-
Ehrengarde
"bitte was?"
searena sieht den händler verständnislos an.
"wir sollen unser leben auf's spiel setzen, einen ring zurückbeschaffen, und auch noch 600 draken bezahlen, für ein hässliches ding, was gerade mal 500 draken, wenn überhaupt, wert ist. wer sagt denn, dass die 600 draken die ihr verloren habt überhaupt noch da sind. am ende bezahlen wir sogar noch mehr! für mich klang das eher so, dass ihr nur 400 draken verloren habt. und selbst das wäre alles andere als ein gutes geschäft für uns, da müßten wir schon andere konditionen aushandeln. denn grundsätzlich könnten wir mit dem vorschlag durchaus etwas anfangen."
-
Raumsprit Junky
"Macht euch wegen dem Gold keine Gedanken - Bringt mir entweder 600 Draken in Gold oder Edelsteinen oder Waren im Wert von 600 Draken. Hauptsache ihr bringt mir den Ring."
-
Raumsprit Junky
"Nun denn... kommt mal rein, ich habe hier ein paar Kleider, die sollten euch ungefaehr passen.." murmelt Mattheo, waehrend er in die Huette geht. Die Huette ich nicht gross, aber Wohnraum und Laden zugleich. Eine Treppe fuehrt in den Keller, wo ihr Mattheo gerade noch verschwinden seht. Der Keller ist dafuer umso geraeumiger und Laternen erhellen den Raum so weit als noetig. Im Norden lagern einige Faesser, im Osten kommt die Treppe runter und im Sueden stapeln sich Kisten bis an die Decke. Im Westen sind Kleider aufgehaengt, wo Mattheo auch schon fleissig was am suchen ist. Der Keller riecht muffig-modrig, dafuer ists angenehm kuehl.
"Hier, probiert dies an" spricht Mattheo, waehrend er der Gruppe schon mal 2 weibliche Kleidungsstuecke hinhaelt, immer noch auf der Suche nach dem 3. Stueck. Nach 3 Minuten haelt er auch Draven was unter die Nase. "Das sollte passen".
-
Raumsprit Junky
Mattheo gibt euch noch einen kurzen Wegbeschrieb, wo die Gruppe entlanglaufen muss. Der feuchte modrige Geruch in den Kleidern schwindet langsam mit der Zeit, aber die ersten Minuten in den Kleidern kommt sich die Guppe vor wie Zombies, aus den frischen Graebern vom Stadtfriedhof.
ooc:geht ihr los oder wollt ihr noch kurz vorher was machen¿
-
Raumsprit Junky
Die Gruppe wandert also los.
Die Gruppe ist knapp eine gute Stunde gewandert, da sieht sie in der Ferne 3 Lasttiere am Boden liegen, etwa 10 Minuten Fussmarsch vom aktuellen Standort. Neben den Lasttieren scheinen einige Dinge zerstreut rumzuliegen...