Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 400

Thema: 1) Das Abenteuer geht weiter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vor der Kneipe angekommen, begutachtet Draven kurz das Schild.

"'Zum Slaughterfish' also. Ich frage mich, ob fast alle Kneipen und Tavernen Vvardenfells etwas mit Fisch zu tun haben. Wie dem auch sei, dann lasst und mal den Laden von innen ansehen, groß scheint er ja nicht sonderlich zu sein."

Aber was erwartet man auch schon in so einem kleinen Fischerdorf...

Der Waldläufer öffnet die Tür und betritt die Kneipe als erster in der Hoffnung, dass ihm kein unangenehmer Fischduft entgegenkommt.

"Schönen Tag zusammen" schmettert der Wirt der Gruppe entgegen, dem das schlechte Wetter nicht auf die Laune zu drücken scheint. "Ich leg gleich ein wenig Holz nach, dann könnt ihr euch gleich am Kamin trocknen." Noch während der Wirt Holz holt, schaut sich die Gruppe um. Das Wirtshaus ist nicht sonderlich gross, lediglich 2 runde Tische mit je 6 Stühlen in der Mitte, nahe des Kamins, jeweils ein kleiner Einzeltische in der linken und der rechten vorderen Ecke, der Tresen steht in der hinteren linken Ecke und in der rechten hinteren Ecke geht eine Treppe runter.
    Der Kamin ist ein wenig eigenartig geschnitten - Feuerstelle und Kochstelle zugleich.

Linken der Einzeltische sitzt ein kräftig gebauter, grosser Dunkelelf mit kräftigen Oberarmen. Er hat einen Stoppelbart im Gesicht und lange weisse Haare und nippt an einem Glas mit einer dampfenden Flüssigkeit.

Der Wirt kommt die Treppe rauf und legt einige Holzstücke aufs Feuer. Der Wirt ist ein Imperial, mittleren alters von normaler Statur. Beim Hinsehen bemerkt die Gruppe, dass der Wirt leicht hinkt beim Gehen.
    Er stellt sich hinter 2 Stühle, zieht diese leicht zurück und weist mit der Hand gleichzeitig zu seinen Worten "Setzt euch, ist mehr als nur kalt draussen, bei so einem Wetter jagt man noch nicht mal seinen Guar auf die Weide.." Einen kleinen Moment später fragt er "Was darf es sein.. ¿ Etwas warmes vermute ich" mit einem leicht verzogenem Lächeln im Gesicht.

"Als Dauerspeise hab ich Fisch anzubieten, jeden Tag fangfrisch. Eine Delikatesse aus unserem Dorf, sogar bei den grossen Fürstenhäusern bekannt und beliebt, ist der Kaviar der Fische. Wird sehr gerne mit geröstetem Brot gegessen. Unser Dorfjäger war gestern ebenfalls erfolgreich und hat einen Guar erlegt, daher kann ich auch Guar anbieten. Er ist alllerdings noch nicht lange eingelegt, kann sein dass er ein wenig riecht.
    Zum trinken hab ich Khuul'schen Algenwein, eine Spezialität des Dorfes. An warmen Getränken kann ich Comberry-Tee anbieten, wobei dieser au Grund der Saison teurer ist als sonst. Tramawurzeln-Tee ist zwar günstiger, schmeckt aber ein wenig bitter so ganz ohne Zucker. Oder ich kann eine Flasche Met heiss machen, ich hab eine neue Lieferung aus Solstheim bekommen. Schmeckt süss, und wer nicht aufpasst, liegt schneller unter dem Tisch als es dem "Geniesser" lieb ist."

"Sehr wohl, ich bereite dies schon mal vor, während der Rest sich noch Gedanken macht, was sie möchten. Der Tee ist nur eine Drake, Guar mit Beilage ist 3 Draken, der Kaviar wäre 15, Met und Wein sind 2 Draken" spricht der Wirt und hinkt in den Keller runter. Er erscheint kurz darauf mit einem fürstlichen Stück Guarsteak auf einer Platte, und legt das auf den Rost. Mit einem Zischen und Brutzeln gart das Steak vor sich hin, während Aschekartoffeln daneben garen, und der Wirt das Brot in Scheiben daneben aufstellt.

