Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 400

Thema: 1) Das Abenteuer geht weiter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Elaida horcht auf, als sie die Worte der wache bezüglich des reichsten und vielfältigsten Sortiments hört. Ist der etwa bei den Schmugglern beteiligt? Möglich wäre alles. Und wenn sie dann direkt nach den schmugglern fragt, wären diese unter Umständen vorgewarnt. Sie schaut den Soldaten mit ihrem harmlosesten Blick an und meint unschuldig: "Wir sind neu hier in Dagon Fel. Könnt Ihr uns irgendetwas Besonderes erzählen? Etwas vorgefallen? Irgendwelche Gerüchte oder so?" Im Stillen hofft sie, dass Draven und Searena merken, warum sie auf einmal so vorsichtig geworden ist und nicht mit irgendwelchen Bemerkungen über Schmuggler herausplatzen.

"Dagon Fel¿" horcht die Wache auf. "Da seid ihr aber ganz schön vom Kurs abgekommen, wenn ihr mit den Schiff gekommen seid. Das ist Khuul hier, und ich bin froh, nicht in Dagono sein zu müssen... echt schlimme Sachen sollen da abgehen"

"Nun" überlegt die Wache "also Gerüchte hab ich wenige, die wirklich interessant sein könnten. Was mich in letzter Zeit wirklich beschäftigt, ist eine Schmugglerbande, die hier in den umliegenden Höhlen zu hausen scheint. Das Problem dabei ist: Ich kann mich alleine nicht darum kümmern. Da ich für die nächsten 10 Tage hier noch abzusitzen habe, bis die Ablösung naht, werd ich mein Leben auch nicht aufs Spiel setzen, und mich alleine gegen das Gesindel stellen" und schüttelt dabei energisch den Kopf. "Lieber fülle ich alle 2 - 3 Wochen mal eine Anzeige aus und die Sache ist erledigt. Die reichen Händler und Adligen, die es da mal erwischt, haben meistens eh mehr als genug Draken pfff...." gefolgt von einer abschätzigen Handbewegung. Kurz darauf folgt ein knurren inklusive bösem Blick von Mattheo. "Jaja.. immer auf die kleinen" knurrt er dazwischen.
    "Naja.. das ist in etwa das was ich an interessantem zu erzählen habe, was auch meine Sorgen sein sollten, es aber nicht sind, weil die Legion nichts daran tut, ein paar Leute herzuschicken."

Mattheo beäugt derweil interessiert, was Searena macht resp. anschaut.
    "Sucht ihr nach etwas besonderen, werte Dame¿" fragt er mit einem Ton, der ganz klar darauf erpicht ist, etwas anzudrehen.

"Könnt ihr das Material beschreiben" fragt Mattheo mit einer Neugier in der Stimme. "Vielleicht hab ich tatsächlich was auf Lager..."

"Ahjaaa... Sowas hab ich erst vor kurzem gesehen.. Eine Dunmerin, die vor kurzem hier war, trug eine Rüstung aus diesem Material.... Was mich betrifft, glaub ich was hier auf Lager zu haben..." murmelnd und grummelnd verschwindet Mattheo in seinem Laden und erscheint nach einigen Minuten wieder, diesmal schwer tragend mit einem kleinen Paket. "Seht her.. das könnte euch interessieren" Als er das Paket aufmacht, starrt Searena eine horrende Fratze entgegen, als würde das abscheulichste Grauen sind darin manifestiert haben. In der Grösse kommt der Gruppe die Statue allerdings bekannt vor...

"Zum Glueck bin ich nicht euer Freund" murmelt Mattheo unverstaendlich in einem erleichterten Tonfall. "Also sagen wir fuer 500 koennt ihr das Ding mitnehmen. Ausser diesem abscheulichen Ding habe ich nichts auf Lager... allerdings... ihr koennt das Ding auch umsonst haben.. dafuer muesst ihr mir nur einen kleinen Gefallen tun. Habt ihr Interesse¿" fragt Mattheo in einem unterschwelligen, schon beinahe leicht verschwoererischem Tonfall.

"Also hoert zu: Hier in der Gegend treiben sich einige Leute rum, die nicht sonderlich auf ehrliche Arbeit erpicht sind. Stattdessen nehmen die das von hart arbeitenden Leuten wie mir unsere schwer verdienten Draken und Waren ab. Vor 5 Wochen bin ich auch ueberfallen worden, als ich ein paar sehr ertragreichen Geschaefte in Balmora gemacht hatte. Mein Beutel hatte 4.. oehm 600 Draken drin. Das Gold ist ja noch eine Sache. Nebst dem Gold hatte ich noch einen besonderen Ring dabei. Er war silbrig glaenzend und hatte einen roten Faden eingearbeitet, der den Ring durchlief und wurde in einer kleinen verschlossenen Kiste transportiert. Bringt mir diesen Ring!
    Ich kann euch ein paar Kleider leihen, die euch wie stinkfeines Volk vom Norden aussehen lassen. Lauft damit in Richtung Suedwesten - ihr werdet mit Sicherheit ueberfallen. Ansonsten findet ihr die Bande nie." Mattheo hat ein Brennen in den Augen brennen, als er vom Ring erzaehlt. "Sind wir uns da einig¿ Alles was ihr nebst meinen 600 Draken und dem Ring findet, koennt ihr behalten, sofern ihr es tragen koennt."