in der shcnell hereinbrechenden dämmerung fällt es serena immer schwerer etwas erkennen. trotz der ausgezeichnetetn sicht einer elfin hätte sie gorbad deshalb beinahe nicht entdeckt. er ist schon etwas weiter weg und so beschließt sie trotz müdigkeit, erschöpfung und schmerzender knochen ihn im dauerlauf einzuholen.

kurz drauf hat sie ihn schon erreicht.

"gorbad?" fragt sie vorsichtig und hofft dass er sein temperament jetzt im griff hatte. auf eine auseinandersetzung hatte sie eigentlich kein lust. "ich wollte mich bei euch entschuldigen. wir hätten nicht einfach so in eurer gespräch platzen dürfen, aber wir wußten nichts davon, also konnten wir nicht ahnen dass wir euch in solch einer situation antreffen! seht es ist so, worum es auch imemr geht - wir haben miteinander gekämpft und ich sehe euch deshalb als waffenbruder an. und wenn ihr mit mir darüber sprechen möchtet höre ich gerne zu und helfe wo ich kann. udn auch wenn ihr nicht darüber reden möchtet so halte ich ab jetzt meinen mund und sage niemandem etwas darüber. hier ich habe fisch mitgebracht. ich dachte ihr habt sicher auch hunger... wir können auf dem rückweg essen."

sie bemüht sich ruhig zu sprechen und ihre aufregung zu unterdrücken. sie hatte gorbad wirklich nicht ernsthaft beleidigen wollen, der kriegerbund, egal mit wem, ist ihr trotz allem nach wie vor sehr wichtig und so versucht sie mit ihm zu reden, oder zu helfen...