-
Raumsprit Junky
Jetzt völlig verwirrt ist Alari definitiv aus ihrer Bahn geworfen. "Na gut.. damit kann ich leben." und steckt die Kartoffeln und das Geld ein "Daraus kann man ganz leckeren Auflauf machen. Kennt ihr das Rezept für Redoranischen Auflauf¿ Die Schwiegermutter meines Cousins gehört dem Hause Redoran an und sie kann diesen Auflauf so perfekt kochen, dass es ein Traum ist, diesen zu essen. Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken: Weil der Auflauf schmeckt nur dann wirklich gut, wenn man ein wenig Slaughterfish-Kaviar hinzugibt, nachdem man diesen 2 Tage auf einem Heather-Stoneflower-Blüten-Gemisch hat ziehen lassen. Ich sag ihnen, das Rezept isch einfach himmlisch. Ich werd mal schauen, ob ich das heut Abend hinbekomme. Heather und Stoneflower sollte ich noch haben, für den Kaviar schau ich mal am Hafen vorbei. Normalerweise beziehe ich den ja von meinem Bruder, da dieser die besten in Salz eingelegten Fische herstellt, die man auf ganz Vvardenfell kriegt. Er wohnt oben in Solstheim, aber ich habe schon lange nichts mehr von ihm gehört. Hier versucht mal den Fisch, ich hab immer ein kleines Fässchen offen für Kostproben." Alari hält Indorayon eine Platte mit einigen handlangen kleinen Fischen unter die Nase und ein sanfter, würziger und leicht rauchiger Duft steigt in Indorayons Nase. Bei allem was recht ist - aber Ihr Bruder scheint sein Handwerk zu verstehen.