"Symphatisches Kerlchen dieser Wirt" schmunzelte Indaryon, beschloss aber sein Angebot auszuschlagen. Die Dame wird er lieber selbst ansprechen. Die Bücher legt er nun zur komplett zur Seite und wieder in seinen Beutel, die Zeiten da mit versteckten Karten gespielt wird sind vorbei. Entschlossen erhebt sich Indaryon und warf sich die doch sehr langen roten Haare um die Schulter und ging nun herüber zum Tisch der sehr aussergewöhnlichen Gruppe. Die Dunmerin, welche eben noch ihre Weissen Haare elegant über die Schulter geschwungen hatte war sein Ziel. Langsam ging er auf den Tisch zu und fixierte seinen Blick auf jene Dunmerische Schönheit von der er stark vermutete, dass sie aus einem Adelshaus kam; wenngleich Indaryon nicht zu sagen vermochte welches. Adlige Abstammung prägt späteres Verhalten sehr, so auch bei Indaryon. Als er die Lady erreichte begrüsste er sie mit einem Handkuss, wie er es bei langweiligen politischen Bällen und Galaabenden so oft bei so mancher Herzogin tat, doch diesmal war es anders, diesmal war keine langeweile und Erschöpfung in dem Handkuss,dieser sollte etwas besonderes werden.
Sofort danach flüstert er der Dame auch schon etwas ins Ohr
"Seid gegrüsst Milady, Indaryon ist mein Name und ich würde mich gerne einmal mit euch treffen, abseits eurer illustren Freunde, sofern Interrese eurer Seite aus Bestünde"