-
Ehrengarde
"folgen?" echot searena und blickt driulisc erstaunt an. noch erstaunter als der ork zuerst ohne kommentar half die feuerstelle vorzubereiten um einen moment später sofort wie von einer hornisse gestochen wieder wegzulaufen, weil er wohl doch merkte dass er gerade einer elfin half. sie ist sogar so erstaunt dass ihr der randstein für die feuerstelle aus der hand fällt aber zum glück nicht ihren fuß trifft.
"äh, also folgen tut mir eigentlich gar niemand und ich möchte hier auch nicht als anführerin dastehen. aber ihr habt recht wir haben uns schonmal getroffen und ihr wart damals etwas freundlicher als heute morgen. wenn auch ihr damals kein bisschen zu überzeugen wart uns zu helfen" sie hebt den felsstein wieder auf und legt ihn an den rand der mulde die sie für das feuer ausgewählt hat.
sie blickt ihn kühl an und zählt dann nüchtern auf: "als "uns" betrachte ich eigentlich nur draven und mich. er hilft mir weil er ein ausgeprägtes moralbewußtsein hat, was ich sehr an ihm schätze und deswegen werde ich ihm später einmal begleiten, wenn er etwas wichtiges zu erledigen hat, so wie ich jetzt." dies gelingt ihr aber nicht ganz und sie wird leicht rosa im gesicht. "hoffentlich merkt er nicht dass draven mir mehr bedeuten könnte als nur das..." schnell greift sie deshalb nach dem nächsten stein und tut so als würde sie dies anstrengen.
"mit dem ork verbindet mich jedenfalls nur dass wir von dieser insel runter wollen, daher haben wir auch gemeinsam gekämpft wobei wir elaida aufgesammelt haben, die, wenn ich es richtig verstanden habe, auf der flucht vor den häschern ihres eigenen hauses ist. euch kenne ich nur von draven, ohne euren genauen hintergrund zu kennen, nur dass ihr hier vor den morag tong verschwinden wolltet und jetzt doch mit draven mitgeht. tja und dieser ehemalige premierminister hat sich einfach aufgedrängt." während sie ihm all das erklärt hat, sind sie fertig geworden. deshalb geht searena nun zum fischer um ihn nach dem aufbewahrungsort der vorräte, stroh, segelplanen und stricken zu fragen.