen bleiben auf Ko'zir ruhen...und er bricht wieder in schallendes Gelächter aus.

    "Mwuahahahaha! Hach, ich bin heute in bester Laune!"

    Er wischt sich eine Träne aus den Augen und kichert leise vor sich hin. Dann zückt er seinen Geldbeutel und gibt Ko'zir 3 Draken.

    "...und eine Drake für die schnurrende Mieze, hehehehe!"

    Er krault Ko'Zir unter dem Kinn und hält einen weiteren Lachanfall zurück. Dann setzt er sich wieder an den Frühstückstisch und ringt um seine Fassung.

    OOC: Ein Ork in guter Stimmung, euer Pech! Ich habe mir erlaubt, Ko'Zir gleich 3 Draken zu geben, damit nicht nochmal wegen dem Preis gepostet werden muss! Ich habs nämlich eilig, werde erst am Donnerstag nachmittag (schätze ich) wieder imstande sein, hier weiterzulesen! Notfalls kann Tiki meinen Gorbad einfach im Schankraum sitzen lassen, während er sich nen Ast lacht!


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 27.01.2004 16:59:

    searena hört sich dirulisc worte bedächtig an, wobei sie ihre hand unter dravens hand hervorzieht ohne darauf zu achten, und überlegt im geist schon wie sie ihm einige informationen entlocken kann oder wie sie ihn überrreden kann mitzukommen, als der ork seine späßchen mit ko'zir macht.

    sie lächelt leicht und ist positiv überrascht, zwar etwas ungehobelt in seiner art, aber doch ganz erträglich. dann jedoch schlägt sich der ork mit seinem schweren panzerhandschuh der osnst gar nicht zu ihm passt auf den schenkel und redet etwas von einem verdammten handschuh den er nicht loswird.

    "was zum henker??? denkt searena so ist das also, der handschuh gehört da gar nicht hin und er wird ihn nicht mehr los. höchst interessant... mal sehen ob er sich noch mehr verplappert"

    mit sichtlich überraschter miene vom zwischenfall und noch leicht befremdet von der behandlung ko'zirs wendet sic searena wieder dirulisc zu.

    "tatsächlich muß ich sogar nach ebonheart, da mein bruder als gefangener der impeialen hierher kam, an bord eines gefangenenschiffes. und davon einmal abgesehen habt ihr selbst gesagt, dass der einfluß der morag tong ganz vaardenfell durchzieht. ich glaube nicht das eure präsenz hier so lange unbemerkt bleibt, noch dass ihr so schnell so mächtig werdet um sie abzuwehren. bedenkt unser angebot, hilfe werdet ihr sicher brauchen, und ich bezweifle dass ihr auf dagon fel finden werdet was ihr benötigt. außerdem ist es besser in bewegung zu bleiben, glaubt mir, ich weiß was es heißt verfolgt zu werden, und verfolger abzuhängen." sagt searena und schaut jetzt ebenfalls düster als sie sich offensichtlich an ihre eigene vergangenheit erinnert.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 28.01.2004 07:56:

    Auch Draven wundert sich ein wenig über das Verhalten von dem Ork und seiner Hand, aber seine Gedanken sind grad woanders, also schenkt der dem ganzen nicht allzu viel Beachtung. Er schaut Dirulisc ernst an.

    "Dirulisc, ihr müsst es natürlich selbst wissen, aber ich finde, Searena hat nicht Unrecht. Ihr seid seit Monaten auf der Flucht und diese Stadt ist wirklich im hintersten Winkel von Vvardenfell. Aber wenn ihr euch jetzt niederlasst anstatt in Bewegung zu bleiben, dann werden sie euch finden. Vielleicht schneller als ihr damit rechnet. Ihr sagt ja selbst, dass sie Spione überall haben." Er nimmt sich seinen Krug und trinkt ein wenig.

    "Bedenkt, zusammen sind wir schon um einiges stärker. Und abgesehen davon wäre ich persönlich wirklich erfreut, euch dabei zu haben." schiebt der Mensch noch nach einer kurzen Pause hinterher.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Der_Schläfer on 28.01.2004 20:32:

    Auch dirulisc schaut ein wenig befremdet auf den ork, wendet sich dann aber wieder sereana und draven zu.

    "ich werde noch überlegen. vorerst muss ich einige dinge erledigen...
    ich hoffe draven hat von den vier kindern erzählt, um die ich mich kümmere. ich werde für sie etwas zu essen kaufen müssen und desweiteren möchte ich zum hafen und mich erkundigen, woher das schiff kam, auf dass sie heimlich gekrochen sind. sie komme nämlich vom festland. naja, vier racker, die von einem schiff herunterennen wird am hafen wohl irgendjemand bemerkt haben... ich möchte ihnen ermöglichen, zurück nach hause zu kommen. ich hoffe, draven wird mich begleiten..."


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 28.01.2004 21:04:

    searenea erwidert mit nun verschlossener miene. "wie ihr wünscht! ich muß sowieso erkundungen einholen, sofern ich sie bekommen kann. ich werde mich wohl ein wenig im dorf umsehen.vielleicht sehen wir uns dann später."

    damit steht searena auf und legt mit absicht eine kalte miene auf ihr gesicht. "jedes kleine elfenkind weiß, dass das bewegliche ziel am schwersten zu treffen ist. udn er versucht einer mächtigen assassinen gilde zu entkommen in dem er sich in einem dorf in ein erdloch verkriecht und auf sein schicksal wartet... ich hätte einen magier wirklich intelligenter eingeschätzt",denkt searena, schnaubt auf dem weg zur theke leise und legt dann 3 draken auf das brett.

    wortlos geht sie zur tür, öffnet sie und geht hinaus auf die straße und sieht sich um.

    ooc: was gibt's zu sehen? wo geht's in richtung markt o.ä.?


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 28.01.2004 22:44:

    7:48
    Ko'Zir erschrickt erst ein wenig, und als Gorbad in schallendes Gelächter ausbricht, weiss sie auch nicht was zu sagen. Völlig perplex steht sie da, und weiss nicht, ob sie sich entschuldigen soll, oder sich bedanken. Nach einer kurzen Verwirrtheit aber nimmt sie die Münzen mit einem "Kajiit dankt" und einem Schnurren zu sich und versorgt diese im Beutel.

    Draussen lichtet sich der Morgennebel und die frische kühle Herbstluft trägt einen leichten Duft nach Algen, Salz und Fisch mit sich. Die Marktstände werden durch den Nebel sichtbar und die ersten Händler sind dabei die Planen über die Holzgerüste zu ziehen.

    Die Bauarbeiter sind wieder fleissig bei der Arbeit und führen das gestern Unterbrochene fort.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 29.01.2004 08:54:

    Draven ist ein wenig betrübt, dass Searena mit kalter Mine und anscheinend enttäuscht gegangen ist, versucht aber, sich dies nicht anmerken zu lassen, was ihm aber wohl nicht ganz gelingt.

    Vorhin war sie so gut gelaunt, als ich ihr meine Hilfe anbat und jetzt scheint sie sehr verärgert zu sein. Hoffentlich fängt sie sich wieder und will jetzt nicht ganz auf eigene Faust losziehen. So gut kenne ich sie ja noch nicht...

    Dann aber wendet er sich Dirulisc zu: "Meint ihr nicht, wir können die beiden Sachen verbinden? Mit dem Schiff müssten wir eh fahren und wenn wir jetzt Erkundigungen am Hafen einziehen, ob vielleicht jemand die Kinder gesehen hat und weiß, woher sie kommen, dann könnten wir ein Schiff nach Ebonheart nehmen und auf dem Weg dort anlegen."

    Er blickt nach unten, macht eine kurze Pause und überlegt, dann spricht er weiter: "Ebonheart liegt genau an der anderen Seite von Vvardenfell, von daher dürfte es egal sein, ob wir es an der westlichen oder an der östlichen Seite umrunden. Ich halte es für eine gute Idee und somit wäre allen geholfen. Und glaubt mir, ich will euch nicht nur helfen, weil ich in eurer Schuld stehe, sondern auch, weil ihr mir sympathisch seid."


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 29.01.2004 10:09:

    Searena schaut sich draussen um. ein wenig von den anderen dingen und den neuen bekanntschaften abglenkt, und wie immer halb in irgendwelchen tagträumen versunken.

    "eigentlich könnte ich ja etwas geld gebrauchen" übelegt sie. "immerhin muß ich noch bis ebonheart kommen. unterwegs werde ich zwar vielleicht ab und an etwas erbeuten können, aber vielleicht habe ich ja gleich eine gelegenheit. und jetzt in der aufbauzeit des marktes steht bestimmt irgendwo etwas unbewachtes herum, da schlage ich mich vielleicht besser als gestern. einen einbruch bei helligtem tag kann ich nicht riskieren und für raubzüge im umland kenne ich die gegend zu schlecht"

    searena setzt eine desinteressierte und abwesende miene auf, und schlendert über den markt, auf der aussschau nach einer günstigen gelegenheit etwas kleines und eingermaßen wertvolles mitgehen zu lassen. und bereit in einem günstigen moment im schatten aus dem sichtfeld zu verschwinden.

    ooc: irgendwas was ich verscherbeln oder tauschen kann, oder irgendwo ne unbewachte kiste zum durchwühlen? sollte nichts großes sein, am ehesten flaschen, kleine beutel, kleinere waffen... geld oder edelsteine läßt wohl keiner rumliegen, aber wvielleicht gibt es ja unbewachte kästchen.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Der_Schläfer on 29.01.2004 14:49:

    Ein wenig belustigt schüttelt dirulisc den kopf...

    "du hast wohl ein enormes interesse an dieser waldelfin, nicht wahr?" Er schmunzelt. "Dann renn ihr nach, aber ich muss zuerst zum markt oder irgendwo andershin um mir zumindestens das nötigste an nahrung und ausrüstung zu besorgen... falls ich gehe... und wenn ich gehe, dann liegt das ehrlich gesagt an dir, und nicht an dieser waldelfin..."


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 29.01.2004 16:44:

    "Nun ja, sie ist mir schon sehr sympatisch, wie dir ja bereits aufgefallen ist. Sie war spontan sehr offen und freundlich zu mir und irgendwie sind wir uns in einigen Dingen scheinbar sehr ähnlich, so dass ich sie schon sehr mag, obwohl ich sie erst seit gestern abend kenne, aber es ist jetzt nicht gleich das, was du denkst..." sagt er augenzwinkernd zu Dirulisc.

    Dann blickt er ihn freundlich an und spricht weiter: "Ich wäre dir wirklich verbunden, wenn du mitgehen würdest, wobei es deine freie Entscheidung ist. Ich wäre nicht böse, wenn du es nicht tun würdest."

    Nach einer kurzen Denkpause sagt er: "Wenn ich ihr jetzt hinterherrenne, dann nur mit einer guten Nachricht, sonst bringt es nicht allzu viel. Denn mein Entschluss steht ja bereits fest und das weiß sie auch. Wenn du es dir noch überlegen willst, dann würde ich jetzt mit dir gehen, um dir am Hafen zu helfen und hier bei Ko'Zir oder dem Wirt eine Nachricht für Searena zurücklassen."


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Periculum on 29.01.2004 20:21:

    Hallöchen, euer Lieblings-Ork ist zurück!

    Während er sich von seinem Lachanfall erholt, blickt er der Waldelfin nach, als sie sich nach draussen begibt. Ein hämisches Grinsen zeichnet sich auf seinem Gesicht ab, nachdem er bemerkt, dass die Elfenfrau anscheinend durch einen der anderen Anwesenden beleidigt wurde. Dies schließt er zumindest aus ihrer Miene. "Haben sie die arme Elfenfrau beleidigt? Oooooch..." denkt er sich. Nachdem er sich kurz überlegt hat, was sie wohl so verärgert hat, erhebt er sich vom Tisch. Seiner Ansicht nach ist es nun Zeit, sich nach besseren Waffen oder Rüstungsteilen umzusehen. Er wendet sich noch einmal Draven und dem Mann in der abgetragenen Robe zu:

    "Wünsche noch einen schönen Tag!"

    Nach einer kurzen Verbeugung geht er schnurstracks aus der Kneipe. Draussen angekommen, sieht er sich um. Er beobachtet die Händler, die sich und ihre Stände für den Verkauf vorbereiten.

    "Mal sehen, vielleicht hat ja einer dieser Händler das, wonach ich suche..."

    Er geht zum nächstgelegenen Stand und grüßt den Händler.

    "Einen guten Tag! Könntet ihr mir vielleicht sagen, wo man hier Waffen und Rüstungen zu einem guten Preis bei ebenso guter Qualität kaufen kann?"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 30.01.2004 08:34:

    "Wünsche ebenfalls einen guten Tag" grüsst der Händler zurück. "Nun.. günstige Waffen kann ich ihnen durchaus bieten, allerdings sind die meisten schon gebraucht. Für wirklich gute Qualität ist der Schmied zuständig. Er hat auch den Auftrag der Stadtwache, für diese zu schmieden. Aber seht euch erst mal um, vielleicht findet ihr hier schon eine geeignete Waffe, sei es für den persönlichen Schutz oder für die Jagd." und packt ein geschnürtes Bündel aus, löst den Knoten und rollt es auf. Darin kommen etliche Wurfdolche und Dolche zum Vorschein. Einige Kanten haben schon die eine oder andere Scharte, sind aber in einem guten Zustand, andere sehen aus, als hätte die jemand aus Hunger angefressen.


    Während Searena so durch die paar Marktstände schlendert und nach was unbewachten Ausschau hält, sieht sie eine günstige Gelegenheit in einer Kiste mit dunklen Flaschen drin. Die Kiste steht zwischen zwei Ständen, der Deckel liegt daneben.


    "Kommst du Aratos¿ Wir wollen lohos.." hallt eine Stimme von der Stadt runter. Aratos erkennt diese als die Stimme des Stadtwachenführers. Als er zu diesem hochschaut, sieht er ihn heftigst winken.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 30.01.2004 09:38:

    searena geht unauffällig zu der kiste, schaut sich noch einmal unbedarft um, um nicht im sichtfeld der händler zu stehen (ooc: "schleichen"), wirft einen blick in die kiste und sucht zwei gefüllte hoffentlich vielversprechende flaschen aus. diese läßt sie flink und gewandt in ihrem mantel verschwinden. ohne viel umschweife geht sie dann gelassen weiter um sich weiter umzusehen.