Etwa zeitglich mit dem Steak von Draven kommt auch der Teller mit dem Fish für Searena. Dazu ein leicht dampfender Krug mit einer goldgelben Flüssigkeit. "Wünsche guten Appetit." spricht der Wirt mit einem Lächeln.
    Ein leicht würziger Geruch vom Guar-Steak wird von einem salzigen Fischgeruch schnell mal überdeckt, aber die Speisen schmecken trotzdem nach dem wonach sie aussehen. "Wo kommt denn die Gemeinschaft denn her, wenn ich fragen darf¿" fragt der Wirt, während er an einem Krug dampfender Flüssigkeit nippt.

"Von Dagon Fel¿" fragt der Wirt mit grossen Augen "Seit Wochen hab ich niemanden mehr von dort bewirten können... doch.. moment.. Vor einigen Tagen war eine Dunmerin hier, die ebenfalls sagte, von Dagon Fel gekommen zu sein. Die arme Frau sah mehr als nur übel zugerichtet aus, ich empfahl ihr einen kräftigen Schlummertrunk, um sich auszuruhen, aber selbst nach 5 dieser Trunks stand sie noch wie eine Eins... der Dosis nach hätte das eine Herde Bull Netches umhauen können und für die nächsten 2 Wochen ins Land der Träume geschickt.. So etwas hab ich noch nie gesehen" erzählt der Wirt kopfschüttelnd.

"Also von der Gegend gibts nicht viel zu erzählen.. In der Nähe gibt es einige Höhlen, die seit ein paar Monaten wieder bewohnt sind, einige Einsiedler, ein paar Höhlen-Trolle und irgendwo verkriechen sich noch ein paar Wegelagerer - allerdings kümmerts die Legion nicht, da sie "immer noch was anderes" zu tun haben. Dazu kommt: Es werden zwischendurch Reisende überfallen, aber alle sind immer nur entführt, ne Woche gefangen gehalten und hinter der Kneipe wieder abgesetzt worden - ziemlich bis aufs Hemd ausgeraubt, aber sonst keinen Kratzer erlitten. Die Frühpatroullie findet immer wieder mal ein paar Leute in Säcke verpackt - und keiner weiss, wo die Höhle ist, oder besser gesagt: Welche Höhle das ist.. Wenn ich bedenke, was dort alles rumliegen muss.. hmm... dürfte ein hübsches Sümmchen zusammengekommen sein.. "

"Oh, verzeiht, ich war ganz in die Geschichten vertieft.. als Wirt weiss man immer was zu erzählen" Er geht hinter den Tresen und schneidet das Brot und legt es zum rösten ans Feuer. Er humpelt in den Keller und kommt kurz darauf mit einem kleinen Glas wieder. Er stellt das Glas mit rotem Inhalt von Elaida hin, Brot und den Tee dazu "eine kleine Entschuldigung auf Kosten des Hauses, verzeiht meine Nachlässigkeit"
    Der Wirt wendet sich wieder Searena zu "Was eure Fragen angeht... Also die nächste Garnison ist Gnisis oder Ald'Ruhn, mit dem StilStrider könnt ihr in etwa einem Tag da sein. Der Strider ist allerdings heute Morgen los, wird vor Morgen Abend nicht zurück sein. Bosmer hab ich seit bald 3 Wochen nicht mehr gesehen. In Ald Velothi dürften allerdings einige leben."

Der Ork und der Wirt verlassen den Raum für eine Weile, und etwa 10 Minuten später kommt der Wirt zurück, jedoch ohne Gorbad. Er stellt den Tramawurzeltee und das geröstete Brot vor Elaida hin, und einen Beutel sowie einen gefassten Rubin in die Mitte des Tisches. "Euer Freund ist soeben aufgebrochen, er scheints wirklich dringend nach Solstheim zu haben. Er bat mich euch den Beutel und den Rubin zu übergeben und euch alles Gute zu wünschen" erzählt er mit einer leicht bedrückten Stimme.