-
Raumsprit Junky
"Also hoert zu: Hier in der Gegend treiben sich einige Leute rum, die nicht sonderlich auf ehrliche Arbeit erpicht sind. Stattdessen nehmen die das von hart arbeitenden Leuten wie mir unsere schwer verdienten Draken und Waren ab. Vor 5 Wochen bin ich auch ueberfallen worden, als ich ein paar sehr ertragreichen Geschaefte in Balmora gemacht hatte. Mein Beutel hatte 4.. oehm 600 Draken drin. Das Gold ist ja noch eine Sache. Nebst dem Gold hatte ich noch einen besonderen Ring dabei. Er war silbrig glaenzend und hatte einen roten Faden eingearbeitet, der den Ring durchlief und wurde in einer kleinen verschlossenen Kiste transportiert. Bringt mir diesen Ring!
Ich kann euch ein paar Kleider leihen, die euch wie stinkfeines Volk vom Norden aussehen lassen. Lauft damit in Richtung Suedwesten - ihr werdet mit Sicherheit ueberfallen. Ansonsten findet ihr die Bande nie." Mattheo hat ein Brennen in den Augen brennen, als er vom Ring erzaehlt. "Sind wir uns da einig¿ Alles was ihr nebst meinen 600 Draken und dem Ring findet, koennt ihr behalten, sofern ihr es tragen koennt."