    "hoffentlich geht alles gut" denkt sie, "eigentlich sollte ich sowas noch recht gut können, hauptsache es hat mich keiner gesehen." trotzdem hält sie sich bei drohender gefahr ihren dolch zu ziehen und loszurennen.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 02.02.2004 14:18:

    Die eine Flasche ist deutlich schwerer als die andere.
    Das unauffällige Verschwinden bleibt jedoch unbemerkt.

    Sneak: 2%
    Security: 1%


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Periculum on 02.02.2004 14:40:

    Mit einem "Hmmmmm" blickt Gorbad auf das Waffensortiment, das der Händler vor ihm ausgerollt hat. Einige der Dolche sehen aus als wären sie noch in gutem Zustand, andere sehen nicht gerade so aus als wären sie ihr Geld wert. Mit einem Stirnrunzeln legt der Ork einen Dolch, den er sich genauer ansehen wollte, zurück und sagt zu dem Händler:

    "Tut mir leid, aber das ist nicht das was ich suche! Die meisten dieser Waffen sind mir zu stark abgenützt! Ich möchte ja nicht, dass meine Waffen nach dem fünften Kampf zu Staub zerfallen, ihr versteht? Also weist mir bitte den Weg zu dem Schmied, ich denke er wird haben, was ich suche!"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Ace on 03.02.2004 03:40:

    Aratos bemerkt den Stadtwachenführer und winkt zurück "Ich komme gleich wartet auf mich".
    Nach wenigen Augenblicken steht er schon vor der Stadtwache und holt tief Luft .... und prüft, ob er alle seine Sachen bei sich hat ." So Chef, wohin gehts den heute und wer kommt sonst noch mit ?"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 04.02.2004 11:25:

    Der Stadtwachenführer wendet sich Aratos zu:
    "Heute geht's einmal rund um die Stadtmauer, Kontrolle ob keine Ratten die Wand zerfressen haben, anschliessend geht's ein bisschen raus ins Grüne um die Umgebung von Cliffracern und Shalks zu säubern. Kannst dir noch deine Tränke beim Verwalter abholen, könnte ein paar blaue Flecken geben.." meint er, rückt sein Kettenhemd zurecht und zieht sich die Panzerhandschuhe an. "Mitkommen tun noch Soraya, unsere Kampfmagierin, welche einen Lernaufenthalt von der Magiergilde in Aldruhn bei uns macht." und zeigt dabei auf eine Bretonin, welche die Strasse entlang auf die Gruppe zukommt.


    "Aber gerne" sagt der Händler und weist mit dem Arm in Richtung Stadtwache. "Dort entlang, ihr könnt ihn kaum verfehlen, einfach dem Klang des Hammer und Amboss nach" meint er mit einem Grinsen.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Der_Schläfer on 04.02.2004 13:38:

    Dirulisc lacht leise und antwortet: "nun geh schon... die kleine ist was besonderes... solltest du auf jeden fall dranbleiben." er schmunzelt. "ich für meinen teil werde jetzt erstmal zum markt gehen, und danach zum hafen."


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 04.02.2004 14:08:

    Hm, soll ich jetzt wirklich hinterherrennen?

    Draven wirkt ein wenig nachdenklich, denn er ist sich nicht im Klaren, wie er Searenas kalte Mine vorhin zu deuten hat und irgendwie macht er sich schon leichte Sorgen, dass sie evtl. gefrustet auf eigene Faust losziehen könnte. Es muss natürlich nicht so sein, aber der Imperial kannte sie nicht gut genug, um sie in der Hinsicht einzuschätzen. Überlegungen brachten nun auch nichts mehr, Dirulisc würde alleine klarkommen, also würde er der Elfin hinterhergehen.

    Er blickt Dirulisc an und sagt im Aufstehen: "Na gut, ich werde mal sehen, ob ich sie draußen entdecken kann. Wir sehen uns später, ich bin dir immer noch was schuldig."

    Draven geht zur Tür hinaus und blickt sich um, der Markt wurde fast genau vor der Taverne aufgebaut.

    Searena meinte, Erkundigungen einholen zu müssen und Ausrüstung würde sie auch brauchen. Sie wird sich wahrscheinlich hier irgendwo rumtreiben...

    Er schaut sich genauer um, während er zwischen den Ständen des Marktplatzes entlang läuft. Und tatsächlich sieht er sie, wie sie ganz gelassen die verschiedenen Stände beobachtet. Sofort geht er zu ihr hin, nur als er dann vor ihr steht, weiß er nicht so recht, was er eigentlich sagen soll, spricht dann aber trotzdem los:

    "Verzeiht, dass ich euch einfach so hinterher renne, aber ich machte mir Sorgen, ihr würdet nun vielleicht unbedacht auf eigene Faust losziehen wollen."

    Was mache ich hier eigentlich? Ich bin verdammt aufdringlich...


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Der_Schläfer on 04.02.2004 15:08:

    Dirulisc schmunzelt in sich hinein.
    Dachte ich's mir doch... er findet die kleine mehr als nur interessant...

    gelassen steht er auf, nickt Ko'Zir zu, legt die zwei draken für das essen und eine drake trinkgeld auf den tisch. er geht hinaus und orientiert sich anhand der typischen marktgeräusche, wohin er gehen muss. als er den marktplatz erreicht, sieht er auch die elfin und draven, der wohl nicht so recht weiss, was er sagen soll...

    er geht weiter und sieht sich nach einem stand um, an dem er einige essensvorräte kaufen kann.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 04.02.2004 15:36:

    Dirulisc schlendert gar nicht mal so lange rum, als ihm der Duft von geräuchertem Cliffracer in die Nase steigt, während ein anderer Duft den Stand von getrockneten Zutaten für die Alchemie verrät.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 04.02.2004 17:38:

    Gut gelaunt von ihrem geglückten beutezug wandert searena weiter über den platz. leise singt sie eine alte waldelfenhymne über das fernweh der elfen. fast hört sie den schall der stimmen ihrer ahnen und aller elfen die dieses liedgut schon vor ihr sangen.

    "The time has come
    And the spell, has broken forever
    It's time, I'm longing for home again

    And I fly, from the eye of the storm I come
    I see that shine, whereever I roam the land
    I'm Alive, alive I'm riding back to the sun"

    sie denkt ein wenig nach während sie nach und nach die ganze hymne singt und träumt davon wo sie überall hinreisen könnte und was es noch alles zu sehen geben könnte. aber erst müßte dieses abenteuer zu ende sein."ich bin ja schlißelich am äußersten ende dieser welt..." denkt searena und hält im selben moment inne. "habe ich nicht schonmal vom ''ende der welt" gehört?'' sie überlegt weiter in welchem zusammenhang ihr das wort geläufig vorkommt.

    vielleicht liessen ihr die daedras ja ein zeichen zukommen, jedenfalls beschließt sie gerade in richtung ortmitte weiterzugehen um einen tempel oder ein bürgerhaus zu finden, als sie draven entdeckt der direkt zu ihr kommt.

    ihr herz macht einen kleinen hüpfer und sie hofft dass er gute nachrichten hat, doch sie will sich nichts anmerken lasen, auch nicht von ihrer herkunft und beruf. also verschließt sie ihre freude im inneren und setzt einen kühlen gesichtsausdruck auf.

    "sorgen?" fragt searena auf seine frage hin. "ich bin neu hier und bevor ich losziehe wollte ich erkundigungen einziehen, das sagte ich schon. und wenn ihr nicht mitwollt, dann werde ich alleine gehen müssen. außerdem konnte ich bislang ganz gut auf mich aufpassen." sie lächelt dann doch schief "und ich würde euch sicher aufsuchen und euch zumindest lebewohl wünschen wenn das der fall wäre!"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Periculum on 04.02.2004 22:29:

    Mit einem Gesichtsausdruck, der soviel sagt wie "Was gibt es denn da zu grinsen?", nickt der Ork dem Händler zu und begibt sich dann in die Richtung, die ihm angedeutet wurde. Sobald der Händler ausser Hörweite ist, sagt Gorbad leise zu sich selbst:

    "Ein Halsabschneider ist das! Mit dem verrosteten Zeug, das er mir da anbieten wollte, hätte er nicht mal einen Wollfaden durchschneiden können..."

    OOC: Gehe ich eigentlich von Searena und Draven weg oder komme ich auf die zwei zu?


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Ace on 04.02.2004 23:50:

    "Nun dann werde ich mich mal schnell auf denn weg machen und die Tränke beim Verwalter abholen bin gleich wider da". Aratos stürmt schnellen Schrittes durch die Stadt und rein in die Wache zum Verwalter. Die Tür öffnet sich mit einem lauten knirschen " guten tag mein Herr ich soll hier einige Tränke holen für die Patrouille"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 05.02.2004 07:45:

    Noch während Gorbad über den Händler nachdenkt und seine Schritte in Richtung Schmiede lenkt, macht sich der Gesang von Stahl hörbar, wenn er mit einem Hammer bearbeitet wird.
    Nach ein paar Metern ist der Klang gut hörbar, wenn auch leicht dumpf und abgeschwächt hinter der Hauswand. Als Gorbad um die Ecke geht, hat er einen vollen Einblick in die Schmiedehalle des städtischen Schmiedes inkl. dem Schmied, welcher die heisse Axtklinge im Takt und funkensprühend auf dem Amboss bearbeitet.
    Wie in Trance hämmert der Schmied auf das gute Stück ein, nicht mal das Auftauchen von Gorbad lässt ihn von der Arbeit abbringen.


    "Ach ja.. die Patrouille.. Hier, nehmt." und reicht Vino 2 blaue Flaschen Heiltrank (25 HP Restore). "Bei Nichtgebrauch bitte wieder zurückbringen, wir haben zur Zeit einen Engpass mit den Dingern" fügt der Verwalter hinzu, als Vino die Flaschen einsteckt.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 05.02.2004 13:37:

    "Ja, ihr habt Recht." sagt Draven zu der Waldelfin. "Verzeiht mir bitte, ich weiß, dass ihr gut auf euch aufpassen könnt. Meine Sorge war vielleicht ein wenig überhastet." gibt er leicht beschämt zu.

    Er spricht weiter, als die beiden ein wenig über den Marktplatz schlendern: "Dirulisc scheint noch unentschlossen zu sein, aber er hat wenigstens noch nicht abgelehnt. Ich bin eigentlich ganz guter Dinge und schlug ihm vor, eine gemeinsame Reise zu unternehmen. Er wird jetzt zum Hafen gehen und Erkundigungen über den Herkunftsort "seiner Kinder" einholen. Auf dem Weg nach Ebonheart könnte er sie dorthin zurück bringen und mit uns weiterreisen, wenn alles gut läuft. Da Ebonheart auf der anderen Seite Vvardenfells liegt, dürfte das eigentlich kein Problem sein, da wir die Insel eh umrunden müssen. Und die Heimatstadt der Kinder muss ein Hafenort sein, da sie ja auch mit einem Schiff herkamen..."

    "Aber was habt ihr jetzt vor, Searena?" fragte er lächelnd. "Ich müsste vor unserer Abfahrt auf jeden Fall zum Schmied, ihr seht ja den Zustand meiner Rüstung."


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 05.02.2004 21:08:

    searena schweigt und ist eigentlich noch bei ihrer musik und guten laune. "ja. ja, wie ihr meint. ich hoffe es wird so gehen" gibt sie kurz angebunden als antwort von sich und schweigt dann wieder.

    sie geht eine weile schweigend neben ihm her - ganz abwesend und sich unbewußt an seinem kurs orientierend.

    "oh" sagt sie dann plötzlich verlegen, als ihr bewußt wird das draven sicher noch eine antwort erwartet. "eigentlich wollte ich ja eien art bürgerhaus, tempel, gute taverne oder so etwas suchen, wo ich entweder ein paar gelehrte treffen kann oder einige reisende."


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Periculum on 06.02.2004 00:09:

    Gorbad nähert sich dem Schmied. Das Hämmern dröhnt ihm laut entgegen und Funken durchschwirren die Luft, während der Schmied die Waffe fertigstellt. Gorbad versucht zuerst, den Schmied anzusprechen, doch seine Stimme geht in dem Lärm des Hammers verloren. Also kommt er näher und beginnt regelrecht zu schreien:

    "Herr Schmied....HEDA, HERR SCHMIED! SEID GEGRÜßT! ICH BIN GORBAD, GORBAD EISENFAUST! ICH WÜRDE GERNE MIT EUCH GESCHÄFTE MACHEN!"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Ace on 06.02.2004 00:19:

    Aratos bedankt sich beim Verwalter " Hofft aber nicht darauf das wir die Tränke wiederbringen da es bestimmt richtig zu Sache gehen wird aber wenn noch was bleibt bekommt ihr diese natürlich zurück "

    Nachdem er die Tränke eingesteckt hat begibt sich Aratos zurück zum Stadtwachenführer. "So ich habe die Tränke von mir aus kann es lossgehen ".

    OOc: Fast immer verwechselt Tiki, Vino mit Aratos


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 06.02.2004 01:53:

    "Hm, in Ordnung. Dann werde ich jetzt eine Schmiede aufsuchen und wir treffen uns dann später wieder im "Stinkenden Fisch", wo ihr mir die von euch eingeholten Erkundigungen mitteilen könnt und wir unser weiteres Vorgehen besprechen."

    Er denkt kurz nach.

    "Ach so, als gute Taverne kenne ich hier in Dagon Fel noch den "Gebrochenen Kiel", dort war ich gestern mit Do'Kai und lernte Dirulisc kennen. Ihr erkennt das Gebäude an seiner schiffartigen Form."

    "Bis später dann!" verabschiedet er sich lächelnd von ihr und wendet sich zum Gehen um. Sein dunkler Kapuzenumhang weht leicht im Wind, als er sich in Richtung der Schmiede begibt. Er weiß zwar nicht genau, wo diese zu finden ist, aber er hört ein lautes Hämmern nicht allzu weit entfernt.

    OOC: Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich nicht zu weit entfernt bin, um das Hämmern wahrzunehmen.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 06.02.2004 19:59:

    searena will dravn noch für den hilfreichen hinweis danken, doch er hat sich bereits von ihr abgewandt und geht.

    "ich wünschte er würde länger bei mir bleiben."denkt searena und kämpft den impuls nieder ihm nachzulaufen und versucht was sie spürt zu unterdrücken.

