-
Ehrengarde
searena hat sich die ganze zeit im hintergrund gehalten. der dunmerische magier in der abgewetzten kutte war ihr zwar nicht sympathisch aber akzepabel und zumindest nicht von allzu hochnäsiger einstellung. sie vermutete dass er etwas mit der magiergilde am hut haben könnte, oder zumindest eine große abneigung gegen die sklaverei hat. er war jedoch eindeutig unfähig normal zu kommunizieren. "warum bei allen daedras muß draven ihn bloß mitschleppen? er sollte das schnellstens aufklären, denn elaida mag zwar schnippisch reagieren, aber wenn man sie so blöd anspricht hat sie auch das recht dazu." denkt sie.
als dann auch noch der ehemalige premierminister ankündigt sich als klette an die gruppe zu hängen und der große streit ausbricht hat searena eindeutig genug. sie verschränkt die arme sagt überhaupt nichts und zählt leise bis zehn. bei zehn angekommen stellt sie verblüfft fest, dass draven vorgeschlagen hat loszugehen. sie wirft ihm einen bitterbösen blick zu, weil er elaida einfach hat wegelaufen lassen und sagt dann hastig murmelnd mit plötzlich abwesendem blick: "geht voran, ich komme mit elaida nach. und ich hätte nichts dagegen wenn ihr eurem freund ein paar manieren beibringen würdet, ich kenne besser gebildetet barbaren als diesen magier. elaida hat völlig richtig reagiert. der kerl hat sich zu entschuldigen!" und geht damit schnellen schrittes hinter elaida her. dabei rempelt sie aus versehen den premierminister über den haufen, was ihr aber herzlich egal ist, da er ihre rüstung abbekommen hat und selbst keine trägt.
den ex-premier ignorierend und nichtmal eines blickes würdigend geht sie elaida hinterher und hat sie schnell eingeholt. sie folgt ihr noch um die nächste straßenecke um nicht im sichtfeld der anderen zu stehen und fragt dann: "was war da genau los? ich vertraue euch elaida, aber irgendwie verstehe ich nicht alles, aber es ist mir wichtig das zu verstehen, damit wir weiter zusammen herumreisen können ohne ständig probleme zu haben."