sarena muß einfach lächeln als der ork versucht sein gefühle möglichst stark zu vertuschen und sich möglichst hart und distanziert zu geben. und gleichzeitig der naiven ehrlichkeit. ein anderer elf hätte gorbads worte direkt als beleidigung aufgefasst, und serena hätte es vor einer wile wohl auch so gesehen, doch mittlerweile weiß sie genau dass der ork solche dinge anders meint als er es sagt.

"ist schon in ordnung" sagt sie, "wenn wir euch bei irgendetwas helfen können, dann werden wir das genauso tun, wie ihr uns beim riesen geholfen habt. und beim wettessen habe ich mir iegentlich nie eingebildet einen orkischen vielfraß das wasser reichen zu können."

schweigend gehen die beiden zurück zum lagerfeuer und treffen dort auf elaida und draven. searena holt sogleich ihre trolldecke hervor und wickelt sich darin ein, sie verkriecht sich zudem im windschatten der segeltuchkonstruktion und möglichst nah ans feuer heran. die müdigkeit nimmt sie mehr und mehr ins beschlag und so gönnt sie sich nur noch ein paar schlucke zu trinken und einige happen fisch, bevor ihr die augen langsam zu fallen.