    "ein wenig trubel wird mir jetzt gut tun um mich abzulenken" überlegt sie weiter und sucht nach einer schenke oder dem örtlichen tempel. sie will dort nach jemandem fragen der ihr in sachen reise weiterhelfen kann. "vielleicht sollte ich mich auch nach schiffsrouten und anderen hafenstädten erkundigen, an denen wir vorbeikommen könnten wenn ich mit draven und dirulisc zusammen reise"

    ooc: sehe ich denn eine schenke (gebrochenen kiel, ende der welt), ein handelshaus, ein bürgerhaus (rathaus) oder einen tempel (den dagon fel bislang ja nicht hatte)?


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 09.02.2004 16:19:

    Der Schmied schaut plötzlich Gorbad an. "Oh, hab euch gar nicht gesehen, geschweige denn gehört" meint er zum Ork und legt den Schmiedehammer zur Seite. "Rangrok ist mein Name, was darfs denn sein, Fremder¿" fragt er in einem aufgewecktem und freundlichem Ton und stützt sich dabei auf seinen Hammer auf.


    Als Aratos zum Stadtwachenführer zurückkehrt, hat dieser bereits seine Sachen gepackt und ist bereit zum Abmarsch. Ein Turmschild aus Stahl bedeckt den halben Mann und ein Langschwert schaut darunter hervor. "Dann wollmer mal.." und schlägt den Weg in Richtung Westtor ein.

    OOC Crowie Schmiede ist dank der dicken Rauchfahne und dem Hämmern gut zu finden. Das Hämmern ist allerdings soeben verstummt.
    OOC Corran: "Das Ende der Welt gibts nicht mehr, der Gebrochene Kiel ist nicht in Sichtweite und Tempel hast bisher keinen gesehen. Handelshaus ist Alari's zu sehen und Rathaus ist zugleich das der Stadtwache.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Periculum on 09.02.2004 17:37:

    Breit grinsend antwortet Gorbad dem Schmied:

    "Verständlich, dass ihr mich nicht gehört habt, Herr Rangrok! Bei diesem Lärm hättet ihr vermutlich nicht einmal den Untergang der Welt mitbekommen! Mir scheint, ihr versteht euer Handwerk! Deshalb würde ich mich gerne bei euch für etwaige Auseinandersetzungen mit Ungetier oder dergleichen rüsten! Ich habe mir zudem sagen lassen, dass ihr die Stadtwache beliefert, was auch für gute Qualität spricht!"

    Der Ork verschränkt die Arme vor der Brust und spricht in erwartungsvollem Ton weiter:

    "Nun, könntet ihr mir vielleicht euer Waffen -und Rüstungssortiment vorführen? Ich habe bei einem der Händler am Marktplatz Halt gemacht, um mir seine Waren anzusehen, aber ich war nicht gerade begeistert! Die meisten seiner Dolche sind schon derart verrostet..."

    Dann blickt Gorbad gespannt auf Rangrok.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 09.02.2004 21:33:

    Das Hämmern verstummte nun, aber Draven hat dennoch keine Probleme, die Werkstatt des Schmiedes ausfindig zu machen, da sich eine große Rachfahne von dort in den Himmel erhebt.

    Er denkt noch ein wenig über Searena nach, als er sich gemächlich dorthin begibt. Er hätte sie schon gerne weiterhin begleitet, aber er wollte nicht zu aufdringlich sein. Außerdem musste seine Rüstung unbedingt erneuert werden, bevor sie aufbrachen, denn sonst wäre er ihr auch keine Hilfe.

    Als er die Schmiede betritt, findet er zu seiner Überraschung dort einen alten Bekannten, den Ork Gorbad.

    "Sieh an, Dagon Fel ist doch ziemlich klein." meint er lächelnd zu ihm. "Seid mir nochmals gegrüßt, Gorbad."

    Dann wendet er sich dem Schmied zu: "Seid auch Ihr gegrüßt, werter Schmied. Mein Name ist Draven und ich müsste meine Rüstung mal wieder runderneuern lassen, wie Euer geübtes Schmiedauge auf den ersten Blick erkennen mag."

    Draven wollte Gorbad und den Schmied nicht unterbrechen, aber der Schmied machte einen sehr erfahrenen Eindruck auf ihn, er würde bestimmt auch zwei Personen gleichzeitig bedienen können.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 10.02.2004 17:39:

    searena begibt sich ohne große eile zu Stadtwache, welches durch ein holzschild auch gleichzeitig als rathaus der stadt markiert ist. das schild quietscht leise im wind vom meer, da es mit zwei ringe befestigt an einer metallstange in die straße hineinragt.

    searena schaut sich noch kurz um, sucht den eingang zum ratsbereich des hauses, wenn es getrennte eingänge gibt. "falls nicht", denkt sie sich lächelnd "nehme ich eben den eingang der zur stadtwache führt und frage sie. villeicht weiß ja jemand etwas über reisende, auskunftsmöglichkeiten oder ein paar hiesige gelehrte und magier."

    vorsichtigt klopft sie an die tür und tritt mit ein wenig verzögerung ein.

    ooc: hoff das mit dem schild ist so okay (stimmung), und wußte jetzt nicht wieviele eingänge das gebäude hat. ich nehme den verfügbaren. was gibt es zu sehen?


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 10.02.2004 22:31:

    "Aber sicher" grunzt der Schmied zufrieden, wischt sich die Hände an einem schmutzigen Lappen ab, welcher er dann auf den Amboss legt. Er geht ein paar Schritte zu einem grossen metallernen Kasten, welcher etwas weiter hinten in der Schmiede steht, und zieht unten eine Schublade hervor, welche er näher ans Tageslicht bringt.
    In der Schublade liegen 6 sehr schön gearbeiteten Schwerter, 2 davon mit geflammter Klinge.
    "Seht ihr etwas, das euch da gefällt¿" fragt der Schmied, während er die Schublade am Amboss abstützt, um sich ein wenig Gewicht zu sparen.

    Währenddessen ist auch Draven in der Schmiede eingetroffen, und während der Schmied Dravens Rüstung mustert, hält er die Schublade Gorbad vor die Nase, in der Hoffnung, etwas zu verkaufen.
    "Zieht mal die Rüstung aus, das sollte sich reparieren lassen" sagt Rangrok, während er mit einem Ruck die Schublade etwas nachfasst.

    Als Searena die Verwaltung betritt, findet sie einen grossen Raum vor, mit 2 Leuten drin, welche bei ihrem Eintreten aufblicken. Der eine, etwas älter, schreitet auf Searena zu. "Wünsche einen schönen Tag, womit kann ich ihnen helfen, junge Dame¿"

    ooc: Corran: Das Gebäude hat 3 Türen, angeschrieben, rechts "Ausrüstungskammer", mitte "Verwaltung", links "Bereitschaftsraum".


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 11.02.2004 10:22:

    "Ich müsste allerdings vorher noch euren Preis erfragen, denn ich bin zur Zeit leider nicht mit allzu viel Reichtum gesegnet." meint Draven zum Schmied, während er damit beginnt, sich seiner Rüstung an den Armen zu entledigen. "Für einen Rabatt würde ich Euch auch gerne zur Hand gehen, ich kann selbst ein wenig Schmieden, werter Herr." schiebt er in freundlichem Ton hinterher und blickt den Schmied erwartungsvoll und gespannt auf seine Antwort an.

    OOC: Armorer = 8, Major Skill


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Periculum on 11.02.2004 14:54:

    Mit großen Augen blickt Gorbad auf die Schublade mit den darin liegenden Waffen. Die Waffen sind wunderschön bearbeitet worden und sind schon um einiges gefährlicher als der Ramsch des Händlers vom Marktplatz. In der Tat ist er derart beschäftigt damit, sich vorzustellen, wie er mit einer der Klingen einen Cliffracer enthauptet und in siegreicher Pose mit einem Fuß auf dem Schädel des Tieres mit erhobenem Schwerte triumphiert, dass er Draven, der den Schmied um seine Hilfe gebeten hat, zuerst garnicht bemerkt. Gorbad nimmt eines der Schwerter aus der Schublade und betrachtet es fasziniert. Er packt den Griff mit seiner gepanzerten rechten Hand und schwingt die Waffe zweimal. Dann legt er die Klinge vorsichtig zurück, damit sie nicht zu Schaden kommt, und wendet sich von den Schwertern ab und will gerade den Schmied nach den Preisen für diese exzellenten Waffen fragen, als er Draven erblickt.

    "Wahrlich, wenn man euch einmal kennengelernt hat, wird man euch nicht mehr los!"

    Der Ork lacht kurz auf und grinst Draven kurz zu. Dann nimmt er wieder seinen üblichen grimmigen Gesichtsausdruck an und fragt hastig:

    "Wo ist denn diese Elfenfrau? Hängt sie immer noch an euch dran?"

    Und hastig blickt Gorbad um sich, um vielleicht eine Person mit spitzen Ohren zu erblicken. Als er sie jedoch nicht ausfindig machen kann, lächelt er wieder ein wenig.

    "Tja, anscheinend habt ihr sie erfolgreich abgeschüttelt, ich gratuliere euch! Hätte ich vermutlich auch getan!"

    Und nachdem der Ork Draven kurz zugezwinkert hat, wendet er sich schlussendlich zum Schmied:

    "Ihr habt da wahrhaftig gute Arbeit geleistet! Wunderschöne Klingen, fast zu schade, um sie mit dem Blut meiner Feinde zu beschmutzen! So sagt mir, welchen Preis verlangt ihr für diese Waffen? Ich bin jedoch auch nicht gerade wohlhabend, möglicherweise müsste ich mich mit etwas weniger prachtvollem begnügen..."


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 11.02.2004 18:16:

    offensichtlich hatte searena die richtige tür erwischt.

    "seid gegrüßt werter herr!" antwortet searena schnell als sie der mann fragend ansieht, "ihr könnt mir tatsächlich helfen, wenn ihr mir verraten könnt wo ich informationen über reisemöglicketen und routen nach ebonheart finde. schiffsauskünfte finde ich sicher am hafen. doch ich suche auch nach einer karte, wegbeschreibungen, städten, erfahrungsberichten von reisenden oder ähnlichem. villeicht könnt ihr mir ein gasthaus empfehlen, oder sagen wo ich etwas entsprechendes erstehen und erfahren kann?"

    ooc: ich nehme an ich bin in der verwaltung? was gibt es noch zu sehen, wie sehen die beiden leute aus?


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 12.02.2004 13:13:

    "Qualität hat nun mah ihren Preis. 120 Draken für die Geflammten und 110 für die anderen Schwerter. Wenn ihr aber wünscht, ich habe noch eine andere Lade mit Waffen." und fasst mit der rechten Hand nach, da die Lade zu rutschen beginnt.

    "Hmm... wenn ihr mir zur Hand geht, können wir den Preis etwas senken.." meint er zwischen zwei von Gorbad betrachteten Waffen zu Draven. "Für 34 Draken richte ich euch die Rüstung wieder, und wenn ihr mir helft, wird der Preis je nach Hilfe zwischen 20 und 25 Draken liegen. Je mehr ihr macht, desto weniger zahlt ihr."

    "Soso.. nach Ebonheart wollt ihr.. Das wird nicht einfach. Das Wetter ist in letzter Zeit sehr ungewiss und nicht mal unsere Ältesten konnten in den letzten 5 Tagen eine genaue Vorhersage machen. Es kam immer anders als was sie vorhersagten. Eine Karte von der Umbegung kann ich Ihnen gerne für 2 Draken verkaufen. Da habt ihr die Inseln von Sheogorath drauf, was die Schiffe so abgefahren haben und eingezeichnet haben. Die einzige Möglichkeit die Insel Dagon Fels zu verlassen wäre nach süden zu laufen und mit dem dortigen Fischer zu sprechen. Er ist der einzige, der leichtisnnig genug ist, zur See zu fahren bei dem Wetter."
    Im Raum ist ausser ein paar Schränken und 3 Schreibtischen nicht viel zu sehen. Papier liegt auf den Tischen rum, einige Bücher sowie Tintenfässchen mit Federkielen.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Periculum on 12.02.2004 13:34:

    Gorbad pfeift kurz, als er die Preise des Schmiedes hört.

    "Ich hatte vermutet, dass die Waffen einen hohen Preis haben, aber dass es soviel sein würde..."

    Mit einem letzten sehnsüchtigen Blick auf die Schwerter seufzt er schwer. Dann fällt ihm jedoch ein, dass er vielleicht wie Draven durch Arbeit den Preis herabsenken könnte. Er wendet sich mit hoffnungsvollem Blick wieder dem Schmied zu.

    "So sagt mir, werter Schmied, wäre es vielleicht möglich, euch ein wenig zur Hand zu gehen? Mein Vater war Schmied in Balmora und ich konnte einiges von ihm lernen!"

    "Ich konnte einiges von ihm lernen, bevor er..." denkt er mit einem kurzen Seitenblick auf seinen Panzerhandschuh, der bei jeder Bewegung seiner Finger knirscht.

    "Also, was meint ihr? Ich helfe euch bei euren Arbeiten, dafür senkt ihr den Preis für eine dieser wundervollen geflammten Klingen!"

    OOC: Major Skill Armorer: 9 / 25


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 12.02.2004 14:15:

    Die Enttäuschung auf Gorbads Gesicht ist eindeutig zu erkennen, als er die Preise der geflammten Waffen erfährt. Er tut Draven fast ein wenig leid, denn er wirkt wie ein starker Krieger, der mit minderwertigen Waffen bestückt ist. Für ihn sicher ein schlechtes Gefühl und nun diese Preise.

    Draven schiebt diese Gedanken dann aber beiseite und spricht den Schmied an:
    "Abgemacht, werter Schmied. Ich werde euch so gut es geht helfen und Ihr werdet mir dafür den Preis ein wenig nachlassen."

    Als Gorbad dann seinen Vorschlag an den Schmied macht, spricht Draven auch noch höflich auf ihn ein:
    "Wenn Gorbad uns auch noch behilflich ist, werden wir meine Rüstung sehr schnell repariert haben und ihr habt ebenfalls euer Geld sehr schnell und ohne viel Aufwand verdient. Aber es ist natürlich eure Entscheidung."

    Während der Schmied darüber nachdenkt, nickt Draven dem Ork leicht zu.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 13.02.2004 10:14:

    "Hmmmm.... " Brummt der Schmied. "Einverstanden. Ihr helft, die Rüstung zu reparieren sowie das aktuelle Schwert fertig zu schmieden, und ich lasse was vom Preis des Schwertes nach. Sagen wir 95 Draken für das Schwert und 18 Draken für die Reparatur der Rüstung."
    Er nimmt die Schublade und setzt sie wieder an ihren Platz.
    "So wollen wir die Zeit nicht lumpen lassen und packen wirs an. Das Schwert ist noch heiss, beenden wir das zuerst. Ihr könnt das anschliessend schleifen, während ich die Rüstung repariere." sagt der Schmied zu Gorbad.

    Nachdem die Schublade verräumt ist, greift der Schmied zum angefangenen Schwert und ordert Draven an die Esse um den Blasebald zu bedienen, während Gorbad den Schmiedehammer schmieden soll.
    Der Hammer ist schwer wie Sau und hat einige merkwürdige Verzierungen auf dem Hammerkopf, welche allerdings durch sehr viel Schmutz bedeckt kaum sichtbar sind.

    OOC: Draven: Mercantile 1%
    OOC2: Gorbad fehlt Mercantile auf dem Char-blatt gänzlich. Bitte korrigieren.


    Vino, der Magier und der Wachenführer verlassen Dagon Fel über was Westtor und laufen der Wand entlang, auf der Suche nach Schäden sowie Kroppzeugs wie Ratten und Shalks, welche sich zwischendurch gerne darin einnisten.
    Nach etwa 80 Metern entdeckt die Gruppe eine Stelle, welche recht angefressen aussieht.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 13.02.2004 11:56:

    "gut, dann bitte die karte für die umgebung" antwortet searena "ich werde mich ein wenig umsehen. am hafen und auch bei diesem fischer erkundigen. ich hoffe es ist nicht allzu weit weg. aber könnt ihr mir einen ort empfehlen wo mir jemand über ide hauptinsel vaardenfell und die dortigen reiserouten berichten kann?"

    searena kramt ihren goldbeutel hervor, legt zwei draken auf den tisch und wartet auf die karte und die antwort.

    "hm, das heuißt draven's idee über sadrithirgendwas zu fahren hat sich erledigt. wir müssen wenn überhaupt zu fuß los. ansonsten werde ich wohl die insel hier erkunden solange ich nicht weg kann. dazu wäre eine höhle oder sowas gut... mal sehen ob ich was entdecke und vielleicht plündern kann, außerdem will ich nicht so lange in der herberge schlafen"überlegt searena.

    ooc: dagon fel muß ja verdammt groß geworden sein... hast du zeit für ne skizze tika (wenn ich shcon ne karte bekomme *hrhr* haben sich dieo rte auf dem festland auch so sehr verändert? warum eigentlich?


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 17.02.2004 08:10:

    Es ist eine ziemlich anstrengende Arbeit, aber mit vereinten Kräften kommen die drei sehr gut voran. Draven bemüht sich, seine Arbeit so gut wie möglich zu erledigen, vielleicht kann er ja sogar ein wenig vom Schmied lernen, während er ihm nun bei seiner Arbeit zur Hand geht. Seine letzte Lehrstunde in Sachen Schmieden war nun schon einige Zeit her und er war zuerst ein wenig eingerostet, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase geht ihm die Arbeit doch wieder recht gut von der Hand.

    Kurz vor Abschluss der Arbeiten, wo sich nicht mehr jeder so sehr konzentrieren muss, wendet Draven sich dem Schmied zu: "Sagt mir, werter Schmied, seit wann schmiedet ihr schon hier auf Dagon Fel? Könnt ihr mir etwas über die Stadt erzählen? Ihr müsst wissen, ich bin erst seit gestern hier und mein Wissen über die Stadt und die ganze Insel hier ist nicht sehr groß."


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 18.02.2004 00:44:

    9:28 - 12:14
    Zu dritt geht die Arbeit wirklich flux von der Hand und das Schwert ist schneller geschmiedet als gedacht. Während Gorbad das Schwert zur benötigten Schärfe schleift, richtet Rangrok die Rüstung von Draven wieder in eine brauchbare Verfassung.

    "Nun.." holt der SchmiedLuft, während er die Rüstung die letzten Teile anflickt "Ich wurde schon hier in Dagon Fel geboren und führe nun die Schmiede meines Vaters weiter." während der Schmied ein bisschen was über die Geschichte von Dagon Fel erzählt, fällt Draven und Gorbad folgende Geschichte besonders auf, da der Schmied während dieser Worte die Arbeit kurz ablegt und mit einem Funkeln in den Augen erzählt: "Mein Vater erzählte mir mal von einem legendären Amboss, einen der grössten Schätze von Vvardenfell, welcher zur Zeit des Nerevarins existiert haben soll, dass jeder einmal in seinem Leben ein Meisterstück auf diesem schmieden könne, sofern er den Amboss finden würde. Und jedes Stück, welches auf dem Amboss geschmiedet wird, sei wie von Gottes Hand geführt. Versagt jedoch der Schmied am Amboss, so werde dieser Gegenstand verflucht, und dessen Erschaffer ebenfalls. Seit Jahren bereite ich mich darauf vor, mich auf die Suche nach diesem Amboss zu machen. Aber zur Zeit stehen harte Zeiten in Dagon Fel an. Mal schauen, wann ich mich auf meine Reise begeben kann."
    Anschliessend nimmt er die Rüstung wieder zur Hand und klopft noch die letzten Beschläge fest.
    "So die Herren.. Eure Rüstung ist wieder in brauchbarem Zustand und ihr habt euch das Schwert wohl verdient. 80 Draken für das Schwert aus der Lade oder wenn euch das selbst Geschliffene besser gefällt, so könnt ihr dies für den Rohmaterialkostenpreis haben, was bei 40 Draken liegt. Die meiste Arbeit habt eh ihr gemacht. Für die Rüstung soll der Preis bei 15 Draken liegen."


    Der Verwalter schiebt Searena eine Karte hin. "Um zum Fischer zu gelangen dürft ihr rund einen halben bis ganzen Tagesmarsch rechnen, wobei ich euch sagen muss, dass der Weg nicht ungefährlich ist. Der Ostpfad ist etwa noch das sicherste, an den alten Dwemer-Ruinen vorbei nach süden erreicht ihr eine alte Festung. Der Fischer ist noch ein bisschen weiter südlich. Der Westweg ist ein bisschen kürzer, aber da müsst ihr mit Riesen rechnen. Über die Hauptinsel fragt ihr am besten im Hafen nach, die Seefahrer kriegen da am meisten zu hören."

    OOC:
    Draven & Gorbad: Armorer +6%


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 18.02.2004 08:16:

    Draven wischt sich mit der Hand ein paar Schweißtropfen von der Stirn und überreicht dem Schmied die 15 Draken. Es war harte Arbeit gewesen, aber es hatte sich wirklich gelohnt. Seine Rüstung sieht fast aus wie neu, der Schmied versteht sein Handwerk wirklich sehr gut.

    "Ich danke Euch für die freundliche Bedienung und Euer entgegenkommen, werter Schmied."

    Nach einer kurzen Pause spricht er weiter:

    "Es könnte gut sein, dass ich erst einmal wegen einer wichtigen Angelegenheit zum Festland Vvardenfells verreise. Aber wenn ich zurückkehre und zufällig hier sein sollte, wenn ihr auf eure Suche nach dem Amboss geht, so würde ich euch gerne begleiten wollen, wenn ihr ein helfendes Schwert brauchen könnt und mir eine Gegenleistung bietet."

    Dann blickt er zu Gorbad, während er auf eine Reaktion des Schmiedes wartet. Er kennt den Ork zwar noch nicht lange, aber er macht auch den Eindruck eines Abenteurers und Draven kann sich gut vorstellen, dass auch er Interesse an einer solchen Suche hätte.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 18.02.2004 19:44:

    "ruinen und festungen?" fragt sich searena im stillen. "die riesen könnte ich wahrscheinlich umgehen indem ich vorbei schleiche, aber der sichere weg plus ein paar sehenswürdigkeiten und vielleicht auch einnahmen, kommt mir doch recht gelegen. mal sehen ob ich da nicht unterstützung von draven bekomme."

    "habt dank für die karte und die auskunft, ich wünsche euch noch einen guten und erfolgreichen tag" sagt searena, winkt zum abschied, lächelt kurz und verläßt dann das gebäude. sie sucht nun nach einem abgelegenen örtchen wo sie sich kurz ihre beute vom morgen ansehen kann.

    danach hofft sie draven irgendwo zu entdecken und ihn zu einem ausflug zu überreden, ansonsten würde sie zum hafen hinunter gehen.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Periculum on 18.02.2004 20:29:

    Gorbad lauscht nach getaner Arbeit den Erzählungen des Schmieds. Vor allem bei der Schilderung des magischen Amboß' spitzt er die Ohren und hört dem Schmied aufmerksam zu. Als der Schmied seine Erzählung beendet, gehen Gorbad viele Gedanken durch den Kopf:

    "Ein magischer Amboß! Das muss es sein, das muss des Rätsels Lösung sein! Wer auch immer den Handschuh geschmiedet hat, er muss es an dem besagten Amboß getan haben! Und ein Stümper muss er auch gewesen sein, wenn sein Werk derart böses in sich birgt!"

    Er hebt seine rechte Hand auf Augenhöhe. Mit einem zutiefst hasserfüllten Blick starrt er den Panzerhandschuh an, der im Sonnenlicht schimmert. Er bewegt die einzelnen Finger und setzt eine angewiderte Miene auf, als ein leises Knirschen ertönt.

    "Der Schmied, dessen Werk dies hier ist, ist zu Recht verflucht! Wenn ich ihn jemals finde, lasse ich ihn spüren, welch Schicksal mich durch seine Narrheit ereilt hat!"

    Ruckartig formt der Ork unter Ächzen und Quietschen eine Faust. Er sieht sich um und stellt fest, dass Draven und der Schmied ihn anblicken. Er versucht also, seine normale grimmige Miene aufzusetzen und lässt die gepanzerte Faust wieder sinken. Dann wendet er sich dem Schmied zu:

    "Ich nehme die geflammte Klinge, werter Herr! Hier das Geld!"

    Gorbad greift in seinen Geldbeutel und holt 80 Draken hervor. Nachdem der Schmied das Geld eingesteckt hat, sagt der Ork mit interessierter Miene.

    "Ich wäre gerne bereit, euch zu helfen Rangrok! Ich selbst hege ein gewisses Interesse daran, diesen Amboß zu finden!"

    Er setzt eine düstere Miene auf.

    "Lasst es mich auf alle Fälle wissen, wenn ihr vorhabt aufzubrechen! Ich MUSS diesen Amboß sehen!"

    OOC: Sorry dass ich nicht so oft hier bin, aber ich habe derzeit täglich nen Stapel Zeug, dass ich für die Schule durchackern muss!


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 19.02.2004 05:22:

    Der Schmied steckt die Münzen von Gorbad und Draven ein und überreicht Gorbad die geflammte Klinge. "Möge es euch wohl dienen und niemals brechen." fügt der Schmied bei der Übergabe hinzu.
    "Wegen des Ambosses werd ich euch wissen lassen, sobald ich meine Suche beginne. Solltet ihr den Amboss vor mir finden, lasst es mich wissen. Einmal möchte ich ein wahrhaftes Meisterwerk vollbringen" und ein Funkeln erscheint in seinen Augen.

    Der Beamte wünscht Searena ebenfalls einen schönen Tag und wendet sich ab, um sich wieder hinter seinen Tisch zu setzen und seinem Tageswerk nachzugehen.
    Eine abgelegene Ecke lässt sich schnell finden, bei Bedarf gar kurz ausserhalb der Stadtmauer.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 19.02.2004 07:58:

    Draven ist ein wenig irritiert und fragt sich, was es wohl mit dem Ork Gorbad und seinem Panzerhandschuh auf sich hat. Aus seinem Verhalten wird er jedenfalls nicht wirklich schlau, denn Draven würde ein Rüstungsteil von ihm niemals so offensichtlich hasserfüllt anstarren. Und als Gorbad bemerkt, dass die anderen beiden auf ihn achten, kehrt er sofort wieder zu seinem "Normalverhalten" zurück, weshalb Draven auch beschließt, ihn nicht darauf anzusprechen.

    Merkwürdig...

    Der Mensch bedankt sich noch einmal bei dem Schmied mit dem Hinweis darauf, dass er mit dem Ergebnis höchst zufrieden ist und verabschiedet sich dann von ihm und Gorbad, um dann seine Schritte wieder in Richtung des Marktplatzes zu lenken. Dort wollte er ein wenig umherschlendern und sich umsehen...


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 19.02.2004 18:44:

    searena, hockt sich in eine ecke, zieht ihren mantel um sich, schaut sich unauffällig um und zieht dann sobald die luft rein ist die beiden flaschen aus dem mantel. sie schaut die flaschen mit prüfendem blick an um herauszufinden was sie enthalten könnten. vielleicht sind ja etiketten vorhanden und searena kann eine grobe wertschätzung vornehmen nachdem sie diese entziffert hat.

    danach öffnet sie die korken kurz um daran zu schnüffeln, sie will nicht unbedingt verdorbene ware mit sich herumschleppen. "Glück gehabt"denkt sie, "scheint alles in ordnung zu sein. sehr gut, ich muß nur aufpassen wo ich sie später verkaufe.

    schließlich verstaut sie die beiden flaschen zufrieden in ihrer tasche und sieht sich um ob sie draven irgendwo entdecken kann. suchend läuft sie über den marktplatz "vielleicht hat er ja auch ein interesse daran seine kasse etwas aufzubessern, die ruinen würden den perfekten test dafür liefern"

    ooc: hoffe das mit den etiketten ist okay, ist keine beschreibung vorhanden, also habe ich es nicht eundeutig auslegen können, und der geruch sollte ja auch nen hinweis liefern. alkoholika lassen sich sicher recht schnell von searena identifizieren *g*


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 20.02.2004 08:02:

    Als Searena die leichtere Flasche aufmacht, riecht sie etwas kräuterhaltiges. Aber viel ist in der Flasche nicht mehr drin, etwa 2/3 der Flasche ist leer.
    Die andere Flasche ist rand voll und riecht ebenso wie die erste, nach Kräutern. Muss wohl was selbstgebrautes sein... Was genau das ist kann Searena nbicht bestimmen.


    "Ich wünsch euch ebenfalls einen schönen Tag" sagt der Wirt mit einem schwermütigen Seufzen in der Stimme, offenbar in Gedanken gänzlich abwesend.. Wo seine Gedanken schweifen dürfte nicht schwer zu erraten sein.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Ace on 20.02.2004 18:37:

    "Hey Chef ich sehe dort hinten paar Ratten oder so, sollten wir diese nicht beseitigen?" Aratos zieht sein Schwert und sein Schild. "So jetzt wird bissle Trainig gemacht"


    OOC: Was habe ich nochmal für ein Schwert/Schild?


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Periculum on 20.02.2004 18:52:

    Gorbad lauscht Rangrok und nickt, als dieser ihn bittet, ihm bescheid zu sagen, sollte er den magischen Amboss finden.

    "Ich werde euch in Kenntnis setzen, falls ich etwas in Erfahrung bringe! Bevor ich gehe, wollte ich euch fragen, ob ihr nicht wichtige Orte in der Stadt kennt! Vielleicht irgendwelche Läden, die mich mit hilfreichen Dingen ausstatten können!?"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 23.02.2004 08:27:

    Als Draven so über den Marktplatz schlendert und etwas lustlos die Auslagen der einzelnen Stände begutachtet, sieht er in einiger Entfernung die Elfin Searena, die sich ebenfalls über den Marktplatz bewegt. Gleich lenkt er seine Schritte in ihre Richtung.

    "Die Stadt ist wirklich nicht allzu groß." sagt er lächelnd, als er dann vor ihr steht.

    "Grad eben in der der Schmiede traf ich Euren alten Freund Gorbad und nun treffe ich Euch erfreulicherweise auch schon wieder."

    "Erzählt mir, was habt ihr so in Erfahrung bringen können?" fragt er gespannt, aber geduldig.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 23.02.2004 12:27:

    "ihr kommt mir tatsächlich wie gerufen! um genau zu sein hatte ich euch gesucht." antwortet searena draven. "aber folgt mir bitte erst aus der stadt, damit mir wir uns ungestört unterhalten können. ich denke ich habe da etwas interessantes herausbekommen."

    die beiden gehen gemeinsam und schnellen schrittes aus der stadt und searena kann schon die neugier in draven augen flackern sehen.

    "also, hier ist die karte, die ich beim verwaltungsbeamten erstanden habe... ", an dieser stelle zieht searena die karte von dagon fel hervor, rollt sie aus und zeigt sie draven, "... und zudem habe ich in erfahrung gebarcht, dass es eine interessante verdienstmöglichkeit für uns gäbe. wenn ihr interesse habt." sie senkt bei diesen worten den kopf und grinst ihn verschwörerisch an. "mehr verrate ich aber erst wenn ihr mir sagt wie ihr zu weniger legalen methoden steht um an geld kommen..."

    sie schweigt einen moment und fährt dann fort "übrigens laufen zur zeit keine schiffe aus dagon fel aus, nur der fischer im süden scheint verrückt genug zu sein um auf die hauptinsel überzusetzen. dabei ist es gar nicht so stürmisch, und jedes waldelfen kind könnte diese strecke fahren" lacht sie.

    ooc: okay, also kräuter zeug. hoffe das es okay ist das ich draven kurz aus der stadt raus entführt habe *g* er hat sich nicht gewehrt *hrhr*


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 23.02.2004 13:06:

    Draven studiert die Karte ein wenig, erwiedert dann ein leichtes Lächeln auf dieses verschwörerische Grinsen der Waldelfin und antwortet:

    "Nun, ich würde nicht gerade in ein schwer bewachtes Gebäude in der Stadt einbrechen und es ausnehmen wollen, aber damit hat Eure Idee ja wahrscheinlich auch nichts zu tun, oder etwa doch? Ich kam in meiner Vergangenheit schon das ein oder andere Mal mit dem Gesetz in Konflikt, also um was genau geht es euch, Searena?"

    Er blickt sie interessiert an und wartet gespannt auf ihre Antwort.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 23.02.2004 17:20:

    "nun, da kann ich euch Alari's Allerlei empfehlen, die hat so ziemlich alles, wenns drum geht ins Gemüse zu ziehen und sie kann auch vieles erzählen, da bei ihr viele Händler und Abenteurer einkaufen. Sie hat gelegentlich auch ganz seltene Stücke" gibt der Schmied zur Antwort auf die Frage Gorbads und weist mit der Hand in die Richtung von Alari's Allerlei.



    "Allerdings, das sieht mir schwer nach Ratten aus" und er zückt ebenfalls sein Schwert und beginnt in der Mauer rumzustochern. Ein Quieken mit 4 fetten rausspringenden Ratten besiegelt die Aktion des Anführers, wobei eine Ratte gleich zum Angriff ansetzt und diesen in die Hand beisst. Mit einem Zischen auf der Zunge und einem Satz zurück flucht der Anführer über sein heutiges Glück.

    OOC: @ Vino: Du hast ein Imperial Broadsword mit Imperial Steel-Armor.
    Bitte Inventar-Thread aktualisieren!


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Periculum on 23.02.2004 19:12:

    "Aha, soso! Seid vielmals bedankt, Rangrok! Ich werde mir erlauben, Alari einen Besuch abzustatten! Und nochmals danke für eure Großzügigkeit, was das Bezahlen des Schwertes anging!"

    Nach einer kurzen Verbeugung wendet sich Gorbad in die Richtung, die der Schmied ihm angedeutet hat und zieht von dannen, um Alaris Laden zu finden.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 24.02.2004 10:41:

    "da habt ihr recht" lacht die bosmer frau leise. "ein solcher einbruch in ein gesichertes gebäude erfordert weitaus mehr zeit und ortskenntnis, sowie ausrüstung und einen plan. glaubt mir davon habe ich mehr ahnung als ich auf den ersten blick vielleicht wirken mag."

    sie grinst ihn an, zwinkert ihm zu und fährt fort "aber darum geht es mir nicht. noch nicht. außerdem gibt es hier zu wenig lohnende ziele. nein, ich dachte eher an eine der zwergen ruinen hier auf der insel. da ich sowohl einen unterschlumpf benötige, als auch ein einfaches einkommen. da gibt es zwar noch einige andere dinge, aber darüber rede ich erst wenn ihr mitmacht"

    nun zeigt sie ihm die verschiedenen eingezeichneten ruinen und rollt die karte zusammen. "außerdem habe ich herausgefunden das zur zeit wohl keine schiffe von dagon fel direkt auslaufen und der einzige angeblich verrückte, der fischer ist, der uns auf die hauptinsel bringen könnte. dabei könnte jedes elfenkind bei diesem wetter bis zum ufer hinübersegeln"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 24.02.2004 11:47:

    Hm, ihre Kenntnisse über professionellen Diebstahl scheinen meine bei weitem zu übersteigen. Sie steckt wirklich voller Überraschungen...

    "Nun, da wir selbst kein Boot bekommen werden, müssen wir uns dann wohl mit dem Fischer unterhalten, sobald unsere Geldreserven etwas aufgebessert sind, oder was meint ihr?" fragt er sie.

    "Zu der anderen Sache, das mit der Zwergenruine klingt wirklich interessant. Ich denke, wir sollten uns dort mal umsehen."

    "Und nun, da ich mitmache, könnt ihr mir jetzt von den anderen Dingen erzählen..." sagt er mit einem leichten Grinsen auf den Lippen und schaut sie wieder einmal interessiert an.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 24.02.2004 12:12:

    "perfekt... aber mal sehen wie er sich in den ruinen macht" denkt searena bei sich.

    "ach das ist einfach. wir haben nur einen kurzen einkaufszettel. ich weiß natürlich nicht ob ihr nicht lieber in einer herberge bleibt oder wir schon bald abreisen. dennoch wäre ein unterschlupf gut, und auch für unsere weitere reise brauchen wir ein paar gegenstände. ich dachte an beleuchtung, seile, schlafmatten und proviant. außerdem müssen wir zusehen ob wir einen hehler finden der dwemer artefakte aufkauft, weil es sonst schwierig wird das beutegut von der insel runter zubekommen."

    sie überlegt kurz.

    "also müssen wir noch einmal kurz in die stadt für den einkauf. um den hehler kümmern wir uns später, da es ein weitere option gibt. entweder wir verkaufen die dinge hier vor ort oder auf der hauptinsel in einer stadt, wo dies einfacher ist. da könnte uns der ork nützlich sein, da seinesgleichen sich nicht um imperiale gesetze scheren wenn es um handel geht. was haltet ihr von diesem plan? ach ja, einen trödler brauchen wir dann für den einkauf, kennt ihr einen?"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 24.02.2004 14:10:

    "Na ja, Ihr solltet nicht alle Orks über einen Kamm scheren, werte Searena." sagt Draven lächelnd und in nettem Ton. "Es gibt auch genug Menschen und auch Bosmer, die sich nicht immer um imperiale Gesetze scheren." fügt er augenzwinkernd hinzu.

    "Euren Plan finde ich gut, ich brauche auch nicht unbedingt eine Herberge. Eine kostenloser Unterschlupf wäre schon besser, auch wenn der Stinkende Fisch nicht der teuerste Laden von Tamriel ist."

    Draven denkt kurz an den vorangegangenen Tag und sagt dann:

    "Ich lernte am gestrigen Tage Alari kennen, die Inhaberin von Alari's Allerlei, ein Trödelladen in der Stadt. Ich denke mal, sie hat einiges - wenn nicht sogar alles - was wir so brauchen können. Aber seht euch vor, sie redet gerne und viel."

    Dann geht er ein paar Schritte in Richtung der Stadt und meint:

    "Folgt mir, ich kenne den Weg noch, aber erlaubt mir, dass ich Euch vorher zu einem Mittagessen einlade. Immerhin ist es Mittagszeit und ihr ludet mich gestern zu einem Drink ein, für den ich mich noch revanchieren muss."

    Der Mensch hörte seinen Magen leise knurren, er hatte seitdem Frühstück nichts mehr gegessen und die anstrengende Arbeit in der Schmiede hatte ihn auch schon etwas hungrig gemacht.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 25.02.2004 09:02:

    "gerne nehme ich eure einladung an" antwortet searea erfreut "auch wenn ich nicht so viel hunger habe, ich bin es gewöhnt länger ohne oder mit nur wenig essbarem auszukommen.zeigt mir den weg und ich komme gerne mit. und mit der trödlerin werden wir gemeinsam auch schon fertig."

    während die beiden also wieder in die stadt gehen und searena draven auf dem fuße folgt, spricht sie weiter: "und übrigens war das mit dem ork positiv gemeint. ich frage mich nur was es mit diesem panzerhandschuh auf sich hat, er paßt nicht zu seinem stil und auch sein verhalten ist außerordentlich merkwürdig, wenn ihr meine meinung wissen wollt!"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 25.02.2004 10:47:

    "Ja, da habt ihr Recht. Sein Verhalten fiel mir auch schon auf. Man könnte fast meinen, er würde den Handschuh verabscheuen, zumindest sah es zeitweise so aus. Warum trägt er ihn dann wohl? Auf jeden Fall scheint er nicht wirklich darüber reden zu wollen, da er sein Verhalten ja sofort einstellte, als er bemerkte, dass sehr viele Augen auf ihn gerichtet waren..."

    Seinen Umhang zieht er wieder etwas fester um seinen Körper, während sie so durch die Straßen gehen, da der Wind sehr kalt und relativ stark ist, vor allen Dingen in den Gassen zwischen den Häusern. Dennoch genießt er es, mit der Waldelfin durch die Stadt zu schlendern. Er blickt sie wieder an, während seine dunkelbraunen Haare ihm durchs Gesicht wehen.

    "Und zu Alari: Ich hoffe, ihr habt Recht..." sagt er lächelnd mit künstlich aufgesetzter Verzweiflung in seiner Stimme.

    Dann sieht er in der Ferne auch schon den Gebrochenen Kiel, das Gebäude, das doch recht bizarr zwischen den anderen Gebäuden hervorsticht.

    OOC: Hoffe, das improvisierte Wetter ist ok so. Muss ja sehr windig sein, da sonst die Sache mit dem Fischer im Süden etwas unglaubwürdig wirken würde.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 26.02.2004 12:24:

    "stimmt. was haltet ihr sonst von ihm? ich bin ja etwas voreingenommen, da unsere erste begegnung alles andere als glücklich verlief, was aber sichern icht an mir lag. ich habe nämlich dass er an mir klebt wie ein stück teer. ständig läuft er mir über den weg, da will ich wenigstens wissen wer er ist."

    unterdessen kämpft draven offensichtlich mit dem wind. searena, die das meer gut kennt, hat damit weniger probleme, ihr umhang flattert hinter ihr her, doch ist ihr kein bisschen kalt und ihre verfilzten locken sind sowieso zu einem pferdeschwanz zusammen gebunden. sie grinst ein wenig spöötlich als er sie ansieht, verwandelt das grinsen dann aber schnell in ein lächeln.

    "stellt euch nicht so an, diese alari kann sehr nützlich sein, wir sollten nur aufpassen dass wir ihr nichts erzählen ,weil es sonst bald die ganze insel weiß. das umfasst auch die fragen die wir ihr stellen könnten..."

    gemeinsam erreichen sie schlißelich den gebrochenen kiel und betreten die taverne um sich ein wenig aufzuwärmen, speziell in dravens fall, und dann etwas zu essen. serena schaut sich so gleich nach einem freien tisch und dem wirt um.

    ooc: wo sind denn alle? langsam brauchen wir mal wieder nen post von tiki


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 26.02.2004 13:36:

    Gemeinsam betreten Searena und Draven den gebrochenen Kiel. Ellie erkennt Draven wieder und begrüsst die beiden mit einem freundlichen Lächeln. "Wünsche einen guten Tag. Wünscht ihr zu speisen oder nur was zum aufwärmen¿" fragt Ellie in einem zuvorkommendem Ton und weist euch an einen Tisch nahe der Theke. "Das Obergeschoss wird erst für den Abend geöffnet, über Mittag haben wir selten viele Gäste" fürgt sie hinzu.

    Gorbad muss nicht lange suchen, ehe er vor der Türe von Alaris Allerlei steht. Durch das vergitterte Fenster in der Türe sieht Gorbad, wie jemand emsig drinen am rumwirbeln ist.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Periculum on 26.02.2004 18:16:

    Nachdem er einen kurzen Blick durch ein Fenster des Ladens riskiert hat, hebt Gorbad eine Augenbraue. "Vermutlich hat die viel zu tun! Na mal sehen, was sie für mich tun kann..." denkt er sich und betritt den Laden.

    "Einen guten Tag wünsche ich!"

    Der Ork verbeugt sich kurz vor der Frau.

    "Bin ich hier richtig bei Alaris Allerlei? Ich hörte, dass es eine gute Idee wäre, euch einen Besuch abzustatten! Man sagte mir, ihr könntet mich mit allerlei Dingen versorgen! Ich wüsste zu gerne, was ihr mir so anbieten könnt!"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 26.02.2004 21:52:

    "Das seid ihr richtig" begrüsst Alari Gorbad. "Ich bin gleich fertig" sgat sie, während sie 2 Kleidungsstücke im Regal vesorgt. "So, was kann ich für euch tun, ausser euch von den vielen Geschichten erzählen, welche mir die Reisenden auf dem Wag zu ihrem Glück, Reichtum und allerlei möglichem erzählen¿" Sie richtet sich aus der Hocke hoch und begibt sich hinter den Tresen, welcher eine Glasdecke hat, worunter diverse Kleinigkeiten ausgestellt sind, neben Amuletten, Ringen und Kleinzeug, welches man gerne mal zuhause vergisst.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Periculum on 26.02.2004 22:57:

    "Soso, sie kennt also Geschichten...vielleicht weiss sie ja etwas über den Amboss..."

    Gorbad sieht sich in Alaris Laden um.

    "Ein hübscher Laden! Eigentlich bin ich gekommen, um mir eure Waren anzusehen, aber ihr habt eben gesagt, ihr kennt die Geschichten von anderen Abenteurern!"

    Er geht hinüber zu der Theke, legt seinen rechten Arm auf die Theke und lehnt sich zu Alari hinüber. Mit einem leicht hoffnungsvollen Blick sagt er leise:

    "Habt ihr auch etwas von einem magischen Amboss gehört, der die großartigsten, aber bei falschem Gebrauch auch die schrecklichsten Gegenstände hervorbringt?"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 27.02.2004 08:44:

    "Nun ja, ich halte Gorbad eigentlich für ganz nett, mir gegenüber war er immer sehr höflich. Wir haben vorhin auch zusammen in der Schmiede gearbeitet, um uns etwas an Preisnachlass zu verdienen. Allerdings scheint er euch nicht so zu mögen, wohl wegen eurer ersten Begegnung, keine Ahnung. Darf ich fragen, was genau passierte? Ich kam ja irgendwann dazu und wollte schlichtend eingreifen, obwohl ich nicht einmal wußte, was genau los war."

    Als Draven die Elfin anschaut, erkennt er, dass sie offenbar keine Probleme mit der Kälte hat. Als er dann ihr spöttisches Grinsen sieht, meint er mit einem leichten gespielten Grummeln:
    "Schön, dass euch überhaupt nicht kalt ist.", um dann ein wenig später ihr Lächeln zu erwiedern.

    Beim öffnen der Tür zum Gebrochenen Kiel strömt dem Menschen eine wohlige Wärme entgegen. Es ist nicht so viel los wie noch am gestrigen Tage, aber das störte Draven weniger, denn so würden sie wahrscheinlich schneller ihre Mahlzeit bekommen können. Begrüßt werden sie von Ellie, die Draven anscheinend sofort wiedererkennt.

    "Euch auch einen schönen Tag, Ellie." sagt Draven in freundlichem Ton, während er sich mit Searena an den ihnen zugewiesenen Tisch setzt. "Wir möchten gerne ein wenig speisen, was steht denn heute so auf der Karte? Wenn es heute das leckere Ash Yam gibt, dann hätte ich gerne wieder eine Portion davon."


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 27.02.2004 10:45:

    searena grüßt die wirtin auch mit einem freundlichen lächeln und nicken. sie setzt sich dann zu draven an den tisch und sieht ihn an.

    "also das wichtigste habe ich euch ja schon erzählt. so weit von der wahrheit war die darstellung nicht entfernt. tatsächlich behauptet der ork irgendetwas von illegalen taten meinerseits und das die wachen mich kontrollieren würden. dann griff er nach der waffe um mich am weggehen zu hindern. tja, die wache tat dann absolut nichts, sie hätte mir sowieso nichts zur last legen können, und der ork war ab diesem moment beleidigt. keine ahnung was ihn dazu brachte mich zu beschuldigen - jedefalls habe ich ihn vorher noch nie gesehen... keine ahnung was er gneau gegen mich hat oder ob er mich von früher kennt. ich halte es aber für äußerst unwahrscheinlich...weil..." antwortet sie draven und verstummt dann, während sie darauf wartet zu erfahren, was zum mittag gereicht wird.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 01.03.2004 08:55:

    "Ja, von dem Ash-yam haben wir noch." bestätigt Ellie mit einem Lächlen "Und was darfs für euch sein¿" fragt Elli Searena freundlich.


    "Ahja.. der Amboss.. viele Geschichten habe ich schon gehört, wobei das meiste nur Humbug und Prahlerei war. Der letzte der davon erzählt hat ist keine Woche her. Aber ehrlich gesagt glaub ich dem nicht wirklich. Die meisten die behaupteten den Amboss gefunden zu haben, erzählten ihn über dem geschmolzenen Lava im Herzen von Dagoth Ur gesehen zu haben. Andere wiederum erzählten, den Amboss im Lava selbst zu sehen und dass sich die Lava verhärtet hatte und einen Pfad über die Lava gebildet hatte zum Amboss hin, worauf sie dann ihre Schmiedeprüfung abgelegt haben. Aber keine konnte ein Stück des Amboss vorweisen. Die meisten sagten, sie haben sich nicht getraut den Hammer zu schwingen, andere wollten sich die Gelegenheit für später aufheben, da jeder nur einmal die Möglichkeit hat, den Amboss der Götter zu schlagen. Kommt, setzt euch doch, ich habe noch viel mehr zu erzählen.." quasselt Alari weiter, während sie Gorbad an einen kleinen Tisch zerrt, wo frischer duftender Tee steht. Noch ehe Gorbad sich versieht, hat er eine Tasse frischen Tees vor sich stehen, während Alari ohne Punkt und Komma weitererzählt: "Die einzige Person, welche eine etwas glaubhaftere Geschichte vorgelegt hatte war eine Dunmerfrau, welche vor etwa 3 Monaten hier durchgereist war. Sie war auf dem Weg nach Solstheim, auf den Spuren des Jägers. Sie erzählte, dass sie den Amboss nicht nur gefunden sondern auf erklingen hat lassen. Sie stimmte zwar den Erzählungen über die Red Mountain zu, aber sie erzählte nichts von Dagoth Ur. Das erstaunlichste aber war, dass sie ein Kettenhemd trug, leicht wie eine Feder aber schützender als jede bekannte daedrische Rüstung von Vvardenfell. Aber ein dunkler Fluch lastet auf diesem Machwerk: Die Dunmer hat seit über 500 Tagen nicht mehr geschlafen und isst soviel wie drei Krieger im Volleinsatz. Ablegen lässt sich das Kettenhemd auch nicht. Es war wirklich ein erstaunliches Werkstück.. das Material war so.. anders.." während Alari diesen Worten nachhängt, versiegen ihr die Worte, anders als dass sie in den letzten 10 Minuten bewiesen hat, als dass sie eine schweigsame wär.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 01.03.2004 14:01:

    "sie hätte mir auchg leich sgaen können was es gibt", denkt serena. "irgendwelche gerichte die im namen das wort asche mit sich tragen möchte ich nämlich nicht wirklich kosten"

    "ich... äh, hätte gerne ein wenig leichten wein und ein becher wasser. und was habt ihr denn noch außer dem ash yam? fisch wäre mir zum beispiel sehr genehm." searena lächelt die frau freundlich und erwartungsvoll an.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 01.03.2004 14:08:

    "Slaughterfish haben wir auch. Frischer Fang von heute Morgen. Als Spezialität des Tages gibt ausserdem Sea-Devil. Kräftig im Biss und aromatisch im Geschmack. kann ich auch empfehlen" fügt Ellie eifrig hinzu "Als Beilage haben wir Comberries zu bieten als Alternative zu den Corkbulbroots."


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 01.03.2004 14:15:

    "oh, dann bitte den slaughterfish mit den comberries, das klingt außerordentlich gut!" antwortet serena erfreut. sie wendet sich dann wieder draven zu und bekommt im selben moment leichte gewissensbisse.

    "naja nicht wirklich fair im tausch gegen den becher brandy von gestern, aber das klang wirklich zu lecker" denkt sie und errötet leicht. "ich hoffe das ist in ordnung so und nicht zu teuer. sonst bezahle ich mein essen gerne selbst..." spricht sie leicht verlegen in draven's richtung.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 01.03.2004 14:29:

    "Sehr wohl" notiert sich Ellie kurz auf einen Zettel und verschwindet in Richtung Küche, welche hinter dem Tresen ihren Eingang hat. Nach einer kurzen Zeit erscheint sie mit einer Flasche Traubenwein und einem grossen Krug Wasser auf einem Tablett, stellt die Flasche kurz auf den Tisch, während sie den Krug und die Gläser vom Tablett nimmt, auf den Tisch stellt und einschenkt. "Ist dies in Ordnung für euch¿" und hält die Flasche Searena mit einer Hand hin, dass das Etikett sichtbar ist. "Oder mögt ihr lieber passend zum Gericht eine Flasche Comberry-Wein¿"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 01.03.2004 15:40:

    "Nun, es ist in der Tat sehr viel." antwortet Draven und blickt ernst in die Richtung der leicht erröteten Searena. "Ich denke, ihr solltet euer Essen selbst bezahlen und meins als gerechte Strafe gleich dazu."

    Noch kurz schafft er es, den ernsten Blick aufrecht zu erhalten, doch dann muss er grinsen, woraufhin er weiterspricht und sie anlächelt: "Im Ernst, ich habe euch eingeladen und meine Einladung steht weiterhin, bitte macht euch deswegen doch keine Sorgen und nehmt mein Gefasel von eben bloß nicht ernst."

    Dann nimmt er sich einen kräftigen Schluck Wasser aus dem Glas, das Ellie für ihn eingeschenkt hat.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Periculum on 01.03.2004 23:01:

    Aufmerksam lauscht Gorbad Alaris Redeschwall, um nicht den Faden zu verlieren oder nicht irgendetwas wichtiges zu überhören. Er verzieht deshalb angestrengt das Gesicht und nickt ab und zu, um der Frau zu zeigen, dass er ihr folgen kann. Als sie ihn zu einem Tisch mit einer Tasse Tee zerrt, ist er leicht verwirrt.

    "Will sie mir etwas über den Amboss erzählen oder mich einfach zum Tee einladen? Wenn sie doch nur ein wenig langsamer reden würde..."

    Während Alari weiterquasselt, versucht der Ork mit einem Räuspern und einer Handbewegung anzudeuten, dass sie langsamer sprechen soll, da er langsam Probleme damit hat, ihr zu folgen. Doch anscheinend bemerkt die Frau seine Andeutungen nicht und plappert munter weiter.

    "Na das kann ja heiter werden!"

    Nach einem kurzen Kopfschütteln sieht er sie an und hört ihr weiter nickend zu. Als sie am Ende ihres Redeschwalls zu sein scheint, holt der Ork tief Luft, damit er etwas sagen kann bevor Alari wieder loslegt.

    "Ich sehe, ihr bekommt wahrlich alles mit, wo sich wann wer herumgetrieben hat!"

    Ein kurzes Grinsen huscht über Gorbads Gesicht, nur um dann von seinem ernsten Gesichtsausdruck wieder vertrieben zu werden.

    "Ihr sagt, diese Dunmerfrau sei vor 5 Monaten hier gewesen, richtig? Hat sie eure Dienste in Anspruch genommen? Könnt ihr mir mehr von ihr erzählen, vielleicht ihren Namen oder über ihr Aussehen? Ich muss soviel wie nur möglich herausfinden! Ich glaube nämlich, dass dieser magische Amboss Antworten auf viele meiner Fragen liefern könnte! Und ich möchte, dass ihr mir ein wenig mehr über das magische Artefakt, das Kettenhemd, schildert!"

    Nachdem er den letzten Satz gesprochen hat, hebt der Ork absichtlich langsam seine rechte Hand, die in den Panzerhandschuh gehüllt ist, um nach der Tasse Tee zu greifen. Dabei behält er Alaris Gesicht im Auge, falls sie Anstalten machen sollte, die aussagen dass sie das Material wiedererkennt.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 02.03.2004 08:44:

    "Neben dem Makrt bin ich die einzige Gemischwarenhändlerin hier und hier kehren tatsächlich auch viele Leute ein und aus, wobei ich zugeben muss, dass es mit dem Aufkommen des Herbstes da ziemlich nachgelassen hat. Die Schiffe sind meist nur noch halb voll und von daher ist auch die Kundschaft seltener. Aber lieber seltene und interessante Kundschaft als häufige, die nichts kauft und langweilig ist.
    Die Dunmerin die da war vor 3 Monaten kann ich euch beschreiben. Ich vergesse selten ein Gesicht und ein markantes wie das von ihr bestimmt nicht. Sie hatte zwei verschiedenfarbige Augen, einmal blau und einmal braun. Auf ihrer linken Wange hatte sie eine kleine, etwa 3 Zoll lange Narbe. Die Narbe war damals noch recht frisch und von ihren Erzählungen dürfte sie die sich irgendwo in den Red Mountains geholt haben.
    Sie war auch aussergewöhnlich gross für eine Dunmer und SEHR schlank, schon beinahe mager. Ihr Kettenhemd sieht einzigartig aus und man kann es mit keinem anderem verwechseln. Die Farbe ist hell, wie blank poliertes Silber aber es ist rötlich durchzogen. Rötlich wie..." in dem Augenblick erblickt Alari den Handschuh ".. wie euer Handschuh.. Seltsam... Ich habe schon viele Dinge gesehen, von Runen über Drachneiern bis hin zu daedrischen Waffen direkt aus der tiefsten und dunkelsten Schmiede der Dämonen, aber solch ein Stück ist mir noch nie untergekommen..." sichtlich überrascht und zugleich fasziniert von dem Handschuh hällt Alari inne. "Darf ich fragen, wo ihr das her habt¿"


    Ellie kann sich ein Schmunzeln nur schwer verkneifen und ihre Wangen röten sich bei der Konversation von Draven und Searena leicht. "Mögt ihr allenfalls auch einen Schluck Comberrywein¿" und wendet sich halb zu Draven hin, damit dieser auch das Etikett der Flasche sehen kann.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 02.03.2004 17:06:

    "ich... äh... äh... also" stottert searena, will schon prostestieren und wird dabei ganz rot. als sie jedoch sein grinsen sieht und versteht das er sie nur auf den arm genommen hat beruhigt sie sich wieder. oder versucht es zumindest.

    "puuh, jetzt habt ihr mich aber ganz schön in schrecken versetzt", sagt searena und atmet tief durch. "nicht dass es jetzt das riesenproblem gewesen wäre, aber es hat mich schon überrascht wie er sowas einfach so locker daher sagtt, und in welchem ernst. sie sind kein schlechter schauspieler herr draven", denkt sie.

    "damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. aber danke noch einmal für die einladung. ihr solltet dann selbst aber auch etwas wein trinken draven!" fügt sie hinzu. und zu Ellie gerichtet sagt sie: "der traubenwein soll uns genügen. vielen dank!"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 03.03.2004 08:20:

    "Ja, ihr habt schon Recht." sagt er zu Searena und wendet sich dann zu Ellie hin. "Ich werde dann auch ein Glas von dem Traubenwein versuchen, dankeschön."

    Nachdem ihm von Ellie ein Glas Wein eingeschenkt wurde und sie in Richtung der Küche verschwunden ist, um sich wahrscheinlich um das Essen zu kümmern, hebt Draven sein Glas und hält es der Waldelfin zum Anstoßen hin.

    "Auf die kommenden Abenteuer und dass sie uns möglichst viel Reichtum bescheren, damit wir schnell nach Ebonheart kommen." sagt er mit einem Lächeln zu ihr.

    Es war schon ein Glücksfall, dass ich sie getroffen habe. Noch vor zwei Tagen wußte ich nicht, was ich hier auf Vvardenfell überhaupt tun soll und jetzt habe ich die Gelegenheit, bei etwas gutem zu helfen und sehr angenehme Gesellschaft dazu...


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 03.03.2004 09:03:

    Es vergehen keine 10 minuten bis Ellie mit einer Platte mit zwei Tellern angetrabt kommt und Draven und Searena je einen Teller köstlich duftender Speise vor die Nase stellt.
    "Ich wünsche euch einen guten Apetit" sagt Ellie, schenkt aufmerksam Wasser und Wein nach und geht an den Tisch nebenan, um sich um die frisch eingetroffenen Gäste zu kümmern.
    Der eine ist ein grobschlächtiger Ork, recht gedrungen und von breiter Statur. Die Axt, welche er neben sich abstellt, zeugt von mehr als einer Schlacht. Scharten, fehlende Ecken und angetrocknete Blutreste sind weitere Beweise eines regen Gebrauchs.
    Sein Gegenüber ist ein nur minder kräftig gebauter Imperial in einer verzierter Stahlrüstung, der sich scheppernd und mit einem Stöhnen auf den Stuhl fallen lässt.
    Der Ork scheint ein bisschen Mühe zu haben mit der Kontrolle seiner Stimme, da seine Bestellung von einer extragrossen Portion gebratenem Guar bis in die hinterletzten Ecken des gebrochenen Kiels zu hören ist.
    Leicht verdattert von der Röhre des Orks macht sich Ellie auf in die Küche um nach dem Wunsch des Orks zu schauen.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Periculum on 04.03.2004 18:20:

    Gorbad hört Alari aufmerksam zu. Als sie erwähnt, dass der Handschuh dem Kettenhemd der Dunmerin ähnlich sieht, fokusiert er seinen Blick auf sie, sodass nur noch kleine Augenschlitze zu sehen sind.

    "Das selbe Aussehen und ein schrecklicher Fluch! Zudem kann sie das Kettenhemd laut Alari anscheinend auch nicht ablegen! Dachte ich es mir doch! Ich muss mich auf die Suche nach der Dunmerin machen, sie muss mir sagen wo der Amboss zu finden ist! Vielleicht liefert mir der Amboss eine Antwort auf die Frage, wie ich diesen verfluchten Gegenstand aus meinem Leben verbannen kann!"

    Als Alari mehr über die Herkunft seines Handschuhes wissen möchte, nimmt der Ork einen großen Schluck Tee. Dann legt er die Finger zusammen.

    "Verzeiht, wenn ich euch über diese Dunmerin und den Amboss aushorche, aber ich bin ebenfalls das Opfer eines verfluchten Gegenstandes müsst ihr wissen..."

    Er hebt die rechte Hand auf Augenhöhe mit Alari und wendet sie leicht nach links und rechts, damit sie sich das Artefakt besser ansehen kann.

    "Diesen Panzerhandschuh erlangte ich nach einem Kampf mit einem fürchterlichen Monster! Es war nicht sehr einfach, diese Bestie war groß und hatte die Kraft von fünf Männern! Aber ich hatte keine andere Wahl, ich musste dieses Artefakt bergen! Ich hörte mich in Balmora, meiner Heimatstadt, um und konnte schließlich aus den einzelnen bruchstückhaften Erzählungen, Sagen und Berichten den Ort finden, an dem die Kreatur hauste und den Handschuh bewachte! Es war ein langer Kampf, ein langer harter Kampf! Ich wurde schwer verletzt, doch ich konnte das Monster besiegen! Und dann sah ich ihn, im spärlichen Licht, welches in die Höhle vordringen konnte, schimmernd und glänzend! Ich nahm ihn und kehrte nach Balmora zurück!"

    Dann wird Gorbad still. Er trinkt seine Tasse Tee aus und beginnt, mit betrübtem Blick auf die leere Tasse, weiterzusprechen.

    "Ich hatte den Handschuh damals noch nicht angelegt! Ich hatte etwas anderes damit vor...nun, jedenfalls kam es anders, als ich es mir vorgestellt hatte! Plötzlich war ich in Lebensgefahr und eine Stimme in meinem Kopf sagte mir, ich solle den Handschuh anlegen! Ich wusste nicht was ich tat! Auf einmal hatte sich das Artefakt an meiner rechten Hand befunden! Er rettete mir das Leben, doch ich merkte bald, dass dieser Gegenstand verflucht ist! Es geht mir in gewissem Maße wie der Dunmerin: Ich kann diesen Handschuh ebenfalls nicht ablegen! Er scheint sich fest um meine Hand geschlungen zu haben und ich weiss nicht, wie ich diese Umschlingung auflösen kann! Der Panzerhandschuh selbst liefert guten Schutz, fürwahr, aber er hat eine andere Eigenschaft, die furchteinflößend ist: Wenn ich schwer verwundet werde, wenn sich die Zahl der Verletzungen ins Unzählbare erheben, dann höre ich wieder diese Stimme...diese tiefe, grausame Stimme..."

    Die Stimme des Orks beginnt zu zittern, er blickt immernoch auf die Tasse, die er mit den Händen ein wenig umherdreht, so als sähe es aus, dass er die Verzierung der Tasse betrachtet.

    "Und diese Stimme wird lauter und lauter, bis sie schließlich so laut wie der Donner ist! Man hört auf, klar zu denken! Der Blick wird rot, man fühlt sich plötzlich mächtig und allen überlegen, jedoch von allen Seiten bedroht! Dann hört ihr plötzlich auf zu existieren, es wird einem schwarz vor Augen, man hört nur noch einige leise, dumpfe Geräusche und das Geschrei, das nur von dieser tiefen, grausamen Stimme übertönt wird, die unablässig in einer mir unverständlichen Sprache spricht und laut auflacht! Doch dann versiegt der Redefluss der Stimme, sie wird leiser und leiser! Und dann..."

    Der Ork hebt seinen Kopf und blickt entsetzt Alari in die Augen, mit einem Gesichtsausdruck gemischt aus Angst und Trauer.

    "...und dann fühlt man sich, als hätte die Last der ganzen Welt auf einem gelegen! Ihr fühlt euch schwach, so schwach! An euch klebt das Blut eurer Gegner, eurer Gefährten und von Männern und Frauen, die ihr niemals zuvor erblickt habt! Ihr erinnert euch an nichts, nur an das furchterregende Gelächter des Dämons in eurem Kopf, der euch dazu brachte, alles Lebendige in eurer Nähe bis zur Unkenntlichkeit abzuschlachten!"

    Nachdem Gorbad mit seiner Erzählung geendet hat, fällt ihm auf, dass er schwer atmet. Er versucht sich zu fassen und spricht mit teils normaler, teils gebrochener Stimme weiter.

    "Ich hoffe ihr versteht nun, dass ich diese Dunmerfrau und diesen Amboss ausfindig machen muss! Ich bin dem Dämon in meinem Kopf schutzlos ausgeliefert! Die Dunmerfrau könnte mir den Weg zum Amboss erklären, sodass ich möglicherweise in Erfahrung bringen kann, wie ich diese dämonische Klaue loswerden kann!"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 05.03.2004 19:18:

    Alari lauscht gespannt den Worten von Gorbad. Bei der Stelle mit der Stimme des Dämonen hält sie eine Hand vor den Mund und zuckt leicht zusammen.
    Als Gorbad fertig erzählt hat schweigt Alari für eine kurze Weile und scheint ihre Gedanken und die frischen Eindrücke zu sammeln.
    "Tjah.. da müsst ihr definitiv nach Solstheim.. Ich kann euch diesbezüglich leider keine Hilfe bieten ausser ein paar Kontakten, welche ich im laufe der Jahre gesammelt habe. Von hier aus kommt ihr nicht direkt nach Solstheim. Wenn, dann müsst ihr über Khuul fahren. Das Wetter zur Zeit lässt keine Schiffe rausfahren ausser die üblichen Fischerboote, welche am Ende des Tages aber wieder im Hafen liegen. Der einzige der sich nicht drum schert ist der Fischer, Pratznik müsste sein Name sein, der im süden von Sheogorath lebt. Er kommt nur selten ins Dorf, da der Weg hierher nicht nur weit und gefährlich ist. Es gibt 3 Wege ihn zu erreichen, wobei der Seeweg gleich ausfällt weil ihr da keinen Seemann findet, der die Küste entlangsegelt. Übers Land habt ihr die Möglichkeit über den Ostweg zu gehen, oder über den Westweg. Der Westweg wird von einem Riesen bewacht, welcher sich da auf der südlichen Kreuzung niedergelassen hat und mit Vorlieben die Reisenden ausnimmt.
    Auf dem Ostweg traut sich keiner entlangzulaufen, weil sich dort zum Teil seltsame Dinge ereignen. Die Stadtwache empfand es nicht als wichtig dem nachzugehen da es evtl gefährlich sein könnte und man schliesslich noch den Seeweg habe, wenn es wieder aufklärt.
    Wenn ihr aber ein paar Leute aufbringt, welche einen starken Schwertarm haben, dann hab ihr eine gute Chance, den Riesen in die Flucht zu schlagen, evtl ganz zu besiegen.
    Von da aus müsst ihr euch dann bis nach Khuul durchschlagen. Ist ein weiter und harter Weg durch die Ashlands durch. Ich kann euch noch raten eure Vorräte im Ahemmusa Camp aufzufüllen. Der Cousin von meinem Schwager hat dort einen kleinen fahrenden Stand, der zwischen Tel Vos und dem Lager pendelt und die beiden Ortschaften versorgt. Der sollte euch noch helfen können.
    Ansonsten hätte ich für euch noch eine Karte von der Nördlichen Küste von Vvardenfell sowie der südlichen Inselregion von Sheogorath für 8 Draken, wenn ihr Interesse habt. Da könnt ich euch auch die Einzelheiten einzeichnen." beendet Alrai ihren Redeschwall, worauf sie eine Karte ausrollt, welche sehr gut gezeichnet ist und mit vielen Details versehen ist.


    Es vergehen etwa 10 Minuten, als Ellie aus der Küche kommt mit den Speisen für Draven und Searena. "Lasst es euch schmecken" sagt sie mit einem Lächeln und geht an den Tisch nebenan um sich um die beiden Gäste zu kümmern.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 08.03.2004 14:16:

    "ja auf unsere hoffentlich reich ausfallende beute" lacht searena, prostet draven zu und nimmt einen schluck der weinschorle.

    der fisch ist wie erwartet außerordentlich köstlich. und searena ist mit genuß den teller leer ohne etwas zu verschmähen.

    "wirklich sehr gut dieser fisch, den werde ich mir merken. und auch diese beeren sind gut. ich hoffe wir können welche hier in der wildnis finden oder als proviant auf die reise mitnehmen." sagt sie zwischendurch zu draven.

    am ende des mahls lehnt sie sich gesättigt zurück, stößt einen wohligen seufzer aus. "am liebsten würde ich jetzt eine stunde im baum liegen und schlafen oder ein wenig singen. aber dafür ist es jetzt kaum zeit. vielleicht später, als dank für dieses köstliche mahl." searena zwinkert draven zu und lächelt. "wir sollten villeicht mal mit dieser quasselstrippe von der ihr erzählt habt reden."


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 09.03.2004 07:43:

    "Mit den Beeren als Proviant bin ich durchaus einverstanden, aber bitte denkt nicht daran, auch noch Fisch mitzunehmen, denn das ist weniger mein Fall. Aber singen würde ich euch gerne einmal hören, euer Angebot werde ich mir merken." sagt Draven lächelnd zu ihr.

    Natürlich hatte er in der Wildnis auch schon desöfteren Fisch zu sich nehmen müssen, aber jedes Mal, wenn er die Wahl hatte, zog er dem Fisch etwas anderem vor...

    Er ist ungefähr zeitgleich mit Searena mit dem Essen fertig geworden und lehnt sich nun ebenfalls gesättigt ein wenig zurück.

    "Ja, ich würde auch sagen, dass wir uns dann gleich zu Alari aufmachen sollten, ich werde nur noch eben zahlen und dann können wir los."

    Als Ellie, die sich immer noch um die beiden anderen Gäste in der Taverne kümmert, wieder an ihnen vorbeischreitet, fragt er sie nach dem Preis für das Mahl, während er ihr versichert, wie gut es geschmeckt hat.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 09.03.2004 23:15:

    Während Draven Ausschau nach Ellie hält, sieht er diese mit dem Koch einen halben gebratenen Guar zu zweit auftragen und am Nebentisch abstellen. Ellie wischt sich kurz die Hände ab und kommt zu Draven und Serena an den Tisch. "Freut mich zu hören, dass es euch gemundet hat. Darf ich sonst noch etwas bringen oder wünscht ihr zu zahlen¿" fragt sie höflich. "Also die Speisen zusammen machen 7 Draken und nochmal 15 Draken für den Wein"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 10.03.2004 07:57:

    Draven holt seinen Goldbeutel hervor und zieht ein paar Draken heraus. Er gibt Ellie die 22 zu zahlenden Goldstücke und noch eines extra dazu, woraufhin er lächelnd meint: "Das ist für die freundliche Bedienung."

    Unauffällig mustert er die beiden am Nebentisch sitzenden Personen, die sich bereit machen, über den halben Guar herzufallen.

    Hm, die beiden scheinen wirklich hungrig zu sein...


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 11.03.2004 22:07:

    "naja, leicht barbarisch diese leute. aber wenn's ihnen schmeckt..." denkt sich searena für ihren teil und schweigt zum treiben am nebentisch. mit solchenleuten hatte sie wirklich nicht gerne zu tun.

    sie sieht draven beim bezahlen zu, wirft ihm ein hinreissendes lächeln und augenzwinkern zu und sagt dann leise "danke nocheinmal für die einladung. ihr seid wirklich großzügig." sie beugt sich vor und haucht ihm einen kuß auf die wange.

    "wollen wir dann los?" fragt sie und steht auf, um zur tür zu gehen. sie hält dir tür auf und wartet auf draven.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 12.03.2004 09:15:

    "Ja, sicher. Lasst uns einkaufen gehen." sagt Draven lächelnd zu Searena, während er sich von seinem Platz erhebt, seine neben ihm abgestellten Waffen wieder nimmt und ihr daraufhin zur Tür folgt.

    Er hofft, nicht zu stark errötet zu sein, als sie ihm den Kuss auf die Wange gab, doch ganz vermeiden konnte er es wahrscheinlich nicht. Aber es war ihm auch egal, denn es war schön für ihn gewesen und wieder einmal fällt ihm auf, was für eine hinreißende Person diese Waldelfe doch ist...

    Draußen angekommen, atmet Draven erst einmal ein paar Mal tief durch. Die Luft ist zwar immer noch sehr kalt, aber sehr erfrischend und allemal besser als im inneren der Taverne, da es dort zuletzt sehr stark nach gebratenem Guar roch. Dann führt er Searena durch die Straßen in Richtung von "Alari's Allerlei".

    Nicht sehr viel später stehen sie vor dem Alaris Laden. Draven öffnet die mit einem vergitterten Fenster versehene Tür und hält sie nun seinerseits für Searena offen.

    "Bitte sehr, ich lasse euch gerne den Vortritt." sagt er höflich.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 12.03.2004 10:22:

    Ellie bedankt sich für das Gold und kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, als Draven vom Kuss leicht errötet. "Wünsche euch beiden einen schönen Tag" sagt Ellie, als Draven und Searena das Lokal verlassen, wobei das im Grunzen des Orks ein bissel untergeht.

    Als Draven und Searena Alari's Allerlei betreten sehen sie einen breiten grünlichen Rücken über die Theke gebeugt und Alari, welche mit einem Federkiel was auf der Theke rumzeigt. "... und da hätten wir den Fischer. Oh, guten Tag ihr baiden, ich komme gleich."
    Als Draven und Searena sich den Ork ein wenig genauer ansehen, kommt ihnen dieser sehr bekannt vor...


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Periculum on 12.03.2004 22:46:

    Aufmerksam hört Gorbad Alaris Reiseinformationen zu. Er nickt ab und an mit seiner grimmigen Miene. Als sie geendet hat und die Karte hervorholt, denkt er über das bisher Gesagte nach.

    "Die Reise klingt alles andere als einfach! Ist eine tolle Auswahlmöglichkeit: Entweder lasse ich mich auf dem Westweg von einem Riesen in den Boden stampfen oder ich finde auf die harte Tour heraus, was für 'mysteriöse Dinge' auf dem Ostweg vor sich gehen! Aber es hilft nichts, ich muss unbedingt nach Solstheim! Und zwar so schnell wie möglich, vielleicht hat sich die Dunmerin nur kurz dort aufgehalten! Wenn dem so ist, wird es schier unmöglich, ihre Spur zu verfolgen!"

    "Einverstanden, Frau Alari! Ich nehme die Karte, sicherlich wird sie mir eine Stütze auf dem langen Weg sein! Wenn ihr so nett wärt und mir wichtige Stellen auf der Karte einzeichnen würdet!?"

    Während Alari die Feder über das Pergament huschen lässt, grübelt Gorbad weiter.

    "Also entweder der Riese oder eine unbekannte Gefahr! Ich würde mir lieber den Riesen vornehmen, da weiss ich wenigstens was mich erwartet! Aber alleine kriege ich den nicht klein! Alari hat recht, ich brauche noch andere Mitstreiter! Vielleicht sollte ich mich nach Abenteurern erkundigen, die für eine kleine Summe bereit wären, an dieser Reise teilzunehmen..."

    Überrascht blickt der Ork auf, als Alari jemanden anspricht. Er wendet sich um und sieht Draven. Er beginnt lauthals zu lachen.

    "Herr Draven! Hahahahaha!! Seid mir gegrüßt! Wahrhaftig, es scheint als wäret ihr an mich gekettet! Mwuahaha!! Schön euch zu sehen!"

    Gorbad wollte sich schon Richtung Draven bewegen, um ihm auf die Schulter zu klopfen, als er Searena erblickt. Augenblicklich erstirbt sein Gelächter. Mit einem breiten, jedoch etwas finsteren Grinsen sieht er in die dunklen Augen der Elfenfrau.

    "Und wen haben wir hier, hm? Das Langohr mit den Augen, so schwarz wie die Nacht! Ich frage mich, ob hinter soviel Dunklem ein helles Köpfchen steckt?"

    Die Zähne fletschend grinst Gorbad bis über beide Ohren. Dann macht er eine abwinkende Handbewegung zu der Waldelfin.

    "Ach vergesst, was ich gesagt habe! Ist auch schön, euch wiederzusehen!"

    Nach einem kurzen Blick über die Schulter, um zu sehen wie weit Alari mit der Karte ist, wendet sich der Ork Draven zu.

    "Nun mein Herr, was habt ihr denn vor? Werdet ihr euch noch für längere Zeit hier niederlassen oder zieht ihr weiter?"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Ace on 13.03.2004 04:25:

    "Wir werden diese Ratten schon das fürchten lehren! " Aratos holt weit mit seinem Schwert aus und trifft eine Ratte zwischen ihren kleinen kalten Augen. "Das war es mit dir du Mistvieh" Im gleichen Augenblick sieht er wie eine Ratte sich in der Hand des Stadtwachenführers verbissen hat. Mit einem leichten grinsen holt er zum zweiten mal mit seinem Schwert aus um die zweite Ratte zu treffen.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 15.03.2004 22:31:

    Die Ratte quiekt auf, als Aratos sie mit dem Schwert trifft und macht einen Satz rückwärts. Ihre Nasenspitze hängt nur noch an einem Stück Hautfetzen. Völlig verwirrt sitzt die fette Ratte da und weiss nicht, wie ihr geschehen ist.
    Die zweite Ratte indessen beobachtet Aratos um seinem Schlag auszuweichen, und gleichzeitig scheint sie zum Sprung anzusetzen um einen Biss zu verpassen.
    Auf das Aufquieken der ersten Ratte kriechen 3 weitere Ratten aus dem Loch in der Wand und verteilen sich um die Gruppe.


    Alari ist ein wenig erstaunt über die Bekanntschaft von Gorbad, Draven und Searena, erzählt aber munter weiter und zeichnet auf der Karte die wichtigen Punkte ein, ohne dabei noch ein wenig auszuholen, was die Fischer wo erlebt haben und wo welche unangenehmen Begegnungen stattgefunden haben.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Crow on 16.03.2004 08:07:

    "Es freut mich ebenfalls, euch wiederzusehen, Gorbad" antwortet Draven lächelnd auf die freundliche Begrüßung des Orks, den er komischerweise an jedem Ort der Stadt wieder trifft.

    Er freut sich auch ein wenig, dass die Kühle zwischen Gorbad und Searena zumindest von dem Ork aus ein wenig gewichen zu sein scheint, zumindest kommt es ihm so vor.

    Draven kommt gerade noch dazu, Alari kurz in ihrem Redeschwall zu unterbrechen, um sie zu begrüßen, aber dann redet sie auch schon weiter über alles mögliche, worunter sich teils interessante und teils nichtige Kleinigkeiten befinden. Die Gruppe hört ihr geduldig zu, wobei Gorbad als eigentlicher Gesprächspartner sicherlich noch der aufmerksamste ist.

    Dann wird er von dem Ork gefragt, was er denn in nächster Zeit vorhabe und antwortet: "Nun, niederlassen werde ich mich hier keineswegs, für soetwas ist unsereins doch noch zu jung, oder was meint ihr, werter Ork?"

    Er spricht in höflichem Ton, weil ihm der Ork eigentlich recht sympatisch - wenn auch etwas rauh - und immer nett gegenüber ist, will ihm aber spontan nicht zu viele Informationen geben über sein doch nicht so ganz legales Vorhaben mit Searena geben, da er ihn noch nicht so gut kennt.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von CorranHorn on 16.03.2004 20:51:

    Auf dem weg in alaris laden hatte searena lächelnd geschwiegen und war neben draven hergegangen. "hm, er sprintt sehr gut auf mich an" dachte sie "aber ich glaube ich muß mir auch selbst eingesethen, das ich ihn mag und meinen spaß dabei habe. eigentlich ist er ja ziemlich süß"

    als die beiden alaris laden erreichen ist searena beim anblick des orks und der frau-die-wie-ein-wasserfall-spricht leicht erschrocken. sie fasst sich aber schnell wieder. lacht dem ork bei seiner bemerkung nur leise entgegen und erwidert dann: "wer sagt denn dass in mir nicht eine noch viel dunklere seele steckt? vielleicht habt ihr ja gelegenheit das rauszufinden."

    "ich habe aber nichts gegen euch und würde gerne frieden mit euch schließen" fügt sie noch diplomatisch hinzu und denkt sich ihren teil über die dämlichkeit des orks, der ein dorf für ein große stadt hält und wes für ein wunder hält sich in einem solchen nest wiederzutrefffen.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 16.03.2004 22:42:

    Alari beendet ihre Erklärungen mit den Worten: "Wenn ihr nach Solstheim kommt, müsst ihr unbedingt bei meiner Schwester Sorayana vorbeischauen. Sie führ den Allerleiladen in der Minenkolonie auf Solstheim im Süden und hat auch gute Beziehungen nach Thirsk, für den Fall dass ihr den hohen Norden erkunden möchtet. Da wären noch 8 Draken für die Karte.."
    Alari rollt die Karte zusammen und packt sie in ein Rohr aus Leder mit einem passenden Deckel dazu und legt diese auf den Tresen.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Periculum on 21.03.2004 17:57:

    Mit einem Grinsen nickt Gorbad Searena zu.

    "Hehehe, ich kann es kaum erwarten herauszufinden, ob eure dunklen Augen möglicherweise mit einer dunklen Seele verbunden sind!"

    Mit einem absichtlich traurigem Gesichtsausdruck redet er weiter:

    "Aber so sehr ich mir das auch wünschen würde, ich habe andere Dinge zu erledigen! Also werde ich mich wohl auf einen Waffenstillstand einigen müssen!"

    Wieder ein wenig grinsend, wendet er sich Draven zu.

    "Hehe, wohl wahr Herr Draven! Ein Abenteurer, der sich niederlässt, gesteht, dass er bereits zu schwach ist oder das Interesse an großen Abenteuern verloren hat! Wir müssen diese Welt und ihre finsteren Geheimnisse entdecken, bevor Alter und Faulheit uns daran hindern und wir uns wünschen, die Zeit zurückzudrehen, um einmal noch einen Kampf gegen ein Monster führen zu dürfen! Genau wie ihr habe ich nicht vor, Wurzeln zu schlagen und in vielen Jahren im Bett zu sterben! Lieber lasse ich mich von der Waffe meines Gegners durchbohren, als so dahinzusiechen! Deshalb verfolge ich bereits ein Ziel: Ich muss eine Dunmerin finden, die mir vielleicht bei meinem größten Problem weiterhelfen könnte! Aber um sie zu erreichen, muss ich mir den Weg bis nach Solstheim durchschlagen! Entweder nehme ich den Westweg und prügle mich mit einem Riesen oder ich wähle den Ostweg, von dem man sagt, dass sich dort seltsame Dinge zutragen!"

    Mit der geballten gepanzerten rechten schlägt Gorbad in seine linke Hand.

    "Ich würde ja nur zu gerne den Riesen besiegen, keine Frage! Ich brauche immerhin einen Gegner, der meiner würdig ist! Aber ich sollte mich zuerst nach anderen Mitstreitern umsehen! Alleine wären die Chancen auf einen Sieg gegen ein solches Untier nicht sehr hoch!"

    Daraufhin zieht der Ork die Augenbrauen hoch und betrachtet Searena und Draven von unten bis oben.

    "Sagt an, wollt ihr nicht mit mir ziehen? Ihr, werter Herr Draven, wäret mir im Kampfe garantiert eine große Hilfe! Und die Elfin könnte mir zeigen, dass ich mich in ihrer Schwäche getäuscht habe! Falls ihr jedoch wichtigere Dinge zu erledigen oder bereits eine andere Aufgabe aufgetragen bekommen habt, so werde ich mich an andere Abenteurer wenden, die auf einen harten Kampf und einen großen Sieg aus sind!"

    Gorbad lächelt kurz die beiden an und wendet sich dann Alari zu, die die Karte nun fertig bearbeitet hat. Er nickt, als sie ihm den Ratschlag bezüglich ihrer Schwester mitteilt.

    "Ich werde euren Rat im Hinterkopf behalten...vorausgesetzt der Riese lässt den Kopf da, wo er hingehört!"

    Laut lachend zückt der Ork seinen Geldbeutel und reicht Alari 8 Draken. Dann nimmt er die Karte an sich, verstaut sie in seiner Tasche und wartet, was Searena und Draven ihm auf seinen Vorschlag antworten.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstellt von Tikanderoga on 22.03.2004 22:59:

    Alari nimmt die 8 Draken ein und verstaut sie unter der Theke.
    "Kann ich euch sonst noch wie helfen¿" fragt sie anschliessend.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Geändert von Van Tommels (10.06.2009 um 19:